April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weaslette, 27. SSW am 18.01.2020, 20:06 Uhr

Wer arbeitet noch?

Hey!
Ich arbeite noch und plane auch solange es mir und dem Kind gut geht im Mutterschutz weiterzuarbeiten bis ca. 3 Wochen vor ET.
Ich finde es ehrlich gesagt fast erschreckend, dass man hier das Gefühl bekommt man ist damit Exot und so viele Arbeiten schon ewig vor Mutterschutz nicht mehr. Und wenn ich sowas lese wie „mir wird es zu anstrengend“ muss ich schon sagen: naja, das war doch aber klar, das eine SS kein Spaziergang ist oder? Ich habe auch Rückenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, bin müde und muss ständig aufs Klo. Natürlich sollte man auf seinen Körper hören und einen ständig harten Bauch oder richtige Bauchschmerzen etc. Ernst nehmen und sich dann auch wirklich zum Arzt begeben, aber ich habe hier auch schon andere Threads gelesen wo die Ärztin auch sagt „alles ok“ und sich beschwert wird das man nicht krank geschrieben wird. Ich finde das schon irgendwie einen Bärendienst für alle Frauen, weil man ja im Beruf oft genug damit zu kämpfen hat, dass man ja schwanger werden könnte... und wenn sich dann halt ein Großteil kaum noch bei der Arbeit blicken lässt sobald das raus ist, verstehe ich auch langsam woher das kommt.
Nichts für Ungut, jeder wie er mag, aber ich finde Krankschreibungen und Beschäftigungsverbote sind dafür da wenn man wirklich krank ist oder eine Gefährdung besteht und nicht dafür, wenn‘s unbequem wird.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.