Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019 am 01.07.2022, 13:46 Uhr

Wem erging es auch so?

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ihr schon etwas weiter seid, wollte ich mich mal meine frage hier auch stellen und vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen!

Ich bin jetzt in der 31 SSW und meine Kleine lag bei der gestrigen Untersuchung in Querlage! Bei der letzten Untersuchung war sie in SL und bei den Untersuchungen davor lag sie immer quer!

Sollte sie sich nicht drehen meinte die FA kommt nur ein Kaiserschnitt in Frage, was ich eigentlich nicht wollte!

Wie ist es so bei euch?

Was mich auch so beunruhigt ist, dass ich gelesen habe (immer dieses googeln) dass das Kind vielleicht deswegen in Querlage liegt weil das Kind eine Fehlbildung hat! Das hätte meine FA doch sehen müssen oder? Bislang war alles unauffällig!

 
9 Antworten:

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von Surfergirl am 01.07.2022, 16:31 Uhr

Sollte deine kleine weiterhin in Querlage liegen bleiben dann geht tatsächlich nur Kaiserschnitt. ABER du hast noch 9 Wochen, da kann sich dein Kind noch ne paar mal drehen
Mein Neffe hat sich erst in der 38 Woche von BL in SL gedreht, war für alle Anwesenden voll das Spektakel.
Ob ne Querlage tatsächlich auf mehr fehlbildungen Hinweist, weiß ich nicht da müsstest du deine Ärztin fragen. Sie wollte dich mit dem Kaiserschnitt sicher nicht verunsichern sondern dir die Möglichkeit geben dich damit auseinander zu setzen.
Ich drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von Romy1990 am 01.07.2022, 18:00 Uhr

Das Querlage auf eine Fehlbildung hindeuten kann hab ich noch nie gehört.
Meine Kleine lag auch oft quer und kam letzte Woche gesund und munter spontan bei 39+1 zur Welt.

Die Aussage, dass sie wenn sie sich bis zur Geburt nicht dreht, und auch Wendungen erfolglos bleiben, nur als Kaiserschnitt geboren werden kann ist richtig. Aber die Kleine hat noch 9 Wochen Zeit.
Schau mal hier im Juni hat vor kurzem eine Mutter nach Äußerer-Wendung wegen QL und folgender Einleitung vaginal entbunden. Vielleicht macht dir das Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von Abwesende, 35. SSW am 01.07.2022, 22:18 Uhr

Meine lag bis ssw 33 in querlage. Dann hat es zweimal dolle gewackelt in meinem Bauch und sie war im Becken mit dem Kopf.
Also abwarten :) und ja deine Ärztin hätte etwas sehen müssen wenn es so wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von Biermaria am 02.07.2022, 3:22 Uhr

Warum soll die Querlage ein Hinweis auf Fehlbildungen sein? Ich finde das ergibt schon gar keinen Sinn... die Babys suchen sich ihre Lage selbst einfach selbst aus.

Meine Zwillinge lagen beide fast bis zum Schluss quer und sind kerngesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von sweeetsunny am 02.07.2022, 7:48 Uhr

Hi ich komme auch aus einem anderen Bus. Aber ich weiß, dass wir ein Krankenhaus da haben, da ist der Arzt auf Normalgeburten mit Querlage spezialisiert. Vielleicht habt ihr auch sowas bei euch in der Nähe? Manchmal drehen sich die Kinder auch von selbst noch kurz vor der Geburt. Hier habe ich auch eine gelesen, die hatte auch Querlage und an dem Tag wo der KS hätte gemacht werden sollen, war der Arzt verwundert warum sie da ist, das Kind liegt mit dem Kopf nach unten. Also alles kann, nichts muss ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine schöne Geburt bekommst, so wie du sie dir vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von Tolu1604 am 02.07.2022, 10:50 Uhr

Du hast noch genug Zeit, dass es sich dreht. Mein kleiner Mann hat sich einen Tag vor Kaiserschnitt-Termin in SL gedreht, war allerdings meine 3 SS. Also erst einmal abwarten und lass das googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von NicJe am 02.07.2022, 13:00 Uhr

Du meinst vermutlich auf spontane Geburten in Beckenendlage. In Querlage ist es nicht möglich spontan zu entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von 123missa am 03.07.2022, 10:15 Uhr

Also andauernd Querlage war bei mir. Kannst meine älteren Posts mal durchlesen.

Ich hatte 2 Termine zur äußeren Wendung 37+1und 39+0. beim ersten Mal hat sie sich schon selbst in SL gedreht, bei 38+6 Routineuntersuchung war sie aber wieder quer. Daher bei 39+0 äussere Wendung+ Einleitung damit sie sich nicht nochmal dreht. Kaiserschnitt ist die allerletzte Option, wenn man wirklich vaginal entbinden möchte.

Da du noch Zeit bis 37+0 hast, warte einfach ab. Musst halt immer bei Blasensprung bereit sein: dich hinzulegen oder Vierfüsslerstand+Becken hoch+Rettungswagen rufen.

Bei mir hat 39+0 äussere Wendung gut geklappt, weil meine sehr dünn war (2530g). Bei nem 3,5kg+ Baby hätte es vllt nicht funktioniert. Nur als Hintergrundinfo- bei jedem ist es individuell.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich noch selbst in SL dreht. Bis 37+0 sind die Chancen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem erging es auch so?

Antwort von honey2019 am 04.07.2022, 23:17 Uhr

Ich danke euch!

Ihr seid so lieb!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.