April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 17.09.2013, 9:55 Uhr

Welche Bluttest macht ihr?

Sollen uns bis zum nächsten Termin entscheiden, welche Bluttests wir machen lassen wollen. Also ich werde Toxo machen lassen, weil wir 2 Katzen haben. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher...

 
3 Antworten:

Das hängt davon ab, was Du beruflich machst

Antwort von Piratenflummi, 11. SSW am 17.09.2013, 10:12 Uhr

und wo Du Dich hauptsächlich aufhälst.

Wenn Du mit Kindern, vor allem unter 3 Jahren, viel zu tun hast, würde ich ParvoB19 (Ringelrötel-Erreger) und CMV testen lassen.

Ich hab auch eine Katze und bin Toxo negativ. Außerdem hab ich eine kleine Tochter und bin CMV negativ. Tja, selbst nach 4 Katzen, eigener Kindergarten-, Grundschul-, Gymnasial- und Kinderklinikzeit...
Parvo B19 war ich positiv, das muß also nicht nochmal getestet werden, gegen Hepatitis A & B bin ich geimpft und Syphillis wird sowieso routinemäßig wie Röteln mitgemacht.

Also werde ich diese beiden Tests machen lassen und bei Bedarf auch wiederholen lassen. In meiner ersten Schwangerschaft wurden beide Tests regelmäßig gemacht, weil ich noch Vollzeit im Krankenhaus gearbeitet habe und auch meine Katze hauptsächlich versorgt habe. Sie ist aber eine reine Hauskatze und wahrscheinlich Toxoplasmose-frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bluttest macht ihr?

Antwort von _Ena_ am 17.09.2013, 13:24 Uhr

Röteln und Toxo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bluttest macht ihr?

Antwort von 1und1macht4, 10. SSW am 17.09.2013, 13:38 Uhr

Ich muss mich wegen Keuchhusten testen lassen, da ich evt im Feb. die Krankheit durch gemacht habe und es wohl wichtig ist es genau zu wissen wegen Impfungen.
Da wir eine Katze haben lasse ich mich auch auf Toxo testen.
Wir haben uns nun auch entschieden den Tripler Test zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.