März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb, 24. SSW am 10.11.2021, 12:41 Uhr

Welche Sprüche dürft ihr euch anhören?

Hi zusammen,
das ist meine erste Schwangerschaft und unangebrachte Sprüche kannte ich bisher nur aus Erzählungen. Jetzt kommt der Bauch immer stärker und ich bin gut sichtbar schwanger. Menschen fühlen sich plötzlich befugt, mein Kind und meinen Körper zu kommentieren.

Bisher anhören durfte ich mir:

"Egal, was es wird, es wird auf jeden Fall ein kleines Arschloch!" Vom Onkel meines Mannes, der sich im volltrunkenen Zustand unfassbar witzig fand. Oder von meiner Schwiegeroma: "Ich dachte, du bekommst in der Schwangerschaft endlich mal einen Hintern! Hast aber gar nicht zugenommen, oder?"

Ich war in beiden Fällen so perplex, dass ich nichts geantwortet habe. Und ich ärgere mich darüber. Fürs nächste Mal bin ich mental vorbereitet!

Was für Sprüche oder Weisheiten hat man euch denn schon gedrückt? Habt ihr Tipps, wie man damit umgeht?

 
12 Antworten:

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von NaTaLie81, 23. SSW am 10.11.2021, 12:53 Uhr

Ihr seid ja mutig, alles nochmal von vorn in eurem Alter!

Also ich hätte mich anders entschieden. Man will doch auch mal fertig werden...

Bei dem Altersabstand wächst es dann ja wie ein Einzelkind auf.

Da ist aber nur ein Baby drin, oder?

Was bis März noch? Ich dachte das Baby kommt noch in diesem Jahr, so groß wie dein Bauch ist.

War das 4. Kind geplant?


Wir haben aber auch sehr viele positive oder weniger überraschte Reaktionen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Erdbeertörtchen2022, 21. SSW am 10.11.2021, 13:40 Uhr

“Wars geplant?” “Jetzt ist es ja eh zu spät es sich anders zu überlegen”
“Schade das es kein Junge wird”
“Stell dich nicht so an, früher hat man auch alles gegessen und nicht so ein Drama gemacht”
“Du bist so dürr man sieht garnicht das du schwanger bist”
Das durfte ich mir bis jetzt alles anhören
Wirklich einen Tipp wie man damit umgeht hab ich leider auch nicht. Mir geht es ähnlich wie dir das ich in dem Moment garnichts dazu sagen kann und im Nachhinein ärgere ich mich tierisch darüber…
Wirklich schade das scheinbar nicht mehr darüber nachgedacht wird wie verletzend solche Aussagen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von LucyLou2012, 22. SSW am 10.11.2021, 14:06 Uhr

Hey, kenne das auch. So langsam geht mir das auch echt auf den Nerv.
Klassiker: „Boar du hast wohl einen fetten Arsch bekommen“ oder „von hinten biste schon echt breit geworden“ „die paar Kilo sieht man wohl voll am Hintern“
Wenn ich eine Jacke anhabe sieht man nicht das ich schwanger bin, war immer schon sehr schmal bei 60 kg und 1,71 cm, dann kommen Sprüche wie „oh echt sie sind schwanger“ oder „ja also Bauch haste ja garnicht ne“, sobald ich die Jacke ausziehe „Boar bist wohl richtig dick geworden“. Und was mich am meisten stört „Jammer nicht so viel“.
Letztens hab ich EINMAL ein Mittagsschlaf gemacht (sonst nie) und dann kommt „och Mittagsschläfchen musste jetzt auch schon machen?“ oder „stell dich nicht so an, Rückenschmerzen hab ich auch“, „wieso willst du den Namen nicht verraten? Find ich aber doof sag doch mal, sag jetzt“
Usw usw.. könnte mich dran halten mit blöden Kommentaren und Sprüchen.
Ich versuche das meist weg zu lächeln und an Tagen an den ich eh schon schlechte Laune hab gibts nen doofen Spruch zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Princess-leah, 23. SSW am 10.11.2021, 14:06 Uhr

Ganz groß:
'Ist es ein Wunschkind?' - Liebe Leute, ich habe 36 Jahre lang verhütet, ohne schwanger zu werden. Ich habe es nicht plötzlich verlernt...

'6. Monat? Man sieht ja noch gar nichts.' - Soll ich mich ausziehen, damit du meinen Bauch eingehend begutachten kannst...?

'Ist das Baby schon da? Wie lange braucht es denn noch?' - Da das jedesmal von meiner Nichte (5 Jahre) kommt, sage ich nur, dass das Baby noch fertig gebaut werden muss.

