Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 24.09.2020, 16:29 Uhr

Weniger Schläfchen

An die mit großen Kindern, wisst ihr noch wann das ca anfängt, dass aus drei Schläfchen zwei bzw aus zwei ein Schlaf wird und dafür ein längerer?

Aktuell schläft der kleine morgens mittags nachmittags aber dafür kurz. Wenn ich es schaffe die morgens Zeit zu ziehen, selten, dann schläft er mittags etwas länger..

Ich hätte gern einen längeren Schlaf, wo man auch was gemacht bekommt und sich selbst etwas ausruhen kann
Ich weiß nicht mehr genau wann das bei der großen so weit war

 
7 Antworten:

Re: Weniger Schläfchen

Antwort von Juliette-Baguette am 24.09.2020, 17:47 Uhr

Habe ich mich neulich auch gefragt.
Mein Sohn schläft auch drei mal am Tag 30-45 min. Wir kommen auf maximal 2h schlaf am Tag.

Ich glaube seine Schwester hat mit ca. 10 Monaten noch zwei mal geschlafen und mit 12 Monaten (tagesmutti) nur noch mittags.

Aber es ist halt super unterschiedlich.
Und zur Zeit bin ich froh, dass er zumindest allein schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Schläfchen

Antwort von Ma18Ma20 am 24.09.2020, 17:58 Uhr

Mein sohnemann schläft zweimal am Tag.
Morgens und Mittags.

Obwohl er nachmittags müde ist aber er hält durch bis Abends ca. 18 Uhr. Da wird bett fertig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Schläfchen

Antwort von sweetmy am 24.09.2020, 18:19 Uhr

Hui 18 Uhr? Unsere große war damals IMMER um 17 Uhr müde.. Und hat dann geschlafen, was dazu führte, das sie spät ins Bett ist bzw früh nochmals wach war, oft morgens schon um fünf Uhr..
Unser kleiner schläft gegen acht /neun Uhr und dann zur Mittagszeit und gegen 16 Uhr nochmals und geht 19 Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Schläfchen

Antwort von Limie am 24.09.2020, 18:57 Uhr

Hier (9 Monate) wird jetzt schon nur noch 1-2 Mal geschlafen. Und das für 30-45 Minuten jeweils.

Glaube, das wird nicht mehr lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Schläfchen

Antwort von Sarii24 am 24.09.2020, 19:26 Uhr

Also meine Tochter hat relativ früh nur 2 schläfchen gemacht und jetzt seid puhh würde sagen knapp 2 Monate schläft sie nur noch Mittags ne stunde bis 2. Dann erst wieder um 19 Uhr abends. Das hatte sie sich selber so ausgesucht bzw entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Schläfchen

Antwort von Mamamaus97 am 24.09.2020, 20:43 Uhr

Mein Kleiner schläft ca 2-3h am Tag. Mittlerweile hat er seine normalerweise kurzen Schläfchen auf 2 am Tag (einmal 8 Uhr und einmal 12 Uhr) für ca 1 - 1.5h geballt.
Wir stehen immer so 6 Uhr auf und er schläft 19 Uhr ein.
Insgesamt kommen wir so auf maximal 14h, minimum 13h.
Babyhase ist 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Schläfchen

Antwort von Lönneberger2 am 24.09.2020, 20:59 Uhr

Unserer schläft 2-3 schläfchen am Tag von 15-30 Minuten, Abends kurz vorm zu Bett gehen ne ganze Stunde jenachdem. Vorgestern haben wir kurz vorm Abendessen mal zusammen 1,5 Stunden geschlafen, aber da war er recht schläfrig.
Heute zum Beispiel hat er von 9:30 bis 10:15 laut Mann geschlafen und dann nachmittags nur 20 Minuten und schläft seit 19:50 und wird aber gleich wach für die Flasche und Bett fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.