August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anni1500 am 25.08.2021, 11:18 Uhr

Wenn wir schon beim Schlafen sind...

Ich wollte mich mal kurz einklinken. Es hat nicht immer was mit übermutti zu tun. Ich kenne wie gesagt beide Seiten. Meine große ist inzwischen 5 und teilweise kann sie immer noch nicht alleine schlafen. Was ich persönlich nicht schlimm finde. Hauptsache dem Kind geht es gut. Meine große braucht halt sehr viel Nähe. Das ist ihr Typ. Meine kleine ist da das komplette Gegenteil. Sie mag auch nicht gerne kuscheln. Sie ist gerne für sich. So sind meine Mädchen, obwohl ich bei beiden nichts anderes mache. Ich gebe denen, dass was sie brauchen. Die eine braucht Nähe und die andere nicht so viel Nähe eher Ruhe.
Die schlimmste schlafphase hatte meine große zwischen 1. Und 2. Geburtstag. Da war echt alles drin von stündlich aufwachen bis nachtschreck. Alles. Ich war so verzweifelt, dass ich mir Hilfe von der Diakonie geholt habe. Den Tipp könnte ich dir noch geben, wenn es schlimmer werden sollte. Die können objektiv gucken, was man für das Kind angenehmer machen kann. Bei uns hat es super geklappt.
Weiterhin alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.