April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 07.05.2022, 14:27 Uhr

Welche Trage?

Welche Trage habt ihr denn bei den Mäusen? Es gibt soviele, weiß da gar nicht wo ich anfangen soll

 
13 Antworten:

Re: Welche Trage?

Antwort von ladyred1810 am 07.05.2022, 14:30 Uhr

achja wollt noch fragen ob jemand von euch einen Myhummy hat und das klappt? schlafen de kleinen da wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von Ronja420 am 07.05.2022, 14:37 Uhr

Am Ende vom Tag ist es ein Stofftier, welches das weiße Rauschen abspielt. Das garantiert natürlich kein schnelles einschlafen oder einen festen Schlaf. Es beruhigt Babys, weil es sie an den Mutterleib erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von SvenjaW am 07.05.2022, 14:58 Uhr

Aktuell benutze ich die manduca duo, das klappt mit der ks Narbe gut. Hab gestern damit angefangen. Bin vom der aber nicht so überzeugt und werde sobald es von der ks Narbe her klappt die limas plus wieder nehmen. Die finde ich super.
Eigtl wollte ich mit einem elastischen tragetuch anfangen aber ich hab es mit 2 bindetecjniken versucht und mir ist es zu kompliziert.
Mach aber am besten eine trageberatung mit. Hatten wir damals auch allein um. Unterschiedliche Modelle auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von SvenjaW am 07.05.2022, 14:59 Uhr

Weißes rauschen gibt es auch als App oder bei Spotify, Youtube etc und kischeltiere brauchen die klei en ja eh erstmal nicht bzw. Sollten eh nicht mit ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von Gustavina am 07.05.2022, 15:05 Uhr

Am besten bei einer Trageberatung, weil für dich nicht passen muss, was für mich gut ist.

Ganz allgemein gibt es ja die Auswahl aus:
Fullbuckle
Halfbuckle
Tragetuch
Ringsling

Ich dachte anfangs, dass ich eine Fullbuckle will, weil die mit den Klickverschlüssen oben und unten am einfachsten wäre. Stimmt einerseits, macht es aber schwerer, sie sich mit dem Partner zu teilen (immer neu einstellen) und vor allem hat sie meinen Rücken getötet, da die Träger nicht überkreuzt werden.
Aus dem Grund liebe ich Halfbuckles, egal, ob mit gepolsterten Trägern oder Tuchträgern. Mit Tuchträgern verteilt man das Gewicht besser, allerdings finde ich sie unter Jacke und co manchmal nervig und gepolsterte, dafür schmale Träger praktischer.
Tuch und RingSling lasse ich hier mal außen vor.

Material und Sonstiges:
Das Wichtigste: Das Kind muss IMMER zu dir sehen. Die Tragen nach vorne sind weder für die geistige, noch für die körperliche Entwicklung gut.
Ich mag Tragen aus Tragetuchstoff am liebsten, da sie am besten der natürlichen Rückenform des Kindes folgen. Die gibt es von vielen Herstellern; ich hab viel zu viele Kokadis, aber Schmusewolke mag ich beispielsweise auch gerne.

Kurzum: Müsste ich mich jetzt für eine einzige Trage entscheiden, es wäre wohl eine Kokadi TaiTai. Hilft dir das? Ich kann dazu ggf. gerne auch weitere Fragen beantworten, auch zu Material, Flächengewicht, Webart und co. Aber natürlich alles (vieles) subjektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von Gustavina am 07.05.2022, 15:07 Uhr

Elastisch, aber binden zu kompliziert? Kennst du die Koala Trage? Da schlüpfst du wie in ein T-Shirt rein, zupfst es fest und musst dann nur noch das Baby reinsetzen. Ist eigentlich sehr simpel, falls du den elastischen Tüchern noch eine Chance geben willst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von mari82 am 07.05.2022, 15:25 Uhr

Ich hab die neue manduca xt bekommen.
Aber meine Maus ist noch zu klein dafür...glaube ich.
Hab das gestern mal versucht...Und sie bekommt die Beine nicht so gespreitzt
Also keine Ahnung meine Hebamme muss mir da am Montag mal helfen..

Ich finde sie geht noch zu viel unter..


Ansonsten hätte ich noch ein Original Diddymos Tragetuch von meinen Grossen..
Vielleicht versuche ich das mal..

Meine Hebamme empfiehlt die Marsupi trage

Viel Spaß beim Stöbern

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von Shyne am 07.05.2022, 15:49 Uhr

Hab von kokadi die taitai, echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von Sonnenblume. am 07.05.2022, 16:56 Uhr

Hallo aus dem März

Es gibt so viele tragen und so viele Systeme. Diese müssen für Mutter und Kind passen. Also lass dich am besten beraten.

Bei Kind 1 hatten wir erst ein tragetuch und dann als sie 8 Monate alt war eine trage von ergobaby. Mit der bin ich super zufrieden.

