November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18 am 09.01.2021, 13:51 Uhr

Welche windeleimer und babynest

Huhu,

Ich komme aus der Mai 2021gruppe und brauche euren Rat...
Welchen Windeleimer und welches babynest könnt ihr empfehlen (sollte groß genug sein) oder ratet ihr von einem babynest ab?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von Muckeline81 am 09.01.2021, 14:04 Uhr

Also Windeleimer hab ich in Kombi mit drei anderen Behältern, die man an den Wickeltisch hängen kann bei Ikea gekauft und bin mega zufrieden . Das Set nennt sich Önsklik. Da passen die 25l Tüten rein, einmal am Tag ( morgens) wechsele ich die Tüte.
Zum Babynest hab ich leider keinen Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von Sunnyani am 09.01.2021, 14:21 Uhr

Wir haben einen einfachen Eimer von Rotho mit Deckel. Babynest haben wir nicht extra. Der kleine liegt entweder mit auf dem großen Sofa oder in seiner Wiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von IzzyP am 09.01.2021, 14:50 Uhr

Kann das Babynest von Jukki (30€) und den Windeleimer von we-too (40€) empfehlen.

Das Nestchen lässt sich wenden, verkleinern und erweitern, waschen, supersüßes Design, nutzen wir entweder auf dem Sofa oder im Obergeschoss am Boden.

Der Eimer nimmt normale Mülltüten, ist durch die Klappe wirklich geruchsdichtund kommt in stylischen Pastellfarben.

Gute Schwangerschaft dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von sweety92 am 09.01.2021, 14:53 Uhr

Wir haben den von Chicco, da muss man nur normale Beutel reinmachen. Habe noch nie etwas gerochen.Besuch auch nicht. Wobei die richtige Geruchsbelastung kommt erst mit dem Brei, dauert also noch etwas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von Chrisi90 am 09.01.2021, 15:41 Uhr

Windeleimer haben wir keinen. Hab ne Tüte am Wickeltisch stehen. Muss aber sowieso mind. 1x am Tag das Katzenklo leeren und zum Müll bringen .
Nest haben wir keines. Ich halbiere einfach mein Stillkissen und lege ihn da rein am Tag, wenn er einschläft. Sie wachsen so schnell, dass ich es nicht rentabel fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von IzzyP am 09.01.2021, 16:08 Uhr

Dachte ich auch erst, aber Kinder sind erfinderisch, unser Nestchen ist DAS Highlight, wenn andere Kinder zu Besuch sind. Es wird dann zum "Boot" und alles wird darin herum gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von Chrisi90 am 09.01.2021, 16:32 Uhr


Ja wenn man es so sieht, dann ist es vielseitig einsetzbar.
Unser Stillkissen ist bei meinem Großen der "Stau", wo seine Autos nicht vorbei kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von PlacenteFan am 09.01.2021, 20:21 Uhr

Wir haben den Tommee Tippee und nutzen ihn auch mit normalen 25l Müllbeuteln anstatt mit der Kassette. Er ist geruchsdicht und wir sind super zufrieden damit.

Nestchen haben wir auch keins. Sie liegt mit auf dem Sofa oder in ihren Laufstall. Anfangs hatten wir ihr Beistellbett als Stubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von IzzyP am 09.01.2021, 23:33 Uhr

Großartig

Stillkissen hat sich z.B. für mich gar nicht bewährt, irgendwas ist immer doof weggerutscht, hatte sogar extra zwei ganz unterschiedliche, aber ich komme besser mit gestapelten Decken und Spucktüchern klar (außerdem hat mich diese komische Wurst auf dem Sofa optisch soooo gestört , bin da echt eigen in Sachen Einrichtung)

Die Stillkissen hab ich jetzt einem Verein gespendet, der Frauenhäuser versorgt, da kommt dann auch das Nestchen hin, wenn er rausgewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von SoMama am 10.01.2021, 0:17 Uhr

Ein ganz normaler Mülleimer
Babynest finde ich super. Meine Mama hat mir zwei Stück genäht in zwei verschiedenen Größen. Mein kleiner schläft super darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von Chrisi90 am 10.01.2021, 11:39 Uhr

Das ist eine sehr schöne Idee mit der Spende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von Ina21120 am 10.01.2021, 23:13 Uhr

Also Windeleimer haben wir den xxl dress up von angel care den würde ich mir immer wieder kaufen. Absolut empfehlenswert

Nestchen haben wir auch kann dazu leider nicht viel sagen weil ich das nestchen meiner Tochter bin
Sie lebt auf mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche windeleimer und babynest

Antwort von ViviWestside am 12.01.2021, 22:45 Uhr

Ich habe mein Babymest selber genäht. Es gibt viele Anleitungen dafür im Internet und es geht sehr einfach. Also wenn du eine Nähmaschine hast und Spaß an sowas, dann kann ich empfehlen es selber zu machen . Aber praktisch zum ablegen ist es alle mal und meine kleine hat am Anfang immer sehr gerne ein Nickerchen darin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.