Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ananas1 am 04.11.2022, 14:49 Uhr

Welcher ET ist richtig?

Moin ihr lieben
Eine Frage, also ich habe meinen ES mit Ovu's bestimmt und die Größe des Fötus hat bis jetzt immer mit meiner Rechnung gepasst (ET wäre 07.06.).
Meine Frauenärztin berechnet den ET anhand meiner letzten Periode und sagt bis 7Tage Abweichung ändert sie nichts, der eingetragene ET ist 02.06. .
Meine Angst ist, das mir zum Schluss vielleicht die 5Tage fehlen und die Einleiten wollen, obwohl noch Zeit ist. Wie seht ihr das, welcher ET stimmt jetzt? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

 
8 Antworten:

Re: Welcher ET ist richtig?

Antwort von Schlafwandlerin am 04.11.2022, 15:08 Uhr

Hallo Ananas,
bei mir ist es ähnlich. Laut Ovu-Test Et am 3.6. da mein Zyklus auch 32 Tage ist.
Im Mutterpass gerechnet mit 28 Tagen Zyklus Start erster Tag der letzten Periode mit Et 31.05.

Ultraschall passt zum 3.6. Meine Frauenärztin wollte beim 12 Wochen screening nochmal schauen und ggf. Anpassen.

Bezüglich einleiten weiß ich nicht wie es bei euch in der Praxis und Krankenhaus üblich ist. Bei uns wird in der Regel erst nach 14 Tagen eingeleitet außer der Zustand der Mutter oder des Kindes ist gefährdet/schlecht oder das Kind wird zu groß. Wenn das bei euch auch so ist würde ich mir erstmal keine Gedanken machen solange die Entwicklung normal und gleichmäßig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ET ist richtig?

Antwort von botterbluem am 04.11.2022, 15:09 Uhr

Wenn du deinen Eisprung weißt dann ist deine Berechnung richtig. Die Gynäkologen benutzen eine Faustformel bei sie davon ausgehen dass vom ersten Tag der Periode bis zum Eisprung 14 Tage vergehen. Ich hatte meinen Eisprung bei Zyklustag 18 und habe es im Vorfeld umgerechnet und habe denen ein falsches Datum genannt wann meine Periode war, weil ich es extrem irritierend fand bei der letzten Schwangerschaft das alle ab ET voll den Stress gemacht haben obwohl ich da auch noch ein paar Tage extra hatte. Ich habe es somit dieses Mal umgangen. Wenn du nicht vor hast außerklinisch zu entbinden sollte es kein Problem darstellen. Einfach cool bleiben wenn alle Panik schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ET ist richtig?

Antwort von Ananas1 am 04.11.2022, 15:17 Uhr

Danke für deine Antwort, werde es beim Screening auch nochmal ansprechen, ist wirklich nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ET ist richtig?

Antwort von Ananas1 am 04.11.2022, 15:25 Uhr

Danke für deine Antwort, kann es verstehen mit dem falschen Datum, im nachhinein hätte ich das auch machen sollen, das ist wirklich irreführend.
Das Problem ist, es ist mein 3. Kind und die anderen beiden wollten sie auch jeweils am ET einleiten, da jedes mal zum Schluss Komplikationen da waren (die beiden kamen letztendlich freiwillig ohne Fremdeinwirkung), aber 5Tage finde ich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ET ist richtig?

Antwort von SmileyDay, 7. SSW am 04.11.2022, 16:16 Uhr

Oh man sehr verwirrend, bei meiner letzten Schwangerschaft, hatte ich meinen Arzt gesagt wan ich den Eisprung hatte, Dan war der et auch richtig
Diesmal war mein Eisprung ja eh an Tag 14/15 werde also nix sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ET ist richtig?

Antwort von Ananas1 am 04.11.2022, 21:48 Uhr

Ok, bin gespannt wie es beim nächsten termin aussieht, hast du jetzt einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ET ist richtig?

Antwort von SmileyDay, 7. SSW am 05.11.2022, 7:30 Uhr

Nein ! Ich mach am Montag einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ET ist richtig?

Antwort von Ananas1 am 05.11.2022, 10:07 Uhr

du machst das schon, je später, je mehr kann man auch schon sehen. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.