Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteelyAngel  am 02.12.2011, 14:19 Uhr

Welche Pre-Nahrung???

Wie ich grad gelesen habe, haben ja einige bei euch schon Pre-Nahrung gekauft falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte.

Welche nehmt ihr da?
Hab mir letztens sagen lassen das man das erste halbe Jahr ausschließlich Pre-Nahrung füttern sollte wenn man nicht mehr stillt. Nur kenn ich mich mit diesen Sachen gar nicht aus da ich bei Leoni vom stillen gleich auch die 1er Milch umgestiegen bin.

 
11 Antworten:

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von Niveauflexibel, 36. SSW am 02.12.2011, 14:23 Uhr

Ich hab aktuell die von Bebevita da, da aber viele Baby's diese wohl immer wieder ausspucken werd ich sehen, wie es funktioniert, sollte diese nicht klappen, werden wir auf Aptamil umsteigen wobei diese ziemlich teuer ist, aber halt sehr verträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von Sherlocky, 34. SSW am 02.12.2011, 14:30 Uhr

Ich hatte bei den beiden Großen Aptamil Pre das gab es auch schon im KH und das haben die echt gut vertragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von 19Jana77, 34. SSW am 02.12.2011, 15:02 Uhr

ich werde mir die PRE-Nahrung von Milasan besorgen. Mein Sohn hat schon vor 9 Jahren Milasan bekommen und sehr gut vertragen. Allerdings gabs damals noch keine Pre, wir haben dann mit der 1 begonnen, nachdem er die ersten 3 Mon. gestillt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von Niveauflexibel, 36. SSW am 02.12.2011, 15:20 Uhr

Eine Freundin von mir hat mir ausdrücklich von der Pre-Milasan-Nahrung abgeraten, sie sagt der Kleine ist ständig nur am kotzen und will dann gleich wieder neue Nahrung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von Sabrina28579 am 02.12.2011, 15:46 Uhr

Hallo,

falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte, werde ich auf jeden Fall BeBa nehmen.

Bei unserem Sohn haben wir sämtliche Marken durchprobiert, aber bei allen hat er gekübelt, was das Zeug hält.
Brauchten dann eine Zeitlang sogar eine AR-Nahrung.

In der Klinik bekam er Aptamil Prematil... eine Pre-Nahrung, die man aber in dieser Form nur in Apotheken bekommt.

Bis zur 1er Milch haben wir dann Beba genommen, und sind dann auf Milasan umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von giftzwerg73, 34. SSW am 02.12.2011, 15:48 Uhr

...ich hatte vor 20 u.17 Jahren bei meinen Jungs auch MILASAN benutzt u.hatte damit nie Probleme.
Werde es auch wieder kaufen

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von Käferle85 am 02.12.2011, 16:07 Uhr

Ich habe mir für den Notfall von Humana Pre eine kleine Packung geholt. Von denen gibt es 5 fertig abgefüllte Portionen. Ist im Verhältnis natürlich nicht gerade billig aber lieber nur 2 Euro zahlen, als nachher ne große Dose rumstehen haben und ich brauch sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von Seraphina83 am 02.12.2011, 17:35 Uhr

bei mir in der hebammen praxis wurde jetzt die hipp pre-nahrung empfohlen weil die momentan mit allem am nächsten kommt.
wir sollen auch bei pre-nahrung bleiben. folgemilch wäre schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von Jenni1986, 35. SSW am 02.12.2011, 19:28 Uhr

Ich werde wieder Beba-Pre nehmen. Mein Sohn hat die sehr gut vertragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von dima2309, 34. SSW am 02.12.2011, 20:44 Uhr

da es damals schon nicht mit dem stillen richtig geklappt hatte und ich auf zwiemilch umsteigen musste, habe ich zuerst beba pre gekauft. die schäumt aber beim mischen sehr und man muss ewig warten bis der schaum weg ist. deswegen habe ich dann aptamiln ha pre gekauft. ich war begeistert. sie schäumt gar nicht und mein kleiner hat sie super gut vertragen. habe die pre 6 monate gegeben.
mein freundin ist jetzt nach dem abstillen auch auf aptamil umgestiegen und ist ebenso begeistert. sie hatte ein spuckkind und mit der aptamil war es weg.
leider haben in der aktuellen ökotest nur die humana sowie die hipp combiotik mit gut/bef. abgeschnitten. alle anderen mit ausreichend. laut meiner freundin hat ihre kleine jetzt die hipp combiotik nicht vertragen, sie hätte nur noch mehr gespuckt. habe die aktuelle ausgabe hier der testergebnisse der milchnahrung. und alle ausser die beiden haben mit ausreichen abgeschnitten. traurig aber wahr das es hier um babynahrung geht. trotzdem werde ich auf meine erfahrung mit der aptamil zurückgreifen.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung???

Antwort von ina91, 32. SSW am 02.12.2011, 22:55 Uhr

Wir haben gelernt das Pre Nahrung so streng kontrolliert wird das es da fast keine Qualitätsunterschiede gibt.
Kommt einfach nur auf das Kind an welche es dann am besten verträgt.
Allerdings sollte man auch nicht vorsichtig sein und nicht ständig die Marke wechseln sondern dann bei einer bleiben wenn man mit dieser gut zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Nahrung enthält Prebiotics

Hallöchen meine Hebamme war heute da und da ich nicht stelle meinte sie Pre Nahrung mit pro oder/und prebiotics wäre gut da sie beobachtet hat das der Stuhlgang besser damit ist und ich selber ja eine Krankheit habe (Colitis ulcerosa) würde sie mir das empfehlen hetzt meine ...

von Julia_2000, 31. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung am Tag, 1er am Abend/in der Nacht

Hey mein Sohn wacht seit einigen Wochen nachts wieder mehr auf und trinkt dabei den Großteil seiner Tagesration. Natürlich ist mir klar, dass es normal ist, dass Babys in dem Alter evtl. noch nicht durchschlafen, aber ein paar mehr Stunden am Stück wären schon schön. Ich ...

von Resi1106 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

HA Nahrung und Pre im ökotest15

Für alle Flaschenkinder Mamis und die, die es Interessiert neuer Ökotest für Milchpulver mit erschreckenden Ergebnis.. Wahnsinn wieviele Marken da durchgefallen sind, von denen man eigentlich denkt, dass sie gut sind. Hier bei mir gibt es keine dieser Marken und wir stillen zum ...

von Senorita Mariposa 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre oder 1 Nahrung

Meine Maus ist 8 Monate alt. Ich stille sie noch und zusätzlich gibt es 3 Breimahlzeiten. Den Milchgetreidebrei rühre ich ihr abends mit pre Milch an. Nachts wird sie allerdings häufig wach und hat Hunger. Nun frag ich mich, ob sie von der Muttermilch nicht mehr satt wird ...

von Finja123 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.