Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany89, 37. SSW am 16.01.2012, 14:35 Uhr

weiß jemand...verbenentee

und zwar wollte den in der nächsten zeit mal trinken man soll den lauwarm über den tag verteilt trinken. und das ergebniss zeigt sich wohl nach 2-3 tagen. jetzt die frage soll man den dann jeden tag trinken oder die 2-3 tage abwarten?

ps alles gute an die mamas

 
11 Antworten:

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von Lischen94, 41. SSW am 16.01.2012, 14:44 Uhr

Wenn ich mal nachfragen darf, soll der Tee Wehenanregend sein?
Bin nämlich nach mehreren Varianten am suchen da vieles noch nicht bei mir geklappt hat u. ich nur ein paar Wehen brauche damit es losgeht.
Tschuldige wenn ich dir nicht weiter helfen kann aber das würde mich auch interessieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von lany89, 37. SSW am 16.01.2012, 14:53 Uhr

ja ist er :) hattest du schon et nur aus neugier... hehe
ich möchte auch so langsam das es los geht ich halte es einfach nichtmehr aus...

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/wehen-selber-einleiten.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von anke-81 am 16.01.2012, 14:58 Uhr

wo kann man den Verbenentee kaufen alles andere habe ich schon zuhause aber den finde ich nirgends!????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von lany89, 37. SSW am 16.01.2012, 15:00 Uhr

in der apotheke gibt es den aber da ist der ganz schön teuer zumindest hier bei uns.. das wird auch eisenkraut genannt. ich habe es grade bei amazon bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von Lischen94, 41. SSW am 16.01.2012, 15:15 Uhr

Ja hatte schon ET.
Am 13. Januar hatte ich den. Wie gesagt es fehlen nur 2-3 stärkere Wehen damit sich was tut. Und die bekomme ich so scheinbar nicht. ist echt zum Mäuse melken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von Beverley, 40. SSW am 16.01.2012, 15:18 Uhr

Und den kann man einfach so trinken? Ohne mit dem Arzt drüber zu sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von lany89, 37. SSW am 16.01.2012, 15:21 Uhr

ich habe den vonder hebamme als tip mitberkommen. man kann ja mit den arzt reden vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von Beverley am 16.01.2012, 15:27 Uhr

Ich hab aber erst wieder am 20.01 Termin. Also am ET :p
Und es ist mir ziemlich peinlich dort wieder aufzutauchen. Weil die sich schon alle von mir verabschiedet haben ;).. Mein Baby soll sich mal endlich auf den Weg machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von lany89, 37. SSW am 16.01.2012, 15:33 Uhr

hast du keine hebamme? und diese paar tage vorher. bei meinem sohn haben die im kh schon 3 tage vorher eingeleitet...tut sich denn was bei dir, also muttermund schon auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von ards77 am 16.01.2012, 19:56 Uhr

Hatte im Internet ein Rezept gefunden mit Ingwer, Nelken, Zimt und Zitronenverbene. Hatte ich aber nicht, also hab ich diese Zutat weggelassen. Nur die ersten drei haben nix gebracht, jeden Tag ein Liter eine Woche lang. Ich wuerd den jeden Tag trinken, wenn es heisst es dauert zwei bis drei Tage bus zur Wirkung wuerd ich denken, dass sich erstmal ein Wirkstoffspiegel im Koerper aufbauen muss. So eine lange Halbwertszeit wirds nicht haben, das er bei einmaliger Gabe erst in zwei Tagen wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand...verbenentee

Antwort von Trollkind, 40. SSW am 16.01.2012, 20:27 Uhr

Hallo ihr!
Ich glaube Zitronenverbene ist noch was anderes als Eisenkraut, zumindest gab es den bei meiner Hebamme zu den Zeiten, wo noch keine Wehen gefördert werden sollten und ich hab ihn mir auch gekauft (bei DM von Allnatura glaub ich) weil ich ihn so lecker fand. Also Wehenfördernd ist Zitronenverbene nicht, ich hab fast 1,5 l täglich davon getrunken
Bei richtigem Eisenkraut weiß ich es aber nicht! Die beiden Sträucher sind wohl schon verwandt aber haben nicht die gleiche Wirkung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.