Viel schlimmer finde ich dann die Leute, die ungefragt meinen Bauch anfassen (wollen), meistens drehe ich mich weg oder fange die Bewegung mit meiner Hand ab. Dafür fehlt mir aber noch n Spruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von LucyLou2012 am 10.11.2021, 14:48 Uhr

Das mit dem Bauch anfassen mag ich auch nicht, außer es sind Leute die mir sehr nahe stehen wie zb meine Schwester oder Schwägerin. Manche sind ja immerhin so höflich und fragen wenigstens vorher, einmal hab ich gesagt „klar, darf ich deinen Bauch zuerst streicheln?“ bei meinem fast 10 Jahre älteren Cousin der mich dann richtig dumm angeguckt hat, seitdem war Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 10.11.2021, 15:03 Uhr

Das mit dem Bauch streicheln finde ich auch doof, zumal die dann immer eher meinen Darm streicheln als das Kind

Aber Sprüche höre ich keine..
außer“ na Plauzen Paule“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Jasmi22, 22. SSW am 10.11.2021, 15:16 Uhr

Die Fragen ob es geplant war durfte ich mir auch schon anhören..
Aber auch anders herum den Kommentar, dass es ja auch langsam Zeit wurde.

Mich wundert immer wieder wie sehr Außenstehende einem in die Lebensplanung reinreden möchten. Ist doch jedem selbst überlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Taetae, 40. SSW am 10.11.2021, 15:45 Uhr

Huhu.. oh ja ne super nette Freundin hat gleich zwei Nettigkeiten rausgehauen, man muss wissen sie ist stark übergewichtig ca 120kg und ich bin in der 40. SSW und trotzdem noch WEITAUS schlanker und beweglicher als sie. Ich hab sie allerdings noch nie wegen ihrem Gewicht gehänselt/ gemobbt, ist ja nicht mein Körper.
„An den Beinen bist jetzt aber schon ganz schön dick geworden.“ und „Deine Titten sind viel zu klein für deinen Babybauch, sind ja kaum gewachsen.“ … man bedenke meine Busen sind von A auf Doppel D gewachsen und bin sehr zufrieden mit meiner Schwangerschaftsfigur! Bin immer noch 40kg leichter als sie unschwanger
Das war auf jeden Fall nicht, was Frau in der 40. SSW hören möchte.. danke für nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Ellinor am 10.11.2021, 17:40 Uhr

„Dann kannst du an deiner Hochzeit ja gar keinen Alkohol trinken! War es geplant?“
Ich: „Ja es war geplant, wir freuen uns, mit Baby im Bauch zu heiraten!“
Wochen später: „Ich habe meiner Tante erzählt, dass es nicht so geplant war.“
Ich: „Aber es war so geplant.“
„Kinder kann man doch gar nicht planen.“

„Du bist ja noch voll schlank. Ich kenne eine, die ist voll fett geworden. läster läster“ - von 3 (!) kinderlosen Personen. Manche Leute sind so oberflächlich

An alle Erstlingsmamis: Nach der Geburt muss frau noch viel mehr lernen, wegzuhören Wir sind super und die Nörgler könnt ihr getrost ignorieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Lina167, 25. SSW am 10.11.2021, 20:01 Uhr

Was wäre eine Schwangerschaft ohne dumme Sprüche - unsere Top 3 Zitate:

Wieso wird es eigentlich kein Frosch? Die sind viel praktischer kann man in Teich setzen..

Wir bekommen ein Mädchen!! Ach Quatsch das wird ein Junge, sogar 2!!

Du bist zu hübsch für ein Mädchen (hab keine Pickel)
Keine Ahnung wieso Leute immer auf so einen Mist kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Anja1712, 22. SSW am 10.11.2021, 20:17 Uhr

Ich habe eigentlich nur bei der Schwangerschaftsverkündung auf Arbeit 2 mal den Spruch gehört, ob es denn geplant war. Wenn ich dann gesagt habe, dass wir es knapp 2 Jahre lang versucht haben, war auch Ruhe.
Ansonsten gibt es keine Sprüche - die kommen dann wohl eher, wenn das Baby da ist und man ungefragt Erziehungstipps bekommt . Kenne ich schon vom Großen, dann stelle ich meine Ohren auf Durchzug und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sprüche "dürft" ihr euch anhören?

Antwort von Olive88, 25. SSW am 21.11.2021, 16:20 Uhr

"Naja, du kennst ja meine Meinung dazu: Überbevölkerung"

"Auf die ewige Mutterrolle hätte ich keine Lust"

Schlaue Freunde von mir. Alle kinderlos, aber halt auch nicht unbedingt klimaneutral ;) und klar, ich werde jetzt als Mutter auch nichts mehr anderes thn als Mutter sein. Ich habe mich da schon gefragt, ob da nicht mehr dahinter steckt, Komplexe weil sie enen kinderlos sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.