April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lea.Mila.Masn  am 05.03.2021, 19:10 Uhr

Welches Geschenk für die große Schwester ?

Hallo,
Wir bekommen unser zweites Kind (ein Junge) und meine Tochter (bald 3 Jahre alt ) wird ja nun schon große Schwester. Sie freut sich schon riesig auf ihren Bruder. :)
Schenkt ihr zur Geburt euren Kindern etwas, wenn ja was ? Es sollte symbolisch ein Geschenk von ihrem Babybruder sein. Habt ihr eine gute Idee?

Schonmal danke für eure Antworten !

 
7 Antworten:

Re: Welches Geschenk für die große Schwester ?

Antwort von pepperle, 33. SSW am 05.03.2021, 19:14 Uhr

Oh an dem Thema bin ich auch gerade dran. Unser Großer ist ziemlich genau 2,5 wenn der Kleine kommt. Da er momentan total stolz ist auf seine kleine Porzellantasse statt Plastikbecher werd ich wahrscheinlich so eine bedrucken lassen und vll ne Müslischale dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk für die große Schwester ?

Antwort von bea276 am 05.03.2021, 19:22 Uhr

Hey, ich weiß zwar nicht ob das jetzt Symbolisch ist, aber bei Smith toys haben sie eine newborn puppe ( Bild füge ich mal mit ein)
Das find ich perfekt. Dann hat sie auch jemanden und den sie sich mit kümmern kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk für die große Schwester ?

Antwort von Lea.Mila.Masn am 05.03.2021, 19:23 Uhr

Das ist eine tolle Idee :)
Würde vielleicht meiner Maus ein grossen Winnie Pooh Bären holen und für ihren Bruder den gleichen in klein . Dann haben sie das gleiche Kuscheltier. Geschirr hat Mila schon genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk für die große Schwester ?

Antwort von Lea.Mila.Masn am 05.03.2021, 19:26 Uhr

Die ist ja süß und preislich auch top. Nur hat sie schon eine Babyborn Puppe, mit der sie auch sehr gerne spielt und sich immer drum kümmert (Flasche geben, anziehen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk für die große Schwester ?

Antwort von MamaMarie16, 33. SSW am 05.03.2021, 22:33 Uhr

Hi,
Mein großer (4,5) bekommt für seine heiß geliebte Puppe eine Trage. Da ich das Baby wieder viel tragen werde, wird er es sicher auch nachmachen wollen. Ist gestern auch schon fertig geworden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk für die große Schwester ?

Antwort von toni020918 am 06.03.2021, 7:47 Uhr

Hey!

Meiner ist auch 2,5 Jahre alt. Er liebt Bobo den Siebenschläfer, daher bekommt er da ein großes Kuscheltier

Zu Weihnachten haben wir ihm ein Buch über Babys und Mamas großen Bauch geschenkt. Passend dazu bekommt er zur Geburt dann ein Buch, wie es ist wenn das Baby da ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk für die große Schwester ?

Antwort von steffalive am 06.03.2021, 15:16 Uhr

Hallo aus dem Mai
Bei uns gibt es Geschwisterstofftiere. Auf ama... hab ich ein Set aus 2 Oktopussen gekauft die gleich aussehen aber andere Farben haben. Finde die super süß. Und die Schwester wird dem großen Bruder einen Brief schreiben (also ich schreibe den ;)), in dem sie sich auf die kommende Zeit freut und stolz ist so einen Bruder haben zu dürfen usw. Was was halt seine Rolle bestärkt und dann hm hoffentlich weiter positiv und freudig stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Bruder, große Schwester?

Hallo liebe Mama, Ich wollte euch zweit dritt viert usw Mamas mal fragen wie eure Erstgeborenen/ Geschwisterkinder das Baby aufgenommen haben. Hat sich ihr Verhalten geändert? Sind sie "eifersüchtig" (hört sich immer so negativ an, dabei ist es so normal.) Wie sind eure ...

von Loveisallaround 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Schwester spricht vom Tod des Babys

Ihr Lieben, Meine mittlere (7Jahre alt) löchert mich mit Fragen bzgl. Der Geburt. Soweit so gut. Ich erkläre ihr alles und sie hört aufmerksam zu. Vorhin haben wir die Kliniktasche zusammen gepackt. Als ich auf einen Tritt steigen musste um mir ein Handtuch runter zu holen ...

von Jacky840611, 35. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Schwester ist auch schwanger

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, vielleicht habt ihr auch das gleiche Problem. Meine Schwester die älter ist und bereits ein Kind hat ist schwanger. Ich habe am Sonntag ganz stolz meiner Familie erzählt das ich auch schwanger bin. Da kam dann nur von Ihr, das ...

von AnneWUG, 8. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.