Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetheard88 am 27.04.2009, 21:26 Uhr

Wer füttert schon bei?

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne frage, wer von euch gibt schon glasschen oder tut davon was in die flasche?

Mein kleiner ist jetzt 13 wochen und ich mach das schon seit einer woche weil er von der einser nahrung nicht mehr satt wird! Da tue ich zwei löffel von den obstglässchen mit rein! Macht das von euch auch schon jemand und wenn ja was gebt ihr? Eher bstglässchen oder Möhren oder so?


Lg Jenny

 
8 Antworten:

Re: Wer füttert schon bei?

Antwort von Raniel am 27.04.2009, 21:44 Uhr

Nee...man soll ja nicht vor dem 4. Monat anfangen, besser erst ab dem 6. weil vorher der Magen usw. der Kleinen noch nicht so weit ist.
Ich still noch voll und werds auch noch einige Monate machen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert schon bei?

Antwort von selena85 am 27.04.2009, 22:10 Uhr

Meine Maus ist jetzt auch 13 Wochen alt. Sie verfolgt und beim Essen immer mit ihren Augen und guckt sooo interessiert zu...ich denke, ich werde ihr demnächst den ersten kleinen Karottenbrei kochen und es einfach mal mit einem Löffel ausprobieren :)

In die Milch tu ich aber nix rein. Wenn, dann gibts gleich nen Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert schon bei?

Antwort von MamavRene am 28.04.2009, 8:12 Uhr

Melina wird noch voll gestillt und das bleibt auch noch recht lange so.
Ich persönlich finde es unverantworlich seinem Kind jetzt schon etwas anderes als MM oder bei Flaschenkinder Ersatznahrung zu geben. Denn es müßte inzwischem jedem klar sein, dass der Verdauungtrakt noch gar nicht auf andere Nahrung eingestellt ist.
Man sollte frühestens nach dem 4 Monat besser noch bis nach dem 6 Monat damit warten.
Sorry aber wenn ich lese, dass jetzt schon beigefüttert wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert schon bei?

Antwort von Katrin255 am 28.04.2009, 9:49 Uhr

Henry (heute 12 Wochen) bekommt noch mmer PRE, und solange er damit satt über den Tag und die Nacht kommt, sehe ich gar keinen Grund, das zu ändern. Klar, wenn wir am Tisch essen, guckt er auch ganz neugierig. Aber ich warte solange es geht.
Bei meiner großen Tochter wollte ich alles richtig und genau nach Plan machen. Sie hat genau nach dem vierten Monat Karotte bekommen, via Löffel. Sie hat sich gesträubt wie sonst was, ganze drei Wochen hatten wir jeden Mittag ein Riesengeschrei. NIE WIEDER!
Ich lasse jetzt mein Kind entscheiden. Und wenn er die blöde Möhre net mag, bekommt er eben einen anderen Brei, Milch oder Obst. Aber sicherlich nicht in die Flasche rein, nur mit Löffel.

Lasst euren Mäusen die Zeit, die sie brauchen, evtl. auch noch ein bisschen länger.

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert schon bei?

Antwort von Maja 27 am 28.04.2009, 11:44 Uhr

Nee,das find ich auch noch viel zu früh!
Linus wird auch noch voll gestillt und bekommt nix anderes!
Möchte auch solange wie möglich stillen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert schon bei?

Antwort von mami-von-elias am 28.04.2009, 13:13 Uhr

Finde es auch noch zu früh. Toni wird noch gut von der Pre satt und bekommt sie auch noch mind. bis er 5 Monate ist. Mal schauen wann wir anfangen. Mein großer hat den ersten Brei mit 5 1/2 Monaten bekommen und das hat vollkommen gereicht.
Von Brei ins Fläschen tun halte ich sowieso überhaupt nix. Wenn wir anfangen dann gibts Brei vom Löffel!!!

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert schon bei?

Antwort von katrin5 am 28.04.2009, 20:09 Uhr

Wurde ja schon alles gesagt dazu, dass es viel zu früh ist.
Zur karotte wolt ich noch sagen, ich fange mit Pastinake an, ist seit einigen Jahren jetzt das Einsteigegemüse, weils am Magenverträglichsten ist.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert schon bei?

Antwort von fienchen1307 am 29.04.2009, 23:12 Uhr

also ich finde das auch noch viel zu früh ich fange dann auch erst an wenn er soweit ist! er bekommt 1 und damit sind wir und er total zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.