Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamakastaniebaum am 06.11.2017, 9:45 Uhr

Welche Jacke?

Hey,
ich starte auch noch eine Umfrage.
Wir haben einen Overall von disana und einen softshell Overall von Jako o.
Letzteren hatte mein kleiner gestern bei 10 Grad Regenwetter an, darunter langärmeliger Body, dünner Pullover, dünne Strickjacke, Strumpfhose und dünnere Cordhose. Halstuch warme Mütze und gefütterte wasserdichte Winterstiefel. Nach etwas mehr als einer Stunde hat er so gefroren, dass er sogar gezittert hat. Er war unter dem Anzug ganz kalt.
Nun überlege ich eine warme Jacke zu kaufen und die bei so einem Wetter mit einer Matschhose anzuziehen. Denn der Overall aus Schurwolle ist ja für so Regenwetter auch nicht das Beste.
Hat jemand einen Tipp zwecks Jacke?
Daune oder wattiert? Vielleicht hat auch eine mehrfach Mama einen Ratschlag?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Welche Jacke?

Antwort von fee1985 am 06.11.2017, 9:53 Uhr

Versuche es mal mit einer richtigen Skijacke. Die sind auf jeden Fall wasserfest, warm und sehr robust. Imprägnieren nicht vergessen! Bin da immer gut mit gefahren. Wenn Strumpfhose und Hose nicht ausreichen, würde ich auch eine mit fleece gefütterte Matschhose anziehen, bzw. drüber ziehen.
Viel Erfolg und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke?

Antwort von lilke am 06.11.2017, 11:17 Uhr

Ich mag auch die Skijacken. Die gibt es als Set mit Skihose auch schon in kleinen Größen. Da kann man gut variieren, wenn man z.B. die Hose nicht braucht. Und sie haben einen anständigen Bund unten, wo es am Körper anliegt und da der Wind nicht rein kann. DAs haben viele andere Jacken nicht.

Gestern hab ich eine dicke Jacke in 86 aus dem Schrank geholt, die der Große schon anhatte und Johann sah aus wie ein Michelin-Männchen... Da muss ich wohl nochmal schauen, was sich in den Vorräten findet sonst noch Notfalls such ich noch eine 80 raus (eigentlich ist er da raus) und nähe in paar Bündchen an die Ärmel - jetzt wo ich weiß, wie das geht...

Für den Großen hab ich Jacken, die aus zwei Jacken bestehen (3in1), die man mit Reißverschluss zusammen macht zu einer dicken oder halt getrennt zu einer Vliesjacke und einer Außenjacke. Das finde ich auch recht praktisch. Die hatte ich letzten Winter und diesen Winter hat er die nächste Größe (sind von C&A).

Daunen mag ich persönlich prinzipiell nicht, auch wenn die freilich sehr warm halten. Grund: meistens schlecht zu waschen (bzw. zu trocknen).

Ansonsten bin ich Fan vom Zwiebellook und ziehe Johann z.B. aktuell lieber: Body, Pulli, Vließ-Jacke und Softshelljacke an als nur eine Sache. Bei Bedarf können sie in der KiTa dann, wenn es nachmittags wärmer ist die dünnere Jacke weglassen.

Overalls sind meinen Kindern immer schwer anzuziehen, weshalb ich die nicht mag.

Hosen tragen beide bei mir aktuell Softshell oder Walk. Johann ab und an Jeans, wenn es früh schon warm genug ist.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falscher Smiley...

Antwort von lilke am 06.11.2017, 11:18 Uhr



Sollte der werden ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke?

Antwort von Sterntaler-2016 am 06.11.2017, 12:19 Uhr

Leon hat von Aldi die matsch- und Buddel Sachen... Jacke und Hose. Die sind innen mit fleece. Wir waren damit schon den ganzen Tag draußen, es war echt kalt und er war super warm unter den Sachen!
Und er hatre nur unterhemd, normalen pulli und Strumpfhose an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke?

Antwort von zauberinsel am 06.11.2017, 12:35 Uhr

ich hab mattis jetzt eine skijacke gekauft für über die gefütterte matschhose bzw zieh ich ihm über den overall noch eine weste das reicht ihm momentan noch sonst ist er nassgeschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.