April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986, 13. SSW am 11.10.2017, 17:51 Uhr

Wem habt ihr es schon erzählt ?

Na ihr

Wer weiss schon, dass ihr schwanger seid?

Bei mir: meine Eltern, Schwiegereltern, 2 Freundinnen, Arbeitgeber und Kollegen ( die wissen es, da ich schon über 5 Wochen krankgeschrieben bin und ich im Labor arbeite...da darf ich eh nicht mehr arbeiten und sie mussten Ersatz finden )

Habe am 16. meinen Termin zur NFM und dann möchte ich es so langsam sagen ...

Wie sieht es bei euch aus ? Wann wollt ihr es sagen?

Danke
Mina

 
9 Antworten:

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von excellence2, 13. SSW am 11.10.2017, 18:19 Uhr

Huhu!

Da ich auch schon seit der 6. Woche nicht mehr arbeiten bin, wissen meine Chefin, einige Arbeitskolleginnen, meine Eltern/Schwiegereltern, unsere Geschwister, einige Verwandte und seit heute unsere Nachbarn re. u. li. vom Haus. Ach ja und meine Freundinnen wissen es auch.

Am 16. habe ich auch den Termin zur NFM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von Mbula, 14. SSW am 11.10.2017, 18:38 Uhr

Bei mir weiß es meine Familie, meine Schwiegereltern (waren absolut nicht begeistert) und meine Freundinnen.
Arbeitgeber habe ich nicht, daher wissen es nur die paar Leute.
Ich muss es aber bald meiner Oma sagen, die wollte schon immer Uroma werden und als einziges Kind meines Vater hängt das nur an mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von püppinella2015, 12. SSW am 11.10.2017, 19:03 Uhr

Bei mir wissen es eigentlich alle, die ich seit dem Test gesprochen bzw. gesehen habe. Ich hatte dieses Mal ein echt gutes Gefühl und habs einfach erzählt. Zuerst nur engen Freunden und natürlich der Familie, dann auch den anderen. Ich kanns eh nicht mehr verheimlichen und man hat selbst in der 7. Woche schon ein Bäuchlein gesehen. Wer mich kennt, wusste es da schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von Sonnenblume4@@@, 16. SSW am 11.10.2017, 20:15 Uhr

Eigentlich nur denjenigen die es wissen müssen.
Sonst niemanden. Nicht mal unsere Kinder wissen es aktuell. Man sieht auch noch nix und ich habe einfach keine Lust auf dumme Kommentare. Unsere Eltern wissen es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von Emilia_Sophie, 14. SSW am 11.10.2017, 20:26 Uhr

Unsere Eltern/Geschwister und engsten Freunde wissen es. Den Kindern haben wir es jetzt auch erzählt.
Und langsam darf es sich dann rumsprechen dass mein Bauch nicht angefressen ist, sondern ein Baby drin wohnt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von magnumclassic, 12. SSW am 11.10.2017, 20:51 Uhr

Hey :-)

Wir wollten eigentlich bis zur 13. Woche warten, aber dann musste ich ja ins Krankenhaus und es haben praktisch alle mitbekommen ;-) also Eltern und Geschwister wussten es schon vorher.

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von Dinchen89, 13. SSW am 11.10.2017, 20:54 Uhr

Also bis zur 12. ssw wussten es nur meine eltern , meine schwester ( mit ihr hab ich auch den test gemacht) meine schwiegereltern , mein arbeitgeber und kollegen wegen dem bv. und meine beste freundin. nach der 12.ssw hab ichs dann allen anderen freunden und bekannten erzählt ,die es hören wollten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von Ändy, 16. SSW am 12.10.2017, 6:35 Uhr

Kurz und knapp: alle....

Musste es bei Arbeit früh sagen und so hat es meine Familie auch früh mitbekommen ( und mein Bruder und seine Frau sind Tratschtanten...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt ?

Antwort von Skyline1979, 17. SSW am 12.10.2017, 7:54 Uhr

Da der Bauch kaum zu übersehen ist, weiß es mittlerweile eigentlich jeder, mit dem ich regelmäßig zu tun habe. Die Leute, die ich länger nicht gesehen habe, sind natürlich teilweise noch nicht auf dem laufenden. Ich genieße es sehr, endlich kein Geheimnis mehr daraus machen zu müssen. Außerdem hat mich die Angst vor der Reaktion meines Umfelds, insbesondere meines Arbeitgebers, sehr belastet. Hinzu kam die Angst davor, dass der Zwerg krank sein könnte. Gott sei Dank war sie in beiden Fällen unbegründet. Seither lebt es sich so leicht und ich kann einfach genießen ohne Furcht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.