Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88 am 12.02.2011, 11:16 Uhr

wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Hallo,
die frage steht oben ja schon
wir haben 3 kinder im alter von 8,5 , 3 und 8,5 monate und was soll ich sagen ich möchte noch ein kind aber mein mann weiß es noch nicht ob er möchte.
Ich denke nur manschmal das man mit drei kindern schon komisch angeschaut wird wie es dan woll mit 4 kindern wäre???

wie ist das bei euch wollt ihr auch noch mehr oder sagt ihr jetzt ist
schluss???

ps aber erst in 2 jahren wenn meine kleine in kindergarten ist

lg sarah

 
12 Antworten:

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von xHoneySx am 12.02.2011, 11:24 Uhr

Ich hab ja nur ein Kind, wollte aber eigentlich 2.. doch jetzt wo ich weiß wie schoen es mit nem Kind ist, wird es sicher nicht nur bei 2 bleiben.
Dazu muss sich aber erstmal der Partner finden. Mit Joel sein Erzeuger hab ich ja kein Kontakt, hatte ja mal davon Berichtet.
Allerdings bin ich auch erst 19 & werde an Joel seinem Geburtstag erst 20.
& bevor weitere Kinder kommen moechte ich erstmal vernuenftig Arbeiten gehen. Moechte mich ja nicht auf Vaterstaat ausruhen.

Mir ist es allerdings auch ziehmlich egal was andere Leute davon halten wenn ich 4 oder mehr Kinder habe, sollen seh doch gucken.
Daran hab ich mich ja schon 1 1/2 Jahre gewoehnt, die Schwangerschaft ueber, wenn alle guckt haben wenn ein Junges Maedchen mit Kugelbauch durch die gegend laeuft & jetzt das selbe nur mit Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von Dieechtecleo am 12.02.2011, 12:37 Uhr

Ich hab 5 Kinder!!!
Und ich/wir finden es TOLL, wenn es nach mir geht kommt noch ein Kind aber momentan ist "unsere" Familienplanung abgeschlossen.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von sumse28 am 12.02.2011, 13:07 Uhr

also wir haben 3 jungs!!!! im alter von so gut wie 10, 6 1/2 und 8 monate und ich muss sagen das reicht uns auch vollkommen,bei uns ist die planung voll und ganz abgeschlossen und wenn ich an die 12 minuten geburt von doni denke dann sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von reamaus am 12.02.2011, 13:40 Uhr

Hallöchen :-)

also wir haben ja jetzt 2 Kinder. Elisa ist 5,5 und kommt im Sommer in die Schule und Milan ist jetzt 7,5 Monate.... Joa... ansich ist unsere Fam. Planung damit abgeschlossen. Ich werde wieder arbeiten gehen (müssen). Bei uns ist es so, dass ich fast Hauptverdienerin bin. Mein Mann ist Handwerker und ist in den Wintermonaten häufig witterungsbedingt arbeitslos. Außerdem verdiene ich wesentlich mehr... Und ich arbeite auch gerne. Ich brauche eine Abwechslung zum Hausfrauendasein.... und wenn ich realistisch bin, wird es mit 3 Kindern wohl sehr schwer werden, wieder arbeiten zu können (ich gehe mit 33,5 Stunden wieder los - weniger geht nicht, da ich eine Kita leite und das schon das Minimum an Wo.Std. ist...) ja und mein Mann kann auch nur Vollzeit gehen, da es in seinem Bereich keine Teilzeitstellen gibt.... Und ein Gehalt reicht nicht....
Ja, soviel zum rein realistischen Denken.....
Vom emotionalen her hätte ich glaub ich gerne so in 3 Jahren noch einen Zwerg..... Ich liebe Kinder über alles (vor Allem meine ) und könnte es mir durchaus mit 3en vorstellen....

Dazu kommt aber auch noch meine Gesundheit.... Bin zwar nicht krank, aber hatte ja zwei KS. Bei Milan hatte ich ja keine wehen (auch nicht nach Einleitung - daher der KS). Hatte dann ja den Wochenflussstau mit Ausschabung und dann wieder Wochenflusstau, der nur mit harten Medis gelöst wurde. Bin knapp an einer Gebärmutterentfernung vorbei.....

Hebame sagte damals "du hast 2 gesunde Kinder, ich würde es nicht nochmal drauf ankommen lassen mit deiner Wehenschwäche...."

Frauenärztin sagte "Ich weiß ja jetzt wie sie ticken, wir müssten sie genau beobachten, einen geplanten KS vornehmen und die Rückbildung anschließend mit Medis begleiten und genau überwachen...."


