Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina1 am 21.10.2013, 9:19 Uhr

Welchen Kindersitz für große Babys?

Mal ein anderes Nichtschwangeren-Thema, wohl eher für die Sind-schon-Mamis ;) :

Meine Tochter ist 8,5 Monate, wiegt 10kg und passt in keine Babyschale mehr :(. Der Kopf ragt mitlerweile über die Babyschale ein kleines Stückchen hinaus und auch die Gurte sind tiefer als ihre Schultern.

Für unser Auto haben wir einen rückwärtsgerichteten mit Isofix. Wir haben uns hier für den MaxiCosi Milofix entschieden, weil er für uns diese "Zwischengröße" zwischen 0 und I ganz gut ausfüllt. Leider kann man den nicht mit einem Dreipunktgurt befestigen. Da wir aber ein Zweitauto ohne Isofix haben, Oma und Opa ebenfalls kein Isofix haben und wir manchmal eben auf unser Zweitauto zurückgreifen müssen oder auch mal Oma und Opa mit unserer Tochter irgendwohin fahren möchten brauchen wir nun einen alternativen Kindersitz für unser "Riesenbaby".

Ausschließen möchte ich definitiv einen vorwärtsgerichteten Kindersitz. Dafür ist sie einfach noch zu jung. Wir sind Vielfahrer (auch Autobahn und Langstrecken) und Sicherheit soll absolut oberste Priorität haben.

 
4 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz für große Babys?

Antwort von mima-82, 10. SSW am 21.10.2013, 9:47 Uhr

Also ich hatte bei meinen Kindern so ein Sitz von 0-4 Jahren. Den konnte man ab dem ersten tag benutzen, da hat man ihn so hingemacht dass das Baby Rückwärts gefahren ist und wenn sie gross genug sind kann man ihn umdrehen zum Vorwärtsfahren. Den hat man mit nem normalen 3-Punkt-Gurt fest gemacht. Man konnte auch das Baby hinlegen und das grössere Kind konnte sitzen. Der Sitz war super. Kann aber nicht mehr sagen wie der heißt, aber so einen gibt es bestimmt noch. Ist fest im Auto drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für große Babys?

Antwort von Vivien84, 13. SSW am 21.10.2013, 10:02 Uhr

Ich hatte für meinen Sohn einen Kindersitz von der Firma Concord. Der war für die Gruppe 0 bis 3 glaube ich.
Den konnte man in beide Fahrtrichtungen montieren. Die "Station" war mit dem normalen drei-punkt-gurt befestigt. (Konnte man aber auch schnell ausbauen und in einem anderen Auto montieren).
Und man ihn kippen, so das das Baby liegen kann (oder wenn es größer ist und einschläft) und auch in die Sitzposition bringen (das ging auch einhändig von vorne).
Der war super und ich denke für das Mai-Krümelchen holen wir wieder so einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für große Babys?

Antwort von Ina1 am 21.10.2013, 10:30 Uhr

Ist das der Concord Ultimax? Finde den gerade leider nur mit Isofix :(

So finde ich den nämlich wirklich nicht schlecht, gerade wegen der Kippfunktion, das ist super bei langen Autofahrten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für große Babys?

Antwort von Vivien84, 13. SSW am 21.10.2013, 12:03 Uhr

So sah der aus ...

http://www.ebay.de/itm/CONCORD-ULTIMAX-Universal-Auto-Babyschale-Kindersitz-Normgruppe-0-I-bis-18-kg-/161096460478?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item258218e8be

hoffe das funktioniert mit dem Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.