Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucksi am 21.09.2014, 13:02 Uhr

welche Größe tragen eure kleinen?

Hi welche Größe tragen eure kleinen? Uns passt 68 wobei die strampler langsam eng werden hab 74/80 schon mal vom Dachboden geholt. Aber das kommt mir so riesig vor. Schlafsack hat er 70ger. Werden aber immer kleiner. Die 90ger sind schon bereit; -)

 
13 Antworten:

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von chrissi321 am 21.09.2014, 14:50 Uhr

Huhu !
Sind momentan bei 62/68.
Hab für Lina eben nen schlafsack mit der nähMaschine bearbeitet.
Nur unterm Ärmelloch abgesteppt und armKoch kürzer gemacht.
Nicht schön, aber es passt erstmal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von Chrissytin am 21.09.2014, 19:43 Uhr

Vince trägt momentan 62. manches schon 68. er ist aber auch nur 60cm klein :) und die 68er sachen sind eigentlich zu groß, da er aber nen ziemlicher specki ist, passen nicht alle kleinen sachen :D wiegt7,2kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von AnneMii am 21.09.2014, 21:21 Uhr

Amy ist noch bei Größe 56. Gestern war sie 3 Monate.
War sie jetzt mal bei uns in der Apotheke wiegen, sie wiegt erst 4680g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von GanzUngeduldige am 22.09.2014, 8:47 Uhr

Fritz entwächst gerade der 68. Am Freitag war U4. 67cm und 6770g. Mit der Länge ist er knapp oberhalb der 97 Perzentilenkurve. Sein Bruder war auch schon groß. Wir sind es gewohnt. Hutgröße hat Fritz übrigens die 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von MelNicLuc am 22.09.2014, 8:51 Uhr

wir wachsen gerade in die 68 rein, 62 wird irgendwie alles zu kurz im moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von Enjay79 am 22.09.2014, 11:26 Uhr

Unsere trägt mit fast 14 Wochen jetzt 62. Da sie um die Hüften zierlich ist, sind oft die Hosen am Bund etwas weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von vanessa2612 am 22.09.2014, 11:30 Uhr

Also meine Maus trägt jetzt mit 3 Monaten immer noch die 56. Zum Teil, wie Jacken oder Oberteile trägt sie 62. Sie ist aber eine kleine, zierliche Maus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2014, 12:56 Uhr

Bei den Bodies passt 68 gut, bei Hosen geht noch 62. Der Bauch ist kugelrund, aber die Arme und Beine sind recht kurz. Der Kleine ist morgen 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von Inpale am 22.09.2014, 17:44 Uhr

unsere Maus ist jetzt 14 Wochen und trägt 68. Die füllt sie auch sehr gut aus. Die Große ist aber auch viel zu groß für ihr Alter, von daher ist es nicht ungewöhnlich für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von Jessy28 am 22.09.2014, 20:48 Uhr

Mein kleiner trägt im Moment 74/80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von Gabi1981 am 24.09.2014, 8:54 Uhr

Jonas ist 16 Wochen alt, wiegt 7,1 kg, ist 67 cm groß und hat einen Kopfumfang von 42 cm.
Genau wie es die Maße sagen entwächst er gerade der 68 und wir gehen so langsam Richtung 74. Hosen passen aber sicher noch länger in 68 da unser Spatz sehr kurze Füße hat. Ich hab zum Glück sehr viel in rein 74 geschenkt oder gebraucht bekommen. 74/80 wär ihm noch viel zu groß. Genau wie ihm 62/68 schon viel zu klein ist.
Blöde Doppelgrößen.
Ich bin der Meinung bis zu einem gewissen Alter sollte man die abschaffen, ich find nicht das die deswegen länger passen.

LG Gabi

PS: beim Schlafsack haben wir auf 90 gewechselt vor ein paar Tagen, hab ihm aber beim Ärmel eine kleine Naht gemacht weil er dort noch ziemlich weit ist. 70 ging aber gar nicht mehr, war auch schon viel zu eng für meinen kleinen schweren Wonneproppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von Helena123 am 24.09.2014, 16:16 Uhr

Mausi ist recht dünn, hat aber lange Arme und Beine. Im Moment trägt sie noch 68, aber paar 74er Sachen passen auch schon, nur es schwabbelt immer so an ihr :) Von der Breite her würde sie locker noch in 50/56 passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Größe tragen eure kleinen?

Antwort von reicka am 25.09.2014, 0:10 Uhr

Hallo,
Unsere Susanna hat 56-68 an. Es kommt darauf an was es ist und wie es geschnitten ist.
Da ich eine Strampler-Mami bin habe ich natürlich super viele davon. Die passen im Moment in 56 und 62.
Pullis haben wir in 68 und 74 an. Sie ist dann doch etwas mopplig.
Susanna ist 15 Wochen alt.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby will sich immer nur tragen lassen.

Hallo Mädels, mein Rücken und Arme halten es nicht mehr aus, denn unser Baby will immer nur getragen werden.. Ich darf auch nicht stehen bleiben, es muss immer Bewegung da sein, wie auch beim Autofahren... Der Kleine heult an jeder roten Ampel

von Lliissaa22 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Windel Größe

Moin ihr Lieben Wie macht ihr das mit den Windeln wenn Nummer 2 zu klein wird, aber Nummer 3 noch zu groß ist? Wir nutzen aktuell die von Rascal and Friends. Aktuell Wickel ich dann trotzdem mit der Größeren, weil ich es mir sehr unangenehm vorstelle wenn es an den Beinen ...

von Anonymeria 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Größer zuckertest..

Sooo, da war ich heute beim großen test und alle 3 Werte waren wunderbar. Der Diabetologe sagte auch, er fände die kleinen test ja Mega schrecklich. Er hat so oft schwangere Patientinnen dort die erstmal mit Angst zu ihm geschickt werden für nichts, einfach weil die kleinen kaum ...

von BABE5243, 28. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.