März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ina-Maike am 11.01.2013, 11:25 Uhr

Weis nichtmehr weiter...

Ich weiss, wie es dir jetzt geht, weil ich diesen Weg auch 2 x gehen musste.

Ich habe mir damals gesagt, dass dieses Kind gehen musste, weil es nicht gesund und lebensfähig war. Für mich und meinen Ex-Mann stand immer fest, wenn wir bei einer Fruchtwasseruntersuchung so eine Diagnose bekommen hätten, hätten wir die Schwangerschaft unterbrochen. Ich hätte es getan, aber bei dem Gedanken, dass ich hätte sagen müssen "ja - töten sie mein Kind" habe ich sofort Tränen in den Augen. Ich hätte das wahrscheinlich nie überwunden und so wurde mir diese Entscheidung abgenommen.

Meine zwei älteren Kinder werde ich nie vergessen und irgendwann, wenn Arthur wirklich alt genug ist, werde ich ihm auch von ihnen erzählen.

Versuch dich damit zu trösten, dass dein Kind nicht leiden musste und du es wenigstens eine ganz kurze Zeit bei dir haben durftest.

Du hältst sein ältestes Geschwisterchen in deinen Armen und dieses Kind wird dir Kraft geben.

Mit der Zeit wird der Schmerz weichen und eine Traurigkeit Platz machen, dass es nicht länger bei dir bleiben durfte, aber so ist das Leben.

Du bist so jung, dass dir der Weg zu einem weiteren Kind offen steht.

Wenn du willst, schau doch mal bei den Kleinen Engeln rein. Ich habe heute noch Kontakte zu Müttern, die damals das gleiche Schicksal wie ich hatten. Ich hatte immer das Gefühl, nur jemand, der das auch schon erleben musste, kann wirklich nachempfinden, wie es mir geht.

Knuddel dein Sonnenscheinchen - das ist die beste Medizin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.