August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga84 am 20.11.2012, 15:12 Uhr

Welchen Joghurt?

Welchen Joghurt gibt ihr den Kleinen? Sophia isst seit einem Jahr keinen Joghurt mehr, weil sie ja übergewichtig war. Früher hat sie Leckermäulchen oder Fruchzwerge und co. gekriegt. Auf Rat des Arztes und KiGa habe den ganz weg gelassen. Nun möchte ich bei Adrian alles richtig machen und achte sehr auf seine Ernährung, aber irgendwie alle Joghurts haben so viel Zucker und Naturjoghurt will er nicht. Kann ich den Joghurt mit Honig nachsüßen oder so? Körnigen Frischkäse isst er nur paar Löffelchen, sonst Müsli mit Vollmilch mit bissl Wasser verdünnt und verträgt ganz gut.
LG Olga

 
7 Antworten:

Re: Welchen Joghurt?

Antwort von Mama0811 am 20.11.2012, 19:42 Uhr

Also ich halte von solchen Kinderjoghurts rein gar nichts. Aber muss jeder selbst wissen ;)

Du kannst doch Naturjoghurt mit Obst oder Gläschen mischen, dann schmeckt es süß und ist gesund. In Naturjoghurt ist ja kein Zucker drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt?

Antwort von arzule am 20.11.2012, 19:48 Uhr

Hallo meine liebe.

Das sind ja keine joghurt Sorten sondern Quark mit ganz viel Zucker:))

Warum nimmst du nicht einfach naturjoghurt und schnibbelst Obst rein ?

Bei Honig wäre ich vorsichtig, weil der auch extrem viele Kalorien hat. Und natürlich Zucker. Denk an die zähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.11.2012, 20:15 Uhr

warum überhaupt Joghurt? wann willst du den geben? naturjoghurt mit Müsli zum Frühstück kann ich mir noch vorstellen oder eben naturjoghurt mit Obst. die Kids heutzutage kriegen viel zu viele Milchprodukte, da muss man echt aufpassen. Ca 300g sund schon mehr als ausreichend am Tag, die großen Proteine zerstören nur das noch nicht fertige nierengewebe.

Mittags und nachmittags sollte man eisenlieferanten füttern, da ist Milch also auch nicht geeignet. also wenn er den naturjoghurt verschmäht, dann lass Joghurt einfachweg. dieses angebliche kinderzeugs würde ich jedenfalls nicht anrühren.

bei uns gibt es morgens das Müsli mit Milch und abends Brot mit käse oder wenn er schon zu müde ist gibt es milchbrei, so hat er ausreichend Milchprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was halten ihr von diesen Joghurts

Antwort von Olga84 am 21.11.2012, 7:17 Uhr

die im Babyregal stehen in Plastikbechern, Puddelino und co.?
Ich danke euch für die Antworten. Nee, von den Kinderjoghurts halte ich auch nichts und suche nach Alternativen.
Ich muss zugeben, dass ich nicht auf Idee gekommen bin, Früchte in den Naturjoghurt zu rühren:-). Er kriegt zwischendurch Obstgläschen oder Banane, Apfel, usw.
@Diana: Er kriegt nur Morgens Müsli mit Milch/Wasser und daher finde ich, dass er zu wenig Milch zu sich nimmt. Heute geb ich ihm Müsli nur mit Milch. Milch aus dem Glas findet er eklig und zuckt am ganzen Körper.
@Arzule: wie geht es euch, wie gefällt Fettie im neuen KiGa?
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt?

Antwort von Kiesel84 am 21.11.2012, 11:03 Uhr

Halloooo

ich püriere das Obst und mische es mit vollfetten Quark oder Joghurt. Meistens 1 Banane und z. B. 1 Khaki mit einer Packung Quark als Nachtisch für die ganze Familie. Man muss dann auch garnicht nachsüßen, wenn man püriert.
Obststückchen im Joghurt mag Sofia nicht, daher kam ich zum pürieren und mags jetzt selbst auch lieber...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt?

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.11.2012, 12:36 Uhr

ja stimmt, eine milchmahlzeit ist auch wirklich knapp, wobei lieber zu wenig Milch als zu viel. Mineralwasser und brokkoli liefern auch calcium. aber gut das er milch aus dem becher verweigert, das ist nämlich ungünstig einzuführen. Milch sollte man als Essen betrachten, nicht als Trinken. was bekommt Adrian denn zum Abendessen? lässt sich da nicht milch unterjubeln? Quark oder käse aufs Brot zb? die eisenaufnahme übers Obst und Getreide ist sogar wichtiger als Milchprodukte am Nachmittag, das würde ich also nochmal abwägen.

war gerade bei rossmann und habe dann gleich mal nach diesem Zeugs geguckt was du geschrieben hast. also dann kannst du auch fruchtzwerge geben. da ist überall als zweite zutat Zucker drin, gefolgt von aromen. wenn du dir ernsthaft Gedanken umgesunde Ernährung machst, dann lass sowas lieber. naturjoghurt mit obstmus ist auch ohne Aromen, Zucker oder Honig süß. ansonsten kannst du ja auch einen milch-Getreide-brei machen und den dann gekühlt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt?

Antwort von arzule am 21.11.2012, 19:46 Uhr

Huhu,

Fettie gefällts sehr gut in der Kita. Und mir auch. Danke der Nachfrage.

Ich kann Endlich wieder beruhigt arbeiten gehen. Das ist echt eine Befreiung.

Ich hoffe, du findest die richtige milchmahlzeit für Adrian.

Und wenn du naturjoghurt mit Obst mischst, kann auch Sophia ruhigen Gewissens davon essen. Probier das mal.
Das macht ja auch keinen Aufwand. Das Obst kannst du ja auch in Massen pürieren und einfrieren. Morgens immer ein Päckchen aus dem tiefkühler raus nehmen und dann in den Joghurt.

Lasst es euch schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

JOGHURT nicht gekennzeichnet

Hallo ich bin aktuell in der 8 SSW und habe mir gestern einen türkischen lantosefreien gazi joghurt gekauft und auf der verpackung steht nichts mit pasteurisiert und wärmebehandelt, darf ich den joghurt trotzdem essen wegen den bakterien oder soll ich es lieber weg lassen, ...

von S1mge, 8. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Erdbeeren mit Joghurt

Und einen Hauch braunen Zucker drüber streuen, kurz stehen lassen und dann zelebrieren! Man ich könnte seit Wochen nix anderes essen.... 500 g gehen mindestens am tag weg und dann hab ich eine Portion gegessen und könnte direkt die nächste zubereiten. Ach so und Pommes gehen ...

von Murmel2017 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Gebt ihr denn Joghurt?

Hallo liebe Mamas. Hoffe bei euch ist alles gut und das Wetter besser als bei uns.... Ich hab mich vor ein paar Tagen mal gefragt ob ich meiner Maus nicht schon Joghurt geben kann. Bin also in den nächsten Laden und hab Naturjogurt gekauft. Den mit 3,5%. Hab ihn dann mit ...

von kat84 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Joghurt aus dem Gläschen?

Hallo, Svea wird ja jetzt nächste Woche 6 Monate alt (meine Güte wie die Zeit vergeht ) und dann beginnt ja auch der 7. Monat. Habe heute einen Newsletter von Bebivita bekommen. Da gibt es ja diesen Joghurt und Quark ab dem 7. Monat. Ich ...

von Terrorzicke 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.