April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilinchen am 31.12.2013, 14:56 Uhr

Welcher Schuh?

Wünsche euch allen erst mal einen guten Rutsch
Feiert schön. Wir haben unsere Feier heute abgesagt, da Mausi seit gestern extrem am Zahnen ist und die halbe Nacht wach war. Also feiern wir heute zu zweit ein bisschen.
So, nun zu meiner Frage...
Da meine Maus ja nun schon ein bisschen läuft, möchte ich ihr gern ein paar Lauflernschuhe kaufen.
Könnt ihr mir vielleicht eine Marke empfehlen? Bin da echt unschlüssig.
Danke für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Welcher Schuh?

Antwort von jamelek am 31.12.2013, 15:23 Uhr

Hallo!

Solange sie noch nicht draußen herumspaziert würde ich mit den Schuhen noch warten.
Für momentan so Lederpuschen. Die gibt es auch mit Lammfell gefüttert.

Laufen lernen die Mäuse am Besten Barfuß, in Socken oder solchen Lederpuschen.

Wenn sie dann richtig weitere Strecken läuft und es draußen kalt ist, dann richtige Lederschuh. Und musst du dir in deiner Gegend ein gutes Fachgeschäft suchen, was auf Kinderschuhe spezialisiert ist. Gerade bei den ersten, ist es schon gut, wenn sie optimal angepasst sind.
Gut sind erstmal die Marken, die ihre Schuhe auch in unterschiedlichen Breiten anbieten. Früher war das Elefanten, Ricosta usw.
Ist bei mir allerdings schon 12 Jahre her, dass ich solch kleine Schühchen kaufen musste, da gibt es bestimmt mittlerweile auch andere Anbieter.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schuh?

Antwort von DieMausi am 31.12.2013, 18:24 Uhr

da kann ich mich jamelek nur anschließen... das beste ist barfuß laufen bis die kleinen mäuse richtig gut selber laufen so gesagte "lauflernschuhe" gibt es im prinzip garnicht. zumindest nicht zum laufen lernen... solange die kleine maus nicht draußen läuft reichen sonst auch dickere socken für zuhause.
(vor meinem quereinstieg in einem anderen beruf war ich gelernte schuhfachverkäuferin... also bitte nicht großkotzig verstehen aber da kenn ich mich mit aus...)
wünsche euch einen guten rutsch und hoffentlich schläft die kleine heut nacht etwas besser. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schuh?

Antwort von Nettilinchen am 31.12.2013, 19:32 Uhr

Danke, ihr beiden für die schnelle Antwort.
Diese Lederpuschen haben wir und damit kommt sie auch gut zurecht. Dachte, weil das Lauflernschuh heißt, sollte man die auch zum Laufen lernen tragen...
Dann werde ich wohl doch noch warten, mit dem Schuhkauf.
Mit Socken rutscht die Kleine weg, da wir einen sehr glatten Fußboden haben und für barfuß ist er zu kalt. Werde sie aber dann weiter mit den Lederpuschen laufen lassen.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen
Feiert schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schuh?

Antwort von w-chen am 01.01.2014, 17:25 Uhr

Mein Prinz will jetzt auch immer draußen ein paar Schritte an der Hand laufen, ist seit weihnachten sein neuestes Hobby ;-)
Wir haben stonz booties mit linerz und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schuh?

Antwort von Luna83 am 01.01.2014, 20:20 Uhr

Ich finde die Richter Schuhe sehr gut! Wichtig ist das der Schuh sehr biegsam ist speziell die Sohle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schuh?

Antwort von Purzel2013 am 01.01.2014, 21:11 Uhr

Wir werden einen Jochie- Schuh kaufen, aber wie die anderen Mamis schon schrieben: die lederschläppchen sind für den Start super.- erst wenn er richtig geht, dann fahre ich und hole sie. Sind sehr biegsam und super Schuhe. Hab einiges gegoogelt und mich dazu entschlossen. Viel Erfolg bei der Schuhwahl und Spass dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.