Naja, ich denke, es bleibt bei 2 tollen Kindern.... Mit einem weinenden und einem lachenden Auge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von Tamara1980 am 12.02.2011, 15:31 Uhr

ich hab ja nun das zweite und eigentlich wollte ich immer 2, aber mein traum war halt ein pärchen und nun hab ich 2 jungs, irgendwie fehlt mir noch das mädel, von daher ist für mich noch nicht wirklich abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von Madeleine135 am 12.02.2011, 16:20 Uhr

Hallo,

Wir haben 2 Jungs (4,5 und 2,5 Jahre) und zum Schluß unsere Hummel Anni.
Als wir nach dem zweiten gefragt worden sind ob wir noch ein drittes wollen, hat mein Mann vehemment "NEIN" gesagt, aber ich meinte, das wenn mein Mann einlenkt, ich mir gut ein drittes dann vorstellen kann, wenn Henry (der mittlere) soweit selbständig ist, das er sich allein anzieht, wäscht aufs Klo geht, also ende seiner Kindergartenzeit, Anfang Schule. Naja, die Planung hat sich dann 3 Wochen nach Henrys 1.Geburstag mit einem positiven Schwangerschaftstest erledigt gehabt.

Gut die Kinder sind noch sehr klein und unselbständig. Für mich ist mit 3 Kindern aber auch die Grenze erreicht. Es ist der Gedanke zwar komisch, das ich nie wieder schwanger bin, nie wieder dicker Bauch, nie wieder das strampeln eines Babys im Bauch spüre, nie wieder mit meinem Neugeborenen kuscheln werde, stillen etc pp
Aber ich freue mich auch wieder darauf wenn ich meinen Körper wieder "für mich" habe, wenn ich nicht mehr so durch die Kinder Fremdbestimmt werde, wenn ich wiederarbeiten gehen kann.
Wir haben 3 gesunde Kinder bekommen nun haben wir die Aufgabe sie zu respektvollen selbstbewußten Menschen zu erziehen, die andere achten und unterstützen. Ich denke mit dieser Aufgabe sind wir noch ein paar Jährchen gut beschäftigt.

Wir haben letzten Oktober einen neuen Wohnwagen bestellt mit einem dreierstockbett als zusatzaustattung - und den wollen wir auch ein paar Jahre fahren

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von dklein23 am 12.02.2011, 18:54 Uhr

ich hab 2 mädels Alina 7jahre und Fiona fast 8 monate.
Für mich ist die kinderplanung abgeschlossen für mein mann nicht. Mehr wie zwei will ich nicht. ich hätte es begrüßt ein pärchen so wurde es mädels aber wegen nem jungen würde ich jetzt nicht mich wieder ranhalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von BenMama1979 am 12.02.2011, 19:23 Uhr

Wir haben zwei Jungs (drei Jahre und acht Monate) und ich hätte gerne noch ein Drittes. Aber ich glaube nicht, dass ich meinen Mann davon noch überzeugen kann. Aber man soll ja nie nie sagen, oder

Na mal schauen... wenn dann auch erst in drei vier Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von elijasmama am 12.02.2011, 19:47 Uhr

also ich bin ja grad dabei mein zweites auszubrüten...
bin ja aber auch noch jung und da werden sicher noch welche dazukommen...
also mein ziel sind drei und meine Schmerzgrenze sechs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von Kuegelchen am 12.02.2011, 20:14 Uhr

Also wir wollten mal vier, hat sich aber durch den 2. KS erledigt. In etwa einem Jahr wollen wir beginnen am dritten Kind zu basteln. Danach ist dann halt (leider) Schluß.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von Feuer am 13.02.2011, 9:59 Uhr

Ich hätte nicht gedacht, dass doch so viele mehr als 2 Kinder haben wollen.
Mir geht es ein bisschen wie Tamara.
Ich wollte gern 2 Kinder. Ein Pärchen. Nun haben wir 2 Jungs und mir fehlt auch das Mädel. Klar, garantieren kann mir das Keiner.

Ich hatte jetzt eigentlich schon mit der Kinderplanung abgeschlossen und wollte anfangen die ersten Sachen zu verkaufen. Aber mein Männe will mich auf einmal davon abbringen. Also er ist der Jenige, der gern noch eins hätte. Klar hätte ich auch gern noch ein Mädel, aber wer garantiert mir das?

Außerdem sehe ich gerade bei einer Freundin, dass 3 Kinder entweder eins zu viel, oder eins zu wenig sind. Das ist der Hammer. Immer wird ein Kind ausgeschlossen.
Ist das bei den 3-fach-Mamis hier auch so?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon ein bisschen in der Zwickmühle stecke. Ich würde schon gern noch mal, aber irgendwie habe ich Angst, dass wir das geldlich, arbeitsmäßig nicht auf die Reihe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 2 kinder??? oder will mehr als 2

Antwort von Happymom6784 am 13.02.2011, 17:55 Uhr

Also wir haben mit Charlotte ja unser erstes Kind bekommen. Ursprünglich wollten ich immer drei Kinder haben, nun bauen wir unser Haus und das hat nur 2 Kinderzimmer. Denke auch das das reicht..
Vielleicht haben wir ja auch "Glück" und das 2. wird dann ein Junge, denn ein Pärchen wäre schon schön. Naja, Hauptsache gesund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.