September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätsommer, 5. SSW am 17.01.2019, 9:37 Uhr

Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Ich muss euch mal sagen, dass ich wirklich täglich super weiche Eier mit viel Salz gegessen, besser nich geschleckert, habe.
Und ich liebe die Salami mit Edelschimmel ummantelt. Die Essen ich in Scheibchen immer einfach so.

Nichts von beiden gibts mehr zu essen. Irgendwie heißt es doch, weiche euer und Salami meiden.
Echt schade.

 
20 Antworten:

Sorry für die Rechtschreibfehler

Antwort von Spätsommer am 17.01.2019, 9:39 Uhr

Sorry für die Rechtschreibfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Kerusa, 5. SSW am 17.01.2019, 9:43 Uhr

Salami hauptsächlich wegen Toxoplasmose. Ich selbst bin Immun gegen Toxoplasmose (wurde letzte Schwangerschaft getestet) dürfte daher Salami essen, ist aber sowieso nicht so meins. Ich esse gerne Spiegeleier die natürlich, wenn man sie anschneidet auch noch flüssig sind, die esse ich aber immer noch, achte aber darauf, dass das Eigelb dennoch heiß wird (kann man ja testen). Gekochte Eier mag ich auch total gern ganz weich/flüssig würde da dann aber auf wachsweich ausweichen. Aber gibt es hier in der Regel sowieso nicht.
Wirklich was vermissen tue ich bisher noch nichts.
Ich habe nur vorher öfters mal einen Energydrink getrunken, dass fällt jetzt natürlich total flach. Und viel Tee wie z.B. grüner Tee ebenfalls, dass ist etwas schade, aber da habe ich bereits Ersatz gefunden.

Also noch habe ich keine großen, unerfüllten Gelüste. Aber ich weiß, dass ich letztes Jahr zum Ende hin total Lust auf Bier bekam (mag ich sonst nicht) das war furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Spätsommer am 17.01.2019, 9:54 Uhr

Bier Das ist ja auch überhaupt nicht meins.
An Spiegeleier hab ich mich noch nicht weich ran getraut. Aber die liebe ich auch!
Ich bin negativ auf Toxoplasmose. Ich werde mich zurücknehmen.
Und was ich auch nicht mehr esse ist richtig scharf. Ich liebe richtig scharfes Essen, wo man nach einem Haps erstmal viel Luft rein hecheln muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Lila2019, 7. SSW am 17.01.2019, 10:35 Uhr

Lustigerweise (obwohl ich sonst überwiegend vegetarisch gegessen hab) habe ich momentan einen unstillbaren Fleischhunger
Und am meisten davon vermisse ich Rohesser! Aber die dürfte ich vermutlich auch gebraten oder gekocht nicht essen oder? Zumindest hab ich mich das nicht getraut.
Und natürlich das weiche Frühstücksei am Sonntag. Hartgekochte Eier mag ich irgendwie leider nicht so wirklich
Achja und Räucherfisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von HeyDu!, 4. SSW am 17.01.2019, 10:42 Uhr

Außer bei Alkoholpralinen achte ich auf gar nix :-) Es werden so schön nicht die schönsten Wochen für mich, da muss ich nicht auch noch beim Essen verzichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von lucky_me, 8. SSW am 17.01.2019, 11:04 Uhr

Bei mir sind es auch Spiegeleier. Gibt's sonst eigentlich jedes Wochenende. Und Pfälzer Leberwurst. Die liebt mein Mann aber auch, so dass wir sie auch immer da haben. Er darf sie jetzt nur noch essen, wenn ich außer Reichweite bin, sonst bekomme ich so eine Lust darauf, dass mir richtig übel wird.

Ansonsten fehlt mir eigentlich nichts.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von ReginaVH, 7. SSW am 17.01.2019, 11:11 Uhr

Hey,

Ich esse unfassbar gern Steak englisch. Das fehlt mir. Versuche jetzt nur in Restaurants zu gehen, in denen es keine tollen Steaks gibt. Weiche Eier esse ich trotzdem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Spätsommer am 17.01.2019, 11:41 Uhr

AU ja, Hack und so als Maureraufstrich vermisse ich auch. Schön mit Salz und Zwiebeln drauf.
Gebraten darfst du das aber essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Spätsommer am 17.01.2019, 11:42 Uhr

Ok. Aber wirst du das im Sommer aus noch machen? Weiche Eier und rohes Fleisch sind bestimmt nicht so gut.
Aber natürlich sollst du dich wohl fühlen, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie siehst bei euch aus mit Kaffee?

