September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Auri37 am 30.04.2024, 14:10 Uhr

Weiß jemand nicht, was es wird?

Hallo, ich bin aus dem Septemberbus. Mein Mann und ich lassen uns überraschen und freuen uns es bei der Geburt sagen zu lassen. Ein weiterer Grund, warum wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen, sind die vielen damit verbundenen Erwartungen die bereits vor der Geburt an das Baby herangetragen werden. Ich möchte nicht, dass gesagt wird, wenn es ein Junge wird spiele ich Fussball mit ihm und wenn es ein Mädchen wird spiele ich mit ihr Puppen. Mit diesen Erwartungen wird das Kind schon früh genug konfrontiert. Ich möchte, dass es zu aller erst einmal ein Baby sein kann. Es gibt auch einige Studien, die herausgefunden haben, dass man ungeborene Babys bereits unterschiedlich behandelt, wenn man das Geschlecht weiß. Mit einem Jungen wird tendenziell tiefer und weniger gesprochen, mit Mädchen höher und länger. Ich kann dir da die Podcastfolge ,,Geschlechterklichees was unterscheidet Männer und Frauen wirklich " von Wissen weekly empfehlen. Ich bin natürlich auch nicht voreingenommen und werde mich bestimmt auch häufig ertappen, wie ich genau diese Klichees bediene, aber vielleicht schaffe ich es wenigstens in der Schwangerschaft davon etwas Abstand zu nehmen. Ich kann es natürlich auch vollkommen nachvollziehen, wenn man das Geschlecht wissen möchte. Vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.