August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMH2015 am 07.10.2016, 20:34 Uhr

Welche Outdoor Schuhe für Noch-Nicht-Läufer bzw. An-der-Hand-Läufer?

Frage steht ja oben...
Es wird nass und Vorallem kalt... die Lederpuschen sind langsam zu dünn aber die Maus läuft noch nicht richtig allein. Was für Schuhe nehmt ihr da?

 
8 Antworten:

Re: Welche Outdoor Schuhe für Noch-Nicht-Läufer bzw. An-der-Hand-Läufer?

Antwort von Blüte am 07.10.2016, 21:28 Uhr

Von elefanten mit dieser Sohle. Für die von dir genannten Zwecke bestens geeignet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blüte!!!!

Antwort von Puschi83 am 07.10.2016, 21:47 Uhr

Haha.sind das blaue ? Meine große hatte genau DIE vor 4 Jahren auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Outdoor Schuhe für Noch-Nicht-Läufer bzw. An-der-Hand-Läufer?

Antwort von Blüte am 07.10.2016, 22:18 Uhr

Ja, blaue mit rotem Stern &775;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Outdoor Schuhe für Noch-Nicht-Läufer bzw. An-der-Hand-Läufer?

Antwort von SpatzisMami am 07.10.2016, 23:07 Uhr

Von Bobux gibt es die Serie "Step Up" extra für Kinder, die Schritte machen, aber noch nicht richtig frei laufen. Wir hatten den Bobux Origin XPlorer. Der ist vom Schnitt her wie die Lederpuschen, hat aber eine Sohle für draußen (ganz flexibel und dünn). Ich fand die Schuhe spitze, allerdings hat meine Kleine sie auch im Sommer getragen. Für den richtigen Winter könnten sie evtl. zu dünn sein oder man müsste wärmere Socken nehmen. Aber es gibt aus der Serie einige Modelle, die wintertauglicher aussehen. Musst du mal auf der Homepage gucken, zB die Modelle Slide, Tumble, Wander.
Nachteil ist allerdings, dass die Schuhe ziemlich teuer sind, wenn man sie nicht gerade reduziert findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Outdoor Schuhe für Noch-Nicht-Läufer bzw. An-der-Hand-Läufer?

Antwort von alicebrown am 08.10.2016, 8:22 Uhr

Ich habe überlegt, diese zu holen : http://www.lederhandwerkbehrens.de/buuts.html
Sie läuft halt noch nicht richtig, hat zwar ihre ersten freien Schritte schon gemacht, aber mehr auch nicht.
Auf dem Spielplatz trägt sie im Moment gefütterte Playshoes Überzieher, wenn der Sand nass ist. Wenn Sie irgendwann richtig stabil läuft, bekommt sie für den Winter auch noch richtige Schuhe. Habe irgendwo gelesen, dass es bei Reno wohl ganz gute gefütterte Lauflernschuhe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Outdoor Schuhe für Noch-Nicht-Läufer bzw. An-der-Hand-Läufer?

Antwort von ergoteuse am 08.10.2016, 12:21 Uhr

Ich schwöre auf Filii, seit ich dem Tipp hier aus dem Forum gefolgt bin. Die sind leicht, weich und sogar wintertauglich zu bekommen. Und wenn die ersten Schritte gemacht sind, dann läuft Madame in zwei Wochen im Laufschritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Outdoor Schuhe für Noch-Nicht-Läufer bzw. An-der-Hand-Läufer?

Antwort von MMH2015 am 08.10.2016, 13:14 Uhr

Danke euch! Das sind tolle Ideen!
Jetzt mal schauen wie ich da am schnellsten rankomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Outdoor Schuhe für Noch-Nicht-Läufer bzw. An-der-Hand-Läufer?

Antwort von Tiffy_78 am 08.10.2016, 16:40 Uhr

Wir waren heute in einem Fachgeschäft für Kinderschuhe, genau aus diesem Grund. Und die haben gesagt, wir sollen erst Schuhe kaufen, wenn sie vier Wochen schon frei laufen kann. Denn dann verändern sich durch das laufen die Füße, so dass man ggf nach zwei Wochen neue Schuhe kaufen muss. Wir bleiben also bei playshoes mit Fleece und darunter Strumpfhosen und Wollsocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Es gibt die Klassiker, die Klischees und die Außergewöhnlichen. Die sagenumwobenen Vorlieben einer Schwangeren. Was landet bei euch vermehrt auf dem Teller, in der Schale oder gar im Trinkglas? Ich esse momentan abnormal viel Wassermelone. Eine halbe am Tag ist keine ...

von Sophie Emilia, 29. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo ihr Lieben, Meinen kleinen hat es leider erwischt. Wir hatten am Donnerstag U4 beim Kinderarzt, direkt vor uns war das Kind einer Bekannten im gleichen Behandlungszimmer, beim gleichen Doc, sie hatten die U7a, aber die Kleine hatte nachweislich auch HMF. Und am Samstag ...

von Caroolin 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handschuhe?

Hallo ihr Lieben. Zeigt ihr euren Kids Handschuhe an wenn Sie draußen sind? Wir haben Fäustlinge von St***taler in Größe 1. Ich finde sie fallen sehr groß aus. Vorhin hat er zwar geklappt das unser Sohn diese auch mal angehalten hat, dann kam er damit aber irgendwie nicht ...

von Miniwunder 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Bevorzugte Hand

Hallo ihr Lieben Mein kleiner wird am Donnerstag 14 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er seine linke Hand extrem bevorzugt, er steckt sie in den Mund, schaut sie an, unter seinem Spielebogen bevorzugt er auch seine linke Hand, mit der rechten macht er kaum was

von Mi89 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hautausschlag Bauch , Knie und Handgelenk

Hey Mädels Seid ein paar Tagen juckt meine Haut sehr stark am Bauch , hab es auf die Spannung geschoben . Gestern bekam ich dann an einem Knie Ausschlag und Juckreiz und heute am Bauch und an einem Handgelenk. Kennt ...

von Herbstfrüchtchen18, 36. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

...und hob die Hand zum Gruße

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, hier kurz Rückmeldung zu geben. bin heute 11+0, also erster Tag der 12. Woche. Das Rumpelchen (sein / ihr Arbeitstitel, die Schwester vor vier Jahren hieß Purzelchen) ist vorbildlich gewachsen, hat aber gepennt. Der Arzt meinte: ich ...

von Debbie81, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Lehrkraft an einer Schule - Handhabung des „Beschäftigungsverbots“

Liebe Bald-Mamis, ist hier jemand auch Lehrkraft an einer Schule und kann mir sagen, wie dort das „örtliche Beschäftigungsverbot“ gehandhabt wird? Momentan findet in Bayern sowieso nur Distanzunterricht statt, den man selbstverständlich auch halten muss. Weiß aber schon ...

von Sabrini31, 11. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handcreme

Hallo ihr Lieben, ich bin bestimmt nicht die einzige mit verdammt trockenen Händen. Ich möchte meine Hände endlich pflegen. Bisher schmiere ich sie mit Fett ein. Das lindert die Schmerzen. Auch erholen die sich für den Moment wieder. Aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das ...

von Anni1500, 21. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Ich mag nicht mehr! Ich selber bin seit Donnerstag angeschlagen. Fieber und alle Nebenhöhlen oder Stirnhöhlen sind dicht. Seit gestern beklagt sich mein Kind über „Zahnschmerzen“. Sie sabbert sehr viel und 4 Zähne fehlen auch noch. Gestern Abend bekam sie Fieber. Okay, ...

von Thiara82 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.