November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 28.04.2012, 18:10 Uhr

Welche Sicherheitsvorkehrungen treffen....

...wenn unsere Mäuse flügge werden.Was werdet Ihr noch machen, ausser Treppenschutzgitter, Steckdosenschutz...später Herdschutzgitter etc.?
Welche Produkte werdet Ihr kaufen ?

lg

 
3 Antworten:

Re: Welche Sicherheitsvorkehrungen treffen....

Antwort von Sunnya am 28.04.2012, 18:48 Uhr

Steckdosenschutz muss sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sicherheitsvorkehrungen treffen....

Antwort von josefinchen am 28.04.2012, 20:11 Uhr

Hallo

Aus Erfahrung weiß ich,daß es definitiv Steckdosenschutz,Herdgitter und Schranktüren Schutz geben wird.Ebenso Klemmschutz an den Türen.Bei Wohnungen in hohen Stockwerken würde ich zu Fenstersicherungen raten!Ein Treppengitter werde ich bewußt nicht einbauen.Das Risiko ist zu groß,daß man sich darauf verläßt,daß das Kind nicht drüber kommt.Aber eines Tages wird es das können.Bestenfalls läßt man das Kind nie! aus den Augen.Wenn es doch mal sein muß(weil es z.B. an der Tür klingelt,man mal auf Toilette muß etc.)kommt es solange in den Laufstall.Übrigens werde ich trotz Schutz natürlich verbieten an Steckdosen,Herd etc.zu gehen.Denn diesen Schutz gibt es ja nunmal nicht überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sicherheitsvorkehrungen treffen....

Antwort von TinaBu am 28.04.2012, 20:13 Uhr

Es gibt auch extra Steckdosen, die Kindersicher sind. Wir haben die bereits bei unserem Großen komplett ausgetaushct, weil diese Sicherungen zum Reinkleben immer mit dem Stecker wieder rausgekommen sind und total genervt haben.
ansonsten haben wir am couchtisch noch Eckenschützer (oder wie die heißen, da gibt es ganz tolle runde von DM) und was wichtig ist, "kleinteile" vom Spielzeug der Älteren Geschwister wegzuräumen.
Und nichts so hochstellen, dass die kleinen es runterraken können. Unser großer hat mal nen Stuhl auf den Kopf bekommen, der rücklings zum reparieren auf nem Tisch stand. Da muss er sich soooo gestreckt haben um den aus Bauchlage runter zu bekommen, aber das war echt ein Mordsschreck. Zum Glück ist nix passiert, aber was alles hätte passieren können. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.