Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 01.04.2019, 18:39 Uhr

Wer, hat an der Uhr gedreht...?

...ist es wirklich schon so spät!?

Mädels ich raffs nicht! Der 1. Geburtstag kommt soo viel schneller als gedacht..bald geh ich wieder Arbeiten, die kleine kommt in die Kita und ich bin sooo wehmütig. =(
Ich will noch länger mit ihr Zuhause sein, die Momente aufsaugen und genießen. Ich kann mir nicht vorstellen das es in wenigen monaten soweit ist.

Elternzeit verlängern kommt finanziell leider nicht in Frage..

Wem geht es ähnlich?

Sonnige Grüße, Kicky

 
4 Antworten:

Re: Wer, hat an der Uhr gedreht...?

Antwort von Mal32 am 01.04.2019, 19:03 Uhr

Hier!

In 2 Monaten muss ich wieder arbeiten und der Kleine zur Tagesmutter. Es gibt Tage an denen seh ich es gelassen und andere an denen ich Panik schiebe... Aber bei mir ist es eher die Angst ihn jemand fremden anzuvertrauen. Ich hab einfach Angst das er nicht gut behandelt werden könnte und ich ihn nicht schützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer, hat an der Uhr gedreht...?

Antwort von Cassise am 01.04.2019, 22:05 Uhr

Ich arbeite seit März 3 Tage im Monat auf 450 € Basis und muss ab Februar 2020 wieder Teilzeit arbeiten, ab September 2020 geht er dann in die Kita. Mir geht das auch alles zu schnell, in letzter Zeit denk ich mir oft wo ist mein kleines Baby hin
Sind deine Arbeitszeiten Kitatauglich ?
Bei uns würde eig eine Nachmittagsbetreuung reichen, aber sowas finde ich leider hier nicht, die wenigen Tagesmutter sind auch ausgebucht und Babysitter kostet langfristig zu viel deswegen passt als Notlösung die Oma des halbe Jahr zur Überbrückung auf (2x/Woche für 3h), die schon in Rente ist aber leider nicht mehr ganz so fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer, hat an der Uhr gedreht...?

Antwort von IzaBällchen am 02.04.2019, 10:11 Uhr

Mir auf jeden Fall. So sehr ich mich auf sie Uni freue (ich bin einfach nicht zur Hausfrau geeignet), so kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass es schon in 13 Tagen los geht
Gut, es übernimmt mein Mann, aber den Zwerg nicht mehr den ganzen Tag bei mir zu haben? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen....ich stille ja auch noch jede Menge, wie das wohl wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer, hat an der Uhr gedreht...?

Antwort von Kicky40000 am 02.04.2019, 15:28 Uhr

Ich arbeite nur 6 std. Wir brauchen aber 8 std. Betreuung weil ich nicht garantieren kann immer pünktlich abzuholen, da ich an den Bus angewiesen bin..

Ich kann mir so gar nicht vorstellen die Lütte nicht zu sehen Tagsüber, echt gar nicht! Kann das absolut verstehen izabällchen..und bei dir gehts noch früher los oh man..aber ich denk mir, es wird mir bestimmt gut tun, mal wieder ich zu sein und nicht nur " Mama", dennoch...will noch Nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.