April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 18.01.2020, 15:56 Uhr

Wer arbeitet noch?

Ich arbeite auch noch Vollzeit. Ich bin die ganze Woche im Büro, da ich ich wegen dem Arbeitsschutz seit letztem Herbst keinen Außendienst mehr machen darf. Mir fehlt die Abwechslung mit der körperlichen Arbeit und dafür finde ich es unheimlich anstrengend mich jetzt 41 Stunden lang geistig zu konzentrieren. Was die Fahrerei angeht: ich darf zwei Tage pro Woche Zuhause arbeiten und das macht echt viel aus.

Daß man vieles rund ums Baby am Wochenende erledigen und damit auch die Vorfreude aufs Wochenende verlegen muss stört mich ebenfalls. Wenn ich Vorsorgetermine habe, dann nehme ich mir auch immer den ganzen Tag Urlaub, um die Zeit mehr zu genießen. Hab von meinem Kollegen, der mich dann vertritt, zu hören bekommen: „Nimm Dir nicht immer für einen Tag Urlaub! Melde dich doch einfach krank, du bist viel zu sehr pflichtbewusste Beamtin.“

Ich habe das Glück, sehr nette direkte Kollegen zu haben, die mich in Schutz nehmen, wenn mein Chef mir mal wieder Druck oder ein schlechtes Gewissen macht.

Ich kann aber auch wirklich nachvollziehen wenn es psychisch einfach zu viel wird. Deshalb hört auf die innere Stimme, die euch sagt, ob ihr es schafft oder eine Auszeit von der Arbeit braucht, egal wie lang. Gesundheit, auch die psychische, hat höchste Priorität. Und wie mein Therapeut letztens meinte: „Das heißt nicht Krankenschein sondern Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Und die stelle ich Ihnen auch gerne schon aus, bevor sie krank werden.“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.