Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 27.01.2011, 21:10 Uhr

Welchen Kinderautositz ab 3 Jahre !

Was werdet ihr kaufen? Schon Ideen?

LG Diana

 
12 Antworten:

Re: Welchen Kinderautositz ab 3 Jahre !

Antwort von mo28 am 27.01.2011, 21:16 Uhr

wir werden den jetzigen noch behalten.....dort passt sie rein und sitzt sicher!!!!!!
die nächste gröe ist ja erst ab 15kilo....zumindest bei römer......davon sind wir noch weeeiiit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mo

Antwort von Diana2008 am 27.01.2011, 21:46 Uhr

mausel ist aktuell 95 cm und wiegt 14kg. wir brauchen ihn ja jetzt auch noch nicht. frage nur welcher es dann werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diana & mo

Antwort von ninsche am 27.01.2011, 22:02 Uhr

diana, dann is nico ja so ungefähr wie liam.. der ist auch so um die 94cm und hat sicher auch seine 13-14kg.

wir haben bisher den römer duo plus und werden dann den römer kidfix nehmen. wir hatten immer römer und bleiben auch dabei. meo hat schon den kidfix, damit sind wir zufrieden.

und mo, bei meo hatten wir auch das problem.. in den 2. sitz hat er kaum noch reingepasst, aber von den 15kg war er noch weit entfernt. als wir den dann gekauft haben, hatte er so 14.5kg. nun ja, jetzt ist er 1.25m und wiegt 21kg. es wird also .. aber immer noch ne buchenwaldschablone, wie meine ma zu sagen pflegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderautositz ab 3 Jahre !

Antwort von Muts am 27.01.2011, 22:15 Uhr

Wir haben von den Mädels noch zwei mal den Storchenmühle My Seat XL, da nimmt Daniel einen davon, wenn er mal vom Gewicht her soweit ist. Er hat ja grade mal um die 12 Kilo.
Gelegentlich sitzt er für ganz kurze Strecken schon im größeren Sitz, weil ich sonst manchmal mehrfach am Tag umbauen müssen, wegen der Schul-Fahrgemeinschaften.

Wir haben den Maxy Cosy Priori noch und den verwenden wir , bis er vom Gewicht oder der Größe in den anderen muss. Ich denke eher ,dass es von der Körperlänge sein wird, dass der andere mal zu klein wird, bevor er die 15 Kilo hat.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diana & mo

Antwort von dani6 am 28.01.2011, 6:55 Uhr

wenn ich mir eure Daten bzw. die eurer Mäuse so anschaue, dann ist Ann-Sophie doch nicht soooooooo weit zurück. Nun ja, etwas schon, aber ich dachte der Unterschied wäre noch gewaltiger.

Ann-Sophie ist jetzt 83 cm groß und wiegt 8300g.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderautositz ab 3 Jahre !

Antwort von Krämerchen am 28.01.2011, 8:35 Uhr

Florian sitzt seit Anfang des Jahres im größeren Sitz. Der ist von Kiddy. Aber welcher genau weiß ich jetzt gar nicht. War das Weihnachtsgeschenk meiner Eltern...

Florian ist 98cm und genau 15kg schwer. Der Sitz davor war mittlerweile zu klein (Maxi Cosi Tobi)

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderautositz ab 3 Jahre !

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 28.01.2011, 18:43 Uhr

Huhu!

Wir haben - durch Hannah - ja noch den Maxi Cosi Rodi XP (oder so ähnlich...) in doppelter Ausführung. Unsere Erfahrung mit den Maxi Cosi-Teilen (bei beiden Kindern von Anfang an) war durchweg positiv und deshalb sehe ich auch keine Veranlassung, noch mal einen neuen Sitz zu kaufen.

LG & ein schönes Wochenende,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von mo28 am 28.01.2011, 21:15 Uhr

wir sind ca 94cm und wiegen knappe 12kg.........be uns wird es der römer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mo

Antwort von Diana2008 am 29.01.2011, 14:34 Uhr



irgendwie mögen alle den römer. den haben wir auch schon mal probe gesessen. man sieht aber deutlich, dass unsere mäuse für den nächstgrößeren sitz noch zu zierlich sind.

ich habe mir mal den concord tranformer t angesehen. testsieger letztes jahr.

deine maus hat wohl gerade ne pause mit dem wachsen gemacht ne?

was macht dein studium?

knutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Diana2008 am 29.01.2011, 14:38 Uhr

huhu steffi ,

ich habe bis jetzt auch zwei sitze von maxi cosi gehabt, aber die nächste auswahl an größeren sitzen gefällt mir nicht, denn es gibt wohl keinen den man am sitz befestigen kann (kidfix, isofix...) denn der sitz wird ja nur durch den dreipunktgurt gehalten. sollte ich mal in die situation kommen und heftig bremsen, sind mir die mit isofix doch lieber.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderautositz ab 3 Jahre !

Antwort von Kaka_b am 29.01.2011, 22:44 Uhr

Der eine geht bis 18kg, der andere weiss ich gar nicht... bis 15 oder 16?

Dann schauen wir mal, wir brauchen ja demnächst leider pro Auto zwei Sitze weil ich sie zum Kindergarten bringe und mein Mann sie abholt.

Im Herbst werden wir den alten von Sarah also wieder zum Babysitz zurück rüsten (der hat so eine Spezialeinlage fuer Kinder ab 5/6 Monate bis 1.5 Jahre) und Sarah bekommt einen neuen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderautositz ab 3 Jahre !

Antwort von dani6 am 31.01.2011, 16:50 Uhr

das hier ist Ann-Sophies umgerüsteter RömerKing Isofix, allerdings noch ohne richtigen Bezug, nur mit vorläufigem und das ganze war vor gut 9 Monaten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.