Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 20. SSW am 14.05.2020, 10:02 Uhr

Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Hey ihr lieben, ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen! Ich hatte super typische Schwangerschaftssymthome gehabt die für ein Mädchen sprachen. Abgesehen davon ist diese Schwangerschaft sooooowas von anders als die vorige.

So war ich mir also sicher dass es sagen wir zu 90% ein Mädchen wird. Meine Jungs (Sohn 9 Jahre alt und mein Partner) haben immer gesagt es wird ein Junge und wünschen sich auch „lieber“ einen Jungen statt ein Mädchen. Viele in meinem Umkreis sagten auch:‘das wird bestimmt ein Mädchen‘..

Nun hatte ich ein Outing und ich bleibe Jungsmama. Im Endeffekt glaube ich, ist es auch gut so. Zumal ich tausende Sachen für Jungs auf meinem Dachboden habe und viel Geld sparen werde... Auch mein Sohn und mein Partner können sicherlich deutlich mehr mit einem Jungen anfangen.

Ich freue mich - so nicht. Aber trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht. Ein Junge und ein Mädchen wären für mich auch schön gewesen.

Ich hab echt ein schlechtes Gewissen, dass ich so denke. Kennt das jemand?

Im Grunde genommen ist ja eins wichtig: ihm gehts im Bauch sehr gut, kann jetzt schon seinen Kopf gut durchsetzen (Sitz oder liege ich blöd krieg ich direkt einen tritt). Ich habe ein wunderschönes Bild und ein lustiges Video bekommen und das allein ist das wichtigste.

Ich finde es übrigens extrem schwer einen Namen für einen Jungen zu finden

Wie gesagt ist kein „ich will kein Junge“ ich war mir einfach so sicher, dass es ein Mödchen wird und muss mich mal eben ausquarken

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Sarina1989, 17. SSW am 14.05.2020, 10:07 Uhr

Hey, ich glaub ich weiß was du meinst...
Ich hab von Mädchen geträumt aber alle Kalender und profezeiungen sagen junge..
Ich hatte mich auf mädchen ek gestellt.
Leider konnte man bis heute nicht sehen was es ist.
Da ich laut den ganzen Kalendern und sowas mich mit einem jungen schon angefreundet hatte, man aber beim letzen Termin das geschlecht nicht sah und sie sagte 80% mädchen war ich innerlich enttäuscht aber genau das hatte doch mein Traum gesehen und ich hab mich doch vom ersten tag drauf eingestellt. Nun sagt mein mann ich soll warten den 20%sind doch eine menge und erst wenn es zu sehen ist soll ich mich freuen.

Im Ende egal hauptsache gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Skippy, 18. SSW am 14.05.2020, 10:22 Uhr

Hab' kein schlechtes Gewissen! Wenn man eine Vermutung hat, dann versteift man sich unweigerlich und unterbewusst darauf. Wenn es dann doch nicht so ist, ist das meiner Meinung nach primär eine Enttäuschung darüber, dass das eigene Gefühl einen so ausgetrickst hat. Natürlich freust du dich über deinen gesunden Jungen, aber wer hat denn nicht so ein bisschen die Vorstellung vom großen Bruder für die kleine Schwester!? :)

Ich finde, deine Gefühle sind völlig legitim und in zwei Wochen sowieso vergessen. Ich habe Himmel und Hölle geschworen, dass ich einen Jungen bekomme, ich war mir sooo sicher ab der allerersten Sekunde und es war insgeheim auch mein Wunschgeschlecht. Wäre es nun kein Junge geworden, wäre ich auch kurz in einer "Hm.."-Stimmung gewesen. Dafür muss man sich nicht schämen und du wirst dein Kind nicht weniger lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Ani.Me am 14.05.2020, 10:39 Uhr

