März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75 am 15.04.2012, 14:53 Uhr

wer hatte denn auch schon mal eine brustentzündung?

... und wie lange habt ihr gebraucht um euch wieder fit zu fühlen? ich fühle mich so platt und kraftlos....hab auf nix lust, bin schlecht gelaunt....und dauermüde. momentan habe ich den eindruck, ich komme gar nicht mehr so richtig auf die beine....
allerdings sind meine nächte momentan sehr kurz...pelle hat vom AB durchfall bekommen und ich muß nun häufiger windel wechseln, halt auch nachts.
und er trinkt auch schlechter, liegt wohl mal wieder am überangebot an milch.....naja. gegen seine bauchweh bekommt er nun fencheltee, das hilft recht gut und er trinkt ihn sehr gerne.

lg cupcake

 
6 Antworten:

Re: wer hatte denn auch schon mal eine brustentzündung?

Antwort von Glückskind1983 am 15.04.2012, 14:57 Uhr

kann dir leider nicht helfen, wünsche dir aber gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte denn auch schon mal eine brustentzündung?

Antwort von cupcake75 am 15.04.2012, 15:00 Uhr

och wie lieb, das ist ja total aufmerksam....danke dir
ich reiche dir ein virtuelles blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte denn auch schon mal eine brustentzündung?

Antwort von Meffilein am 15.04.2012, 15:26 Uhr

ich hatte ja schon geschrieben, ich hatte eine mastitis VOR der geburt - bzw. bei der geburt.
danach 6 tage intravenöses AB im KKH, danach noch tabletten zu hause, dass ich an der brust wirklich nix mehr gemerkt hab (schmerzen oder knubbel) hat nochmal gut 2 wochen gedauert.

so richtig erschossen gefühlt hab ich mich nachdem das AB gestartet ist noch so 3-4 tage. am ersten tag an dems mir dann "halbwegs gut" ging (tag 6) bin ich dann auch quasi aus dem kkh "geschmissen" worden (ich wär gern noch 2-3 tage geblieben - vorallem auch weil wir danach ja trotzdem noch jeden tag ins kkh mussten wegen der gelbsucht vom kleinen).

gönn dir soviel ruhe wie du kannst. ich hätte mir vorher nie eine vorstellung gemacht, dass eine echte brustentzündung so heftig ist, man stellt sich das irgendwie harmloser vor, wie ein "größerer" milchstau oder so. aber nun weiß ich milchstau und mastitis sind wirklich zwei grundverschiedene dinge.

ich wünsch dir gute besserung - nutz die zeit zum kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte denn auch schon mal eine brustentzündung?

Antwort von cupcake75 am 15.04.2012, 15:40 Uhr

hi

ja ich hatte das ja alles mit interesse gelesen, vielen dank dir nochmal.
kuscheln tun wir in der tat viel :-) und ich geniesse das auch sehr. ich wollte nur mal hören, ob das normal ist, daß ich noch so durchhänge...aber wenn ich das so lese, dann bin ich einigermaßen beruhigt.

hast du echt tapfer duchgestanden!!!

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte denn auch schon mal eine brustentzündung?

Antwort von evita48 am 15.04.2012, 20:10 Uhr

ich!
bin aufgewacht, hatte 39,5 fieber, konnte mich kaum rühren. den tag vorher bin ich schon fast im rewe umgekippt. war dannbei der ärztin, auch AB bekommen. zum glück hat es die kleine gut vertragen!
habe 2 tage im bett verbracht, dann war ich einen noch eingeschränkt, dann ging es wieder. an den brüsten aber nix zu fühlen, außer eine mini-feste stelle! aber an denen 2-3 tagen musste alles mein mann machen, der zum glück noch urlaub hatte, auch die kleine wickeln, anziehen etc...
war so angepisst, weil ich eh so probleme hab beim stillen, megaüble brustwarzen, zu wenig milch etc... stille nur mit hütchen, weil extrem schmerzhaft.
eine woche nachdem das AB aufgebraucht war: wieder aufgewacht, 38,3 temperatur. och nö! hab nachts schon gemerkt, dass die brüste voll sind, für mich eher ungewöhnlich. die kleine hatte aber net so hunger. ich schon am heulen, hebamme war da, meinte ich soll im bett bleiben den tag, es könnte ein zweiter milcheinschuss sein, dass ich endlich mehr habe. und siehe da, ein tag im bett, am nächsten tag alles wieder normal! keine ahnung was das dann war.
ich hoffe, es wird jetzt endlich gut: mehr milch und weniger blut beim stillen ;-) und bitte keine entzündung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry cupcake aber

Antwort von DecafLofat am 16.04.2012, 8:06 Uhr

lass den fencheltee weg udn lass dein kind an der brust trinken! sonst regelt sich angebot/nachfrage NIE. nicht pumpen, nur pelle trinken lassen, so oft er und du das möchte.
bei schmerzen kühlen, kurz vorm trinken wärmen (warmer lappen o ä reicht schon)
quarkumschläge, stillposition wechseln (kinn in richtung der schmerzenden stelle, also ruhig auch mal verkehrtrum das kind legen, fußballerhaltung etc...)
und mein geheimtip: wirsing- oder kohlblätter auf die brust legen, "zieht" die entzündung raus (brustwarze bitte aussparen) - kann bis zu 4 stunden getragen werden im BH.
und noch ein tip (nur weil ich im posting drüber las, mein ex... hab das posting garnicht gelesen...)
gönne dir (ja, ich weiß als 3fach mama geht das schlecht, aber...) RUHE!!!
wenn ich noch helfen kann, meld dich.
ich bins zwar nicht aufm papier (habe vor der "zulassung" noch ein kind bekommen und daher keine prüfungen gemacht, so hochschwanger udn der dann anstehenden belastung) aber ich bin quasi fast stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung ...

Toll, hab seit Montag Nacht eine Brustentzündung und muss jetzt 10 Tage Penicillin nehmen. Hatte gestern Abend 39,6 Fieber, nachdem es seit morgens den ganzen Tag bei um die 39 lag. Gestern den ganzen Tag Schüttelfrost, heut Nacht abwechselnd Schüttelfrost und Monster ...

von loretta1975 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Mastitis - Brustentzündung : Jemand Tipps???

Jetzt hat es mich doch erwischt ;-( Heute morgen Fieber 38,6, Schüttelfrost und harte schmerzende geschwollene Brust. Die letzte Tage wollte das Baby ja sehr oft trinken, daher gestern Stilltee genommen. Riesen Fehler. Heute Nacht hat er geschlafen wie König und ...

von Sessaja 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

nun Brustentzündung

so, nun hat es mich doch erwischt und ich liege total flach...fieber, schüttelfrost, gliederschmerzen usw.....gaaaaaaaaaaaaanz toll. heute beim arzt wurde mir dann gleich ein antibiotikum verordnet sowie strenge bettruhe - zum glück ist mein freund in elternzeit und die meiste ...

von cupcake75 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.