Bei der Beratung wurden verschiedene Systeme erklärt und ich durfte sie im Laden ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von eislady am 07.05.2022, 17:26 Uhr

Ich würde auch sagen, geh zur Trageberatung. Wir haben uns damals für Halfbuckle entschieden, da der Papa und ich vom Körperbau sehr unterschiedlich sind und da muss man nix umstellen (bis auf den Bauchgurt, aber der wird zum lagern eh immer kurz gemacht, muss also eh "eingestellt" werden).

Speziell haben wir die Mamo und ich liebe sie. Durch die unterschiedlichen Beutelgrößen passt sie schon beim Neugeborenen perfekt und passt sich dann dem wachsenden Kind an. Der Kleinen scheints auch zu gefallen. Zum Glück.

Die Trage wird mein täglicher Begleiter auf dem Weg zur Kita, da ich den Kinderwagen nicht mit rein nehmen darf und das schlafende Kind nicht wecken möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von SvenjaW am 07.05.2022, 19:47 Uhr

Ich hatte ubteranderem die känguru bindetechnik ausprobiert. Habe das Gefühl ich musste ein. Oktopus sein um das zu machen. Ich habe keine Geduld das so oft zu üben und Video wieder zurück spulen etc.

Koala trage kann man aus dem elastischen Tuch machen oder wie geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von Skylights110 am 08.05.2022, 17:38 Uhr

Wir haben eine Limas und eine Emeibaby. Die kleine mag die Emei lieber, ich auch. Kenne aber viele, die die limas super finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage?

Antwort von Ladybird1984 am 08.05.2022, 19:05 Uhr

Also ich hab ne Ruckeli und die girasol mysol.
Meine Maus war sehr klein (50cm) und die beiden passten gut. Die ruckeli liebe ich einfach. Man muss zum wechseln nur einen Träger verstellen und das geht ziemlich simpel, sie ist super angenehm für den Rücken wegen der geteilten Träger und super schnell anzuziehen, ohne dass Bänder auf dem Boden hängen und gut während des tragens noch zu verstellen und auch bei meinen nur 152cm gut zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Am liebsten jetzt schon Umstandsmode tragen😅

Na ihr Momentan aber ich immer mal wieder mit Blähbäuchen zu kämpfen und meine Verdauung spielt auch verrückt. So wie in meiner 1. Schwangerschaft erweitert sich zu erst einmal meine Hüften (Schlüpper engen ein) ...

von Sunshine1324, 10. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Hi , mal evtl. Ne dumme frage kann man so ein tragetuch auch zum stillen benutzen? Die kleine will ...

von Yassam 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby Trage oder Tragetuch

Huhu Habt ihr Empfehlungen für eine gute Trage oder Tragetuch die nicht ein kleines Vermögen kosten? und die man auch ab Geburt nutzen kann. Da wir 2 Hunde ...

von Kristin92, 32. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfe

Huhu, ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Tragemamas. Zwei Tücher und die Ruckeli haben wir noch von unserem Sohn. Nun wollte ich mir vor der Geburt noch eine Tragehilfe kaufen, die aus Tuchstoff besteht und zum Binden ist. Sie soll ohne Schnallen und ohne Klett sein. Also ...

von Louisa16, 35. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Hi zusammen Anfang des Jahres hatte sich das Thema auf Grund der Temperaturen ja noch nicht gestellt. Bei unserem KiWa war ne Beindecke für den Sportsitz dabei, jetzt frage ich mich, ob wir für den Winter trotzdem nen Fußsack brauchen? Wie macht ihr das? Und wenn ja, was ...

von CajunShrimp 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Zungenbändchen/ tragen

Heute war die Hebamme mal wieder da und wir haben zum x-mal probiert meine Maus ohne stillhütchen an die Brust zu bekommen. Meine Hebamme kann so gar nicht verstehen warum sie jetzt überhaupt nicht mehr an der Brust trinken will obwohl sie es schon mal etwas konnte. Sie hat ...

von AugSep16 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Mein Tragebaby

Hey, ich wollte mal bei euch fragen, ob ihr eine Tragehilfe habt. Ich hatte anfangs das Problem, dass mein Kleiner immer auf dem Arm sein wollte und da auch immer recht schnell eingedöst ist. Ich kann da auch ruhig alles machen im Haushalt - stört ihn nicht. Nur mein Arm wird ...

von Skyline1979 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ich kann keine normalen Hosen mehr tragen

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so, dass euch jede Hose kneift? Ich habe so einen dicken Blähbauch, ohne dass ich Verdauungsprobleme habe. Ich trage jetzt schon Umstandshosen aus der letzten Schwangerschaft, weil die einfach am bequemsten sind und ich nicht in ...

von Lächelnundwinken, 6. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Hallo liebe Mädels! Bei uns geht's ja rund. Schön !!! An alle Schonmamis - lichen Glückwunsch! So, jetzt zu meiner Frage. Ich mach mir schon seid Wochen Gedanken über eine passende Babytrage. ...

von babyluu, 38. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.