Hallo Jasemin,
ich kann deine Gedanken völlig nachvollziehen und würde dir gern sagen, dass ich sie völlig in Ordnung finde.
Erstmal denke ich, dass ganz viel daher kommt, dass du eine andere Erwartung hattest. Allein das macht ja schon viel aus. Das ist sicher ein blöder Vergleich, aber wenn ich mir von meinem Mann ein ganz bestimmtes Geschenk gewünscht habe und auch sicher war, es zu bekommen und statt dessen schenkt er mir ein Fahrrad, bin ich auch erstmal Enttäuscht. Obwohl das Rad eine genau so gute Idee war, aber ich hatte einfach was anderes erwartet. Hätte ich keine Erwartung gehabt, wäre das Rad auch keine Enttäuschung gewesen.
Und auch wenn es für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist, es ist glaube ich in der Natur der meisten Frauen, sich mindestens ein Mädchen zu wünschen.
Und wenn ich ehrlich bin, ist es bei mir wie bei dir in andersrum. Ich bin mir SO sicher, dass unser 3. Baby ein Bub wird. Die Schwangerschaft verläuft wie die ersten beiden, wir haben alles in blau, das Haus ist voller Bagger :-) Ich überlege nur jungennamen - das finde ich übrigens auch schwer - ich rede auch immer nur von „dem Kleinen“ und irgendwie finde ich 3 Kinder vom gleichen Geschlecht einfach cool. Ich weiß, dass das total lahm klingt, aber ich kenne eine Familie mit 4 Jungs und eine mit 3 Mädels und das sieht schon klasse aus. Also SEHR niedrige Beweggründe :-D
Mit diesem Baby ist unsere Familienplanung abgeschlossen, wie ist das denn bei euch?
Für mich bleibt die Hoffnung auf den Jungen. Ich seh mich einfach schon beim Muttertag in 20 Jahren mit meinen 3 erwachsenen Söhnen sitzen und freue mich drauf, wenn sie mir alle über den Kopf gewachsen sind :-)
Wir haben ja schon vor Wochen den NIPT gemacht, ich könnte also einfach im Institut anrufen und nachfragen, aber ich bin echt nervös, was passiert, wenn sie sagen Mädchen. Deswegen warte ich noch die Feindiagnostik Ende Mai ab. Denn dann seh ich es direkt im Bild. In der 1. Feindiagnostik sah es schon mehr nach Bub aus, aber da war ich 10+6!
Als (hoffentlich) reine Jungsmutter kann ich dir nur mitgeben, dass du unfassbar glücklich und von all deinen Männern unendlich geliebt werden wirst. Du wirst für lange lange Zeit für alle die Frau Nummer 1 sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Titounet, 19. SSW am 14.05.2020, 10:54 Uhr

Wenn ich hätte aussuchen können, hätte ich mir auch ein Mädchen gewünscht. Irgendwie kenne ich mich mit Jungs einfach nicht so aus, ausser mit ganz Kleinen, wo es noch keinen wirklichen Unterschied macht. Ich hab eine 8 Jahre jüngere Schwester und war früher extrem viel Babysitten und Au Pair und irgendwie hatte ich zu den Mädchen immer einen besseren Draht.
Nun hatte ich vom 1. US an das Gefühl, es wird ein Bubi und so ist es aller Wahrscheinlichkeit auch. Ich liebe diesen kleinen Kerl seit der 1. Sekunde und würde ihn gegen kein Mädchen der Welt eintauschen wollen, aber ein kleines bisschen Enttäuschung schwingt trotzdem immer noch mit, v.a. weil es (aufgrund unseres Alters und Fruchtbarkeitsstörung beim Papa) wohl unser einziges Kind bleiben wird und ich somit nicht sagen kann, dass irgendwann noch die kleine Schwester kommen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Titounet am 14.05.2020, 10:54 Uhr

echt, du hast immer noch nicht angerufen? Ich glaube, mich hätte die Neugier schon längst aufgefressen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von ErstlingsMami, 26. SSW am 14.05.2020, 11:20 Uhr

Hallo aus dem August

Mir ging es genau gleich wie dir. Ist zwar mein erstes Baby, aber ich wollte immer schon einen Jungen und hatte auch das Gefühl, dass es einer wird. Beim späten Ersttrimesterscreening meinte die Ärztin auch, etwas gesehen zu haben zwischen den Beinen. Sie sagte zwar, dass das alles noch sehr wage wäre, aber sie bleibt bei einem Jungen.

