Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986  am 12.11.2013, 15:56 Uhr

welche position schlafen eure babys

ohman bin am verzweifeln
man sagt ja babys dùrfen nur auf dem rùcken schlafen

aber meine maus die diese woche 4 wochen alt wird will abzulut nicht auf dem rùcken schlafen habe schon alles versucht aber sie schreit am spies

wen ich sie auf dem bauch lege schlàft sie direkt ein drehe ich sie nachher wieder um ist sie wieder wach und schreit

wen ich sie auf der seite lege geht es max 1 std gut und dan schreit sie wieder

wen ich sie auf der seite lege mit ein kirchkern kissen geht es max 2 std gut und dan schreit sie wieder

und auf dem bauch schlàft sie so schòn

habt iht tips?
was wùrdet ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: welche position schlafen eure babys

Antwort von fibi am 12.11.2013, 16:08 Uhr

Hi, ich denke es liegt am fehlenden engegefühl und dass die ärmchen zur seitekippen. Versuch es mal mit pucken. Du brauchst nur eine dünne decke oder tuch, google das mal, es gibt viele anleitungen. Übrigens wenn sie gepuckt ist, kannst du sie ruhig auch so halb seitlich hinlegen. Es gibt auch stützkissen extra zum auf der seite schlafen, weiss aber grad nicht wie das heisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche position schlafen eure babys

Antwort von PingSunshine am 12.11.2013, 17:00 Uhr

Ich habe das selbe Problem. Meine ist zwei Wochen alt und auch das Pukken bringt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche position schlafen eure babys

Antwort von mamiundpapi2014 am 12.11.2013, 17:34 Uhr

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem kleinen...sobald ich ihn auf den rücken lege schreit er wie am spiess!! Ich habe auch schon alles ausprobiert puken kirschkernkissen oder stillkissen ausenrum legen nix hilft....ich habe daraufhin beschlossen das ich ihn auf den bauch lege wenn er das so will...früher haben die Babys auch auch dem bauch geschlafen als es noch hiess Babys dürfen nicht auf dem rücken liegen sondern nur auch dem bauch...ich denke die kleinen Wissen was für sie gut ist...ich gehe am Freitag zum Kinderarzt da werde ich ihn aber nochmal drauf ansprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche position schlafen eure babys

Antwort von Geschwisterbaby am 13.11.2013, 8:52 Uhr

meine hebi meinte manche kinder schlafen eben nur au dem bauch.

ich mag das auch nicht vorallem nicht wenn ich nicht wach und dabei bin also nachts schläft sie zum glück nach jedem stillen ein meißt für 2 stunden auf dem rücken oder leicht seitlich.

tagsüber schläft sie meißt auf meinen bauch ein lege ich sie auf den rücken ist sie wack pucke ich sie ein schläft sie meißt weiter lege ich sei auf ihren bauch schläft sie am besten weiter so mache ich es meißt tagsüber bauchschläfer nachts rücken ;)

ich merke auch das sie ihren kopf gut dreht aber trotzdem mag ich es nicht unbeaufsichtigt. aber abends schläft sie bis zum 1 . stillen in der nachts oft auf meinen bauch ein und ich auch da sehe ich auch nicht wie ihre nase liegt :( heut bin ich aufgewacht und sie lag ganz schief kopf etwas nach unten ich hoffe nur ich drehe mich nicht doch mal im traum.....aber anders schläft sie nicht ein und ich bin da so müde...anfangs bei meinen sohn hab ich mich wachgehalten bis es irgendwann nicht mehr ging ihn konnte ich gar nicht weglegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche position schlafen eure babys

Antwort von neptune am 14.11.2013, 4:40 Uhr

schleich mich mal aus dem SeptemberBus ein...

meine kleine ist 10 Wochen alt und wir merkten auch ziemlich schnell dass unsere Maus Seiten- bzw bauchschläferin ist.

hab dann lang mit mir gehadert. tagsüber wenn sie ständig um mich rum ist schläft sie auf dem bauch. nachts auf dem rücken.
aber das muss jeder selbst für sich entscheiden!

es wird dir niemand sagen : leg dein Kind auf den bauch...

das ist allein deine Entscheidung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure Babys?

Moin, mich würde mal interessieren, wo eure Babys schlafen. Meine kleine schläft in einem Kinderbett, wo die eine Seite abgemacht ist. Das habe ich dann an unser Bett festgebunden und den Spalt mit Kissen ausgestopft, damit sie sich nicht verletzen kann oder irgendwo ...

von ViviWestside 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie und wie viel schlafen eure Babys?

Moin liebe Mamis, Ich lese hier viel, dass einige Babys nicht so gut schlafen und wollte mal wissen, ob das bei allen so ist? Unsere Maus schläft nämlich meiner Meinung nach recht viel. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht beschweren oder so, aber ich frage mich, ob so ...

von ViviWestside 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Könnt ihr schlafen wenn eure Babys so rum glucksen/zappel?

Hallo Ihr lieben, Glucksen eure Babys auch so vor sich hin wenn ihr schlafen wollt also Nachts? Nachts stehe ich ja regelmäßig auf un zu stillen. Dazwischen bekomme ich kaum Schlaf weil die kleine dann, wenn sie in ihrem Bettchen liegt bei jedem aufstoßen oder pups oder ...

von Leymari 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

auf dem bauch schlafen......sollen die babys ja nicht .

mausi schläft aber so gut auf meinen bauch ein lege ich sie dann auf den rücken wird sie wach lege ich sie dann auf den bauch schläft sie weiter...tagsüber lasse ich das zu aber nachts hab ich da zu große angst gerade hat sie auch ihren kopf ganz schön auf die andere seite ...

von Geschwisterbaby 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

15. ssw / schlafen der Babys

Übelkeit ist sozusagen weg ;) manchmal gegen abend noch leicht. mir geht's gut :) nächste Woche hab ich einen Arzt Termin und freu mich wenn alles gut ist und der wurm nicht schläft. Baby schlief das letzte mal bei 11+6 das ...

von Geschwisterbaby, 15. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys tagsüber?

Hallo, also seit kurzem schläft Sohnemann tagsüber nicht mehr als 30 Minuten. Dafür ist er halt öfter müde und macht dann öfter ein Nikerchen. Ich komm aber zu nix. Auch im Kiwa ist es so. Sonst hat er im Kiwa draußen immer durchgeschlafen. Nun ist er neugierig und ...

von Herzsprung 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys viel am Tag?

Hallo, schlafen eure Babys viel am Tag? Man hört ja überall Babys würden die meiste Zeit schlafen aber mein Exemplar schläft fast gar nicht. Seit 1 Woche schläft er vielleicht 2 Stunden am tag aber das nicht am Stück, sondern wenn ich alle Minuten zusammenkratze. Und das ...

von Tanja_K. 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.