Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klingelingfee am 20.06.2016, 19:33 Uhr

Wenn das Baby zur Klette wird ...

Oh man kann mir mal einer sagen was das für eine komische Phase ist??
Ich gab grad wieder den Zustand nach der Geburt erreicht. Die Motte lebt gerade wieder auf mir und lässt sich quasi nie ablegen.
Sobald sie auch nur annähernd den Boden oder den Hochstuhl berührt wird geweint. Ich weiss grad echt nicht mehr weiter. Nicht mal der Papa kann sie beruhigen. Wenn sie bei ihm ist sucht sie ständig nach mir und sobald ich das Zimmer verlasse wird bitterlich geweint. Ich bin echt fix und fertig und weiss nicht mehr weiter. Kann mir irgendwer erklären was das Problem sein könnte. Ich hab sie momentan permanent im Tuch hängen da quackert sie vor sich hin und ist zufrieden. Das muss doch irgendwann mal langweilig sein! Ich versteh es echt nicht.

 
8 Antworten:

Re: Wenn das Baby zur Klette wird ...

Antwort von danisahne87 am 20.06.2016, 21:35 Uhr

So extrem haben wir das zum Glück nicht, aber mittags wird oft geschrien ohne für mich erkennbaren Grund und da hilft dann auch nur die Trage. und dann ist Ruhe, solange ich in Bewegung bleibe...
Von Freundinnen habe ich es aber oft gehört. Im Alter von ca einem halben Jahr (bei der einen hat es auch erst mit 8 Monaten so arg angefangen) verstehen die Kids wohl, dass Mama auch weggehen kann und sie können nichts dagegen machen. Dazu kommt noch das erste Fremdeln... Also auch wenn es nicht wirklich hilft, aber deine Kleine hat nen großen Entwicklungsschritt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby zur Klette wird ...

Antwort von -Kaname- am 21.06.2016, 6:39 Uhr

Ohje ich kenn das... Da hilft nur abwarten und aushalten. Mein Sohn war damals so schlimm bis er drei war und dann war es von heute auf morgen vorbei...dachte schon ich bekomm ihn nie in den kiga aber mit drei war er dann soweit. Meine kleine ist schon seit Geburt so arg...bei papa ja aber wenn sie mal anfängt zu weinen dann kann sie keiner beruhigen ausser ich...sie fixiert mich und sonst gibts nix im leben was für sie wichtig ist. Du musst die Zeit genießen auch wenn sie mal hart ist, denn irgendwann brauchen sie dich nicht mehr...sie werden so schnell gross...alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby zur Klette wird ...

Antwort von FrauFanni am 21.06.2016, 8:29 Uhr

Das wird vmtl. ein Schub sein, die nächsten Entwicklungsschritte. Wir hatten das auch vor wenigen Wochen ganz arg, der Papa musste mir das Kind überall hin nachtragen, sie musste mich sehen, sonst war das Geschrei groß. Inzwischen ist es wieder etwas entspannter, ich packe sie tagsüber sowieso oft in die Trage, damit kommen wir gut über den Tag und ich kann sie zwischendurch auch mal wieder zum Spielen ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby zur Klette wird ...

Antwort von Winterkind09 am 21.06.2016, 9:19 Uhr

Hier auch, ich darf nichtmal auf die Toilette und mein Bett hat er heute Nacht auch komplett erobert. Immerhin will er auch mal zum Papa, der hat aber zu wenig Zeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby zur Klette wird ...

Antwort von mareen283 am 21.06.2016, 11:56 Uhr

Das klingt nach nächstem Entwicklungsschritt... Krabbeln, reden oder selber essen - irgendwas steht an. Der Geist ist schon willig, der Körper schafft es noch nicht. Die Verunsicherung über diesen Zustand wird mit Nähe kompensiert. Das geht vorbei. Versuch doch mal auf den Rückchen zu binden (Wickelkreuzrucksack) - dann hast Du die Hände frei genug um wenigstens ein bißchen was im Haushalt zu schaffen! Ich mähe sogar so Rasen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby zur Klette wird ...

Antwort von Klingelingfee am 21.06.2016, 21:52 Uhr

Das sollte ich vielleicht wirklich mal tun ich hab mich nämlich immer noch nicht getraut sie auf den Rücken zu binden. Ich muss das am Wochenende echt mal im Beisein vom Papa üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby zur Klette wird ...

Antwort von Klingelingfee am 21.06.2016, 21:55 Uhr

Danke für eure Antworten! Dann ist das scheinbar ganz normal und ich sollte mich eigentlich freuen das sie mich so sehr braucht
Es hat mich nur echt irritiert aber heute war der Tag schon viel entspannter weil ich sie einfach bei mir gelassen habe. Irgendwann wenn aus der kleinen Kuschelmaus ein pubertierender Kaktus geworden ist werd ich mich bestimmt nach soviel Zuneigung zurück sehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pubertierender Kaktus

Antwort von FrauFanni am 22.06.2016, 7:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.