Innerlich total auf einen Jungen eingestellt... Schon naiverweise 2-3 Kleidungsstücke gekauft.. Auf einen Namen geeinigt... Volles Programm.. Und das trotz dessen, dass die Ärztin sagte, es wäre alles nicht sicher und sehr wage..

Und dann.. 1 Monat später bei meinem Gyn war dieser sich zu 100% sicher, dass es ein Mädchen wird.. BAM, schlag ins Gesicht.
Versteht mich nicht falsch. Wäre es von Anfang an ein Mädchen gewesen, hätte ich mich genauso gefreut wie über einen Jungen. Keine Frage..
Aber da wir uns so auf einen Jungen eingeschworen hatten und uns so sicher waren und es dann doch ein Mädchen wird war erstmal ein großer Schock und ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht war.
Hab mir anschließend (genau wie du) große Vorwürfe gemacht, wie man so denken kann.
Es ist ja nicht so als würde ich mich über das Mädchen nicht freuen. War nur eben anders als erwartet.

Mittlerweile bin ich in SSW 26 und überglücklich. Das Geschlecht ist mir vollkommen egal. Im Gegenteil. Mittlerweile sehe ich so viele süße Kleidungsstücke für Mädels mit Rüschchen usw.
Ich bin einfach nur froh, dass es der kleinen gut geht und die Enttäuschung ist auch verflogen.

Gib dir ein wenig Zeit dich auf die neue Situation ein zu stellen. Das dauert etwas, aber mach dir keine Vorwürfe
Bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von x_Kira_x, 18. SSW am 14.05.2020, 11:20 Uhr

Ich kann das total verstehen! Und denke auch du musst kein schlechtes gewissen haben! In meiner ersten SS erging es mir genauso. Ich und mein Mann wollten gern ein Mädchen und nach dem Outing stand fest Junge. Und auch war erstmal in meiner Vorfreude auf das Baby gebremst. Nun kann ich sagen, ich liebe mein Jungen über alles !
Jetzt in der zweiten SS wünschte ich mir natürlich wieder ein Mädchen ...
Hab mich innerlich aber auf ein Bub eingestellt, damit ich beim Outing nicht wieder so enttäuscht bin...
Beim Outing fragte meine Ärtin nur: was wollten sie gern? Mädchen. Und sie meinte es würde eins! Ich freue mich sehr. Aber irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht. Und warte den nächsten US ab, und die Bestätigung. Zu groß ist die Angst, das sie sich irrt und ich wieder enttäuscht bin...
Und ja, ich finde Jungsnamen zu finden auch schwerer als wie bei Mädchen. Zumal ich Erzieherin bin und nicht ein Namen möchte den ich schon kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja

Antwort von WunschBaby20202020, 21. SSW am 14.05.2020, 12:03 Uhr

Weiss zu 100% was du meinst. Habe zwar schon 2 Mädels und war fest davon überzeugt ein drittes zu bekommen ,weil alles genauso ist wie bei den beiden Mädels . Chinesischer Kalender sagte aber junge .Bei mir stimmte der immer .Nur eins war anderes,dass ich von Anfang an Blutungen hatte ,jetzt immer noch und gelesen habe ,dass wenn man mit einem jungen schwanger ist ,oft Blutungen hat und einen schlechten Progesteron wert.Da dachte ich dann ,wird bestimmt ein Junge Und ich hatte von einem Jungen geträumt.Und das ich beim FA sitze ,und er sagt ,oh da sehe ich einen Pipi man Genau so war es auch ,und ich fragte auch noch ,ob man den abschneiden kann ist jetzt schon 4 Mal bestätigt.Sitze gerade beim FA aber denke ,da wird sich auch nichts mehr ändern .Habe erst auch geheult,was mich sehr traurig gemacht hat ,dass ich so denke . Konnte es mir überhaupt nicht vorstellen ,Bagger zu kaufen ,Jungs Klamotten,Fussball ....Naja Mittlerweioe habe ich mich damit abgefunden ,und finde den Gedanken sogar schön, später einen Erwachsenen Sohn zu haben ,und hoffe ,dass er handwerklich begabt ist Mein Mann ist es nämlich nicht ,und für ein Regal oder Lampe aufhängen,holt er jemanden ,oder es steht Monate tun ,bis ich es mache oder mich darum kümmer,dass es jemand macht

