November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 01.02.2019, 12:16 Uhr

Welche Windeln benutzt ihr?

Welche Windelmarke nutzt ihr so?

Wir haben die Pampers Premium Protection. Aber ganz glücklich bin ich damit nicht. Mir fehlt der Auslaufschutz am Rücken, den bspw. Babylove von dm hat. Bei denen mag ich aber den Geruch nicht. Außerdem bleibt da bei uns mehr Kacka am Popo kleben als bei den Pampers und dieses System mit den 3 Saugkanälen mag ich auch nicht so.

Hat jemand Windeln, die so sind wie die Pampers Premium Protection, aber mit Auslaufschutz am Rücken? Das wäre perfekt für uns

Wir sind gerade schon bei Größe 3 angekommen. Wahnsinn!!

 
12 Antworten:

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Sternenmama30 am 01.02.2019, 12:46 Uhr

Wir haben tagsüber bisher die vom Aldi (fand ich sehr gut), Babylove vom DM (bis Größe 2 fand ich die eher immer bissl klein im Vergleich zu den anderen, jetzt haben wir davon grad die Größe 3 die find ich nicht so toll, riechen sehr schnell nach Pipi und sind im Vergleich eher groß) und die vom Roßmann (die waren auch ganz okay).

Nachts und unterwegs nehmen wir Pampers. Bisher auch die Premium Protection und seit neuestem die Baby Dry. Bei Pampers sind wir aber noch bei Größe 2 denn die passen von der Gewichtsangabe immer länger als die billigen von DM und co. Aber das mit dem Auslaufschutz geb ich dir Recht, nachts ist er auch schon mehrfach ausgelaufen. Die Billigwindeln haben hinten meist so einen Gummizug und sind besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von CarmenMS am 01.02.2019, 12:55 Uhr

Haben die von Aldi hinten einen Gummizug? Und sind die von der Art sonst wie die Premium Protection?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von nurmut am 01.02.2019, 13:35 Uhr

Wir benutzen diese Öko-Eigenmarke von dm. Haben wir bei den beiden Großen auch so gemacht. Mein Eindruck ist, dass jede Windel mal auslaufen kann wenn genug Druck hinter dem Geschäft steckt. ;) Die Öko-Dinger haben glaube ich so einen Auslaufschutz, reichen neutral und fühlen sich nicht nach Plastik an. Außerdem sind sie einfach weiß. Die meisten Aufdrucke auf den Windeln gefallen mir nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von atommaus87 am 01.02.2019, 14:30 Uhr

Hab auch pampers Premium protection noch Grösse 2. Zu Beginn hatte ich im Wechsel mit Aldi newborn, die waren gut zur Nabelpflege. Lillydoo hab ich auch ne Weile genutzt aber finde das Preis-leistungsverhältnis nicht so Top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Sternenmama30 am 01.02.2019, 15:10 Uhr

Oh gute Frage. Die vom Aldi hatte ich jetzt schon länger nicht mehr und ich hatte damals noch die Größe 1 und 2. Wie es mit den 3ern aussieht weiß ich nicht. Die vom DM haben auf jeden Fall nen Gummizug hinten aber wie schon geschrieben find ich da die 3er nicht gut. Vom Kaufland hab ich jetzt auch mal welche gekauft aber bisher noch nicht verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von CarmenMS am 01.02.2019, 15:58 Uhr

Ja die 3er von Babylove hatten wir auch mal ne Packung. Fand ich auch nicht gut. Geruch, feuchter Po und dieses doofe 3 Saugkanäle-System

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Sternenmama30 am 01.02.2019, 16:53 Uhr

Stimmt die vom Aldi haben so nen Aussparung für den Nabel. Die vom Lidl hatte ich mal noch aber die waren mir bissl zu viel Plastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Elsbeth am 02.02.2019, 10:58 Uhr

Wir wickeln nur nachts mit Wegwerfwindeln, tagsüber meist mit Stoffys.

Am besten passen bei uns aktuell die von DM in Gr. 3, da gab es noch keine Kaka-Unfälle. Ich habe auch die Pampers Baby dry Air da, da ist die Brühe schonmal am Rücken hochgeschossen.

Nur halten beide Sorten Windeln nachts (ca. 12 Stunden) nicht mehr, unsere Maus pinkelt zu viel. Ich muss also einmal wickeln, wodurch sie und auch ich leider oft zu wach werden und nicht gleich weiterschlafen können.

Kennt jemand eine besser saugfähige Windel? Ab Gr. 4 gibt es ja die mit dem +, aber bei 3 habe ich es noch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Herbstmama am 02.02.2019, 11:51 Uhr

"Windelunfälle" gibt es meiner Erfahrung nach mit allen Windeln mal. Wir nutzen entweder die Öko-Windeln vom dm (die rascheln zwar ein bisschen und sind etwas steifer, aber ich mag die Passform sehr) oder die vom Kaufland oder die von Naty. Die sind cool, weil sie komplett ohne Plastik auskommen und die Baumwolle glyphosatfrei ist. Sie sind saugfähig und halten bisher genauso gut (oder schlecht) dicht wie alle anderen. Toll ist, dass man sie in der Biotonne entsorgen kann (die hat ja bei dem Wetter eh wenig zu tun :-). Im Super- oder Drogeriemarkt habe ich die bisher leider nirgends entdeckt, aber online gibt es ganz gute Angebote, wenn man z. B. gleich vier Packungen kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.02.2019, 14:17 Uhr

Das mit den Naty-Windeln ist interessant, auf den ersten Blick. Bei uns dürfen die aber nicht in die Bio-Tonne. Die Bio-Folie ist nicht für den Schnell-Kompostierer geeignet. Auf dem heimischen Komposthaufen funktioniert es aber.

Bin gerade am Testen von Stoffwindeln. Das mit dem All-in-one System scheint alltagstauglich zu sein. Aber ganz schön teuer in der Anschaffung, gerade wenn man noch zwei Windelkinder hat. (Die die wir bisher bei Kind 2 getestet haben, sind alle nicht ausgelaufen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Sonnenblume20 am 02.02.2019, 19:57 Uhr

Nur noch Stoffwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Elsbeth am 03.02.2019, 21:20 Uhr

Ente, Stoffys kann man auch ganz prima gebraucht kaufen. Ich habe fast alles über Ebay Kleinanzeigen gefunden, ein paar auch in der Facebook-Gruppe "Stoffwindel-Flohmarkt".

Und natürlich kannst du eure Stoffys auch weiterverkaufen, sobald die Minis trocken sind.

Unser System sind PUL-Überhosen und Einlagen. Da muss man nicht immer alles waschen, die Trocknungszeit ist kürzer und man kann die Überhosen je nach Bedarf mit verschiedenen Einlagen bestücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich möchte mit normalen Windeln (Pampers) wickeln ... braucht man Größe 0 oder startet man mit Größe 1? Bisher verläuft meine Ss problemlos. Ich gehe davon aus, dass mein Kleiner "normalgewichtig" (zwischen ...

von Bine_33, 32. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ohhh das gibt nasse Windeln

Hallo, War heute noch beim feinultraschall (Nackentransparenz war etwas Grenzwertig). Es war aber trotz früher Untersuchung (18+5) alles darstellbar. Etwas irritiert war ich, als die Ärztin direkt zu Anfang herzlichst lachte. Der kleine war gerade am pinkeln

von Schnuppel, 19. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.