Antwort von Spätsommer am 17.01.2019, 11:44 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich morgens immer noch Kaffee trinken. Aber ich lasse die Tassen schon immer kleiner werden. Und tagsüber trinke ich keinen Kaffee mehr.
Ich bin sonst echt ein KaffeeJunkie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehst bei euch aus mit Kaffee?

Antwort von NicoleundCollin am 17.01.2019, 12:00 Uhr

Kaffee, trinke eigentlich nur Kaffee naja nun trinke ich 2 am Tag. Salami liebe ich auch aber das ist nicht so schwer da zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehst bei euch aus mit Kaffee?

Antwort von Lila2019 am 17.01.2019, 12:36 Uhr

Ich habe bereits vor der Schwangerschaft keinen Kaffee mehr getrunken, sondern bin auf Schwarztee mit Milch umgestiegen. Jetzt trinke ich stattdessen morgens einfach einen Chai-Tee mit Milch. Ist auch ziemlich lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Lila2019 am 17.01.2019, 12:41 Uhr

Oh wirklich? Dann weiß ich was es morgen gibt.. Erbsensuppe mit Rohessern!
Freu ich mich jetzt schon drauf!
Danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von HeyDu!, 4. SSW am 17.01.2019, 12:59 Uhr

Ich habe mich fast 30 Jahre nicht mit Toxo infiziert, da wird es die nächsten 36 Wochen auch nicht passieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von HeyDu!, 4. SSW am 17.01.2019, 13:02 Uhr

Für alle die das Expertenforum noch nicht kennen :-) Manchmal sehr erheiternd :-)

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehst bei euch aus mit Kaffee?

Antwort von Kerusa am 17.01.2019, 13:25 Uhr

Naja 1-2 Tassen Kaffee am Tag sind ja auch in Ordnung. Die trinke ich auch ganz normal weiter, meistens war es auch vor der Schwangerschaft nur eine Tasse morgens und ich trinke meinen Kaffee sowieso mit viel Milch.
Chaitee hatte ich auch überlegt, allerdings ist da auch oft Zimt mit drin, daher habe ich den ausgeschlossen.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch auf Schwarztee umgestiegen statt Kaffee, mittlerweile weiß ich jedoch, dass Schwarztee sogar teilweise mehr Koffein hat als Kaffee. Sollte also ebenfalls nur in Maßen getrunken werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Pina_Lou, 8. SSW am 17.01.2019, 13:52 Uhr

Thunfisch eindeutig ich liebe Thunfisch Salat der fehlt mir schon extrem ja und sonst auf das andere kann ich alles gut verzichten Toxoplasmose bin ich eh positiv weiche Eier und schimmelkäse mag ich eh nicht ich trinke eigentlich suuuper gerne Kaffee aber ich kann gerade nicht mal den Geruch leiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Maja 28 am 17.01.2019, 15:05 Uhr

Ja weiche eier! Soooo lecker!! Das ist zur Zeit das schlimmste für mich.
Den morgen Kaffee lass ich sowieso weg da mir ja unglaublich übel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Spätsommer am 17.01.2019, 15:35 Uhr

So ging es mir in meiner letzten SS. Wir hatten frisch Parkett verlegt und Espresso immer selbst gemacht und dann kam gegen genau diese zwei Gerüche die Abneigung.
MIt dem Espresso ging es dann, weil es den dann nicht mehr gab in unserer Küche, aber das Parkett konnten wir nicht mehr rausnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Lebensmittel vermisst ihr?

Antwort von Orpheus_n am 17.01.2019, 18:04 Uhr

Ich bin ehrlich, ich esse fast so wie vorher. Ich verzichte auf rohes Fleisch und rohen Fisch, aber sonst esse ich alles. Nicht in Massen, aber mal eine Scheibe Salami oder geräucherten Fisch. Kaffee trinke ich nur zum Frühstück am Wochenende sonst Tee.

Was ich etwas vermisse, ist ab und zu ein Glas Rotwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.