Also vllt sollst du einfach eine Jungen Mama sein .Oder bekommst zum Schluss ein Mädel. Man sagt :Man bekommt immer was Kind ,was man für sein Leben braucht !Und ich brauche definitiv noch was männliches für meine handwerklichen Sachen Wenn er es nicht von Papa geerbt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Jasemin31, 20. SSW am 14.05.2020, 12:13 Uhr

Ou man ihr seid alle so lieb, ich fühl mich direkt besser.. wie gesagt unterm Strich ist es ja auch einfacher. Man hat schon die Hälfte nich aufm Dachboden, die Jungs können spielen (wenn mein großer überhaupt Lust dazu hat mit dem Alters Unterschied) Fußball bzw. allgemein Hobbys sind hoffentlich ähnlich... es hat ja alles mehr Vorteile als Nachteile und ich bin ja gern Jungsmama. Nur hatte man sich echt auf ein Mödchen eingestellt, da es alle vermuten.

Und ich denke nicht, dass es noch anders wird. Das war zu eindeutig haha..

Aber ich denke euch für die Beiträge, ich bin etwas erleichterter... ich glaube mein Sohn und mein Partner werden sich dafür extr m doll freuen :)

Wie gesagt nur Namen finde ich schrecklich schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Bergziege1, 19. SSW am 14.05.2020, 12:28 Uhr

Hallo Jasemin, ich kann deine Sicht vollkommen verstehen und du musst dich ganz sicher nicht dafür schämen. Ich glaube es ist bei jedem so, dass er sich von vorneherein auf ein Geschlecht einstimmt und wird diese Vorstellung dann nicht bestätigt, ist man erst einmal "enttäuscht". Aber es ist ja nicht weniger die Freude auf den kleinen Menschen, sondern einfach nur die Enttäuschung das sich das eigene Gefühl nicht bestätigt hat. Wir haben bereits Zwillingsmädchen verloren und waren beide innerlich überzeugt, dass es ja nur wieder ein Mädchen sein kann. Allerdings sagte mir mein inneres Bauchgefühl von Anfang an, dass etwas anders ist und ich hatte schon die Vermutung das es ein Junge wird. Ich hatte bereits am Anfang blaue Schuhe und einen blauen Strampler als Glücksbringer für die Schwangerschaft gekauft (auch wenn ich dieses typische blau, rosa Klischee nicht mag). In der 16. Woche vermutete meine Frauenärztin bereits das es ein Junge wird und die Pränatalärztin hat es jetzt in der 18. Woche auch bestätigt. Somit stellen wir uns, wenn man das so sagen kann, jetzt auf unseren Jungen ein. Und um ehrlich zu sein, sind wir einfach nur froh wenn wir ihn am Ende lebend und gesund im Arm halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Nastassja89, 18. SSW am 14.05.2020, 20:30 Uhr

Danke für den tollen Beitrag!
Wir wissen das Geschlecht noch nicht, aber ich habe ein Gefühl und habe mir auch schon Gedanken über meine Reaktion gemacht, wenn ich falsch liegen würde...
Die Antworten beruhigen mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich nach dem Outing auch „enttäuscht“?

Antwort von Ani.Me am 14.05.2020, 23:18 Uhr

Ne, tatsächlich nicht :-)
Wir haben es bei den beiden großen in der frühen Feindiagnostik erfahren. Die eine war in der 13., die andere in der 12. Woche. Der Pränataldiagnostiker hatte sich anhand der nub Theorie fast festgelegt. Die Teile standen aber auch wirklich senkrecht nach oben :-D
Diesmal waren wir ja nun sehr früh bei 10+6, auch wenn wir vordatiert wurden. Aber auch diesmal sieht alles nach Bub aus. Mein Mann und ich haben uns drauf geeinigt, dass wir es wieder mit einem Bild erfahren wollen :-)
Aber wie gesagt, ich bin SO sicher, wäre dies ein Mädel wär ich echt perplex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.