April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cheesecake91, 35. SSW am 18.01.2020, 16:52 Uhr

Wer arbeitet noch?

Hallo aus dem Februar

Ich habe zwar noch kein Kind, kann dich aber total verstehen. Ich habe bis zum letzten Tag Vollzeit gearbeitet und bin nun seit einer Woche im Mutterschutz.
Fühle mich überhaupt noch nicht vorbereitet und hätte jetzt im Nachhinein doch gerne etwas mehr Zeit für mich und die Schwangerschaft gehabt. Denke mir so, dass die Zeit eben nie wieder kommt (auch wenn man dann ein 2. Kind bekommt - die Ruhe und Zeit wie in der 1. Schwangerschaft kommt halt nie mehr).

Beneide auch die, die aufgrund ihrer Tätigkeit gleich zu Beginn der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot gehen und sich damit voll auf die Schwangerschaft konzentrieren können. Bei mir lief die Schwangerschaft mehr so nebenher, wusste manchmal nichtmal in welcher SSW ich überhaupt bin und hetzte nach der Arbeit noch zu Vorbereitungskursen, Ämtern und Ärzten.

Und die letzten paar Wochen jetzt noch zu genießen, fällt mir schwer, da man körperlich schon sehr stark eingeschränkt ist, und pünktlich zum Mutterschutzbeginn bei mir alle möglichen Beschwerden (Rückenschmerzen, Beckenschmerzen, Sodbrennen, schlaflose Nächte....) einsetzten. Ganz super

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.