September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 09Mami, 18. SSW am 17.04.2018, 6:49 Uhr

Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Noch eine Frage an die mehrfachmamis:

Wer von euch hatte denn nach einem Kaiserschnitt eine Spontangeburt?

Meine erste SS endete nach 24 Stunden in einem Kaiserschnitt.

Eigentlich hätte ich nuchts gegen einen 2. Kaiserschnitt, aber aufgrund der Tatsache, dass zuhause noch ein Kind wartet wäre eine Spontangeburt ja wünschenswerter..

Ausserdem kann ich mich damit nicht anfreunden, ein Kind per Datum, festgelegt vom KH zu entbinden. Sprich 1-2 Wochen vor ET.

Ich habe gehört das es auch KH geben soll, die am ET die babys per Kaiserschnitt holen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus

 
7 Antworten:

Re: Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Antwort von Klara2015 am 17.04.2018, 7:09 Uhr

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber eine gute Freundin von mir hatte als erstes Kaiserschnitt wegen geburtsstillstand. Beim 2. Kind dann eine spontane Geburt.
Sie wùrde die spontane immer vorziehen weil es ein Viel schöneres geburt erlebnis War und sie schneller fit War trotz leichter Verletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Antwort von LaMadeira, 21. SSW am 17.04.2018, 7:53 Uhr

Ich hoffe auch auf eine spontane Entbindung nach KS.
Ich würde aber auch sicher nicht nach Termin entbinden. (Es sei denn natürlich, die Narbe wäre zu dünn geworden oder andere Komplikationen).
Eigtl. kann dich ja niemand zwingen einen Termin zu setzen. Du kannst immer abwarten bis Wehen kommen oder die Blase springt. Die Krankenhäuser wollen ja nur den Termin setzen um selbst besser planen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Antwort von tirolmami, 19. SSW am 17.04.2018, 8:06 Uhr

Hallo...

Ich hatte 2013...Einen ungeplanten Ks
2015 dann spontan nach 6 h wehen ohne Arzt entbunden, hatte nicht damit gerechnet aber ging alles reibungslos. ..
War sehr schön und war gleich wieder fit...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Antwort von Himbeere90 am 17.04.2018, 8:56 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ich hatte zwei Kaiserschnitte, aufgrund von individuellen Problemen bei den Kindern. Hoffe jetzt auf eine natürliche Geburt. Nicht jede Klinik nimmt mich an, aber eine größere hat zugestimmt.

Kann euch nur das Buch "Meine Wunschgeburt" empfehlen! Es stärkt einen in seinem Wunsch nach einer natürlichen Geburt. Gibt Ratschläge für die Vorbereitung und hat auch Berichte über spontane Geburten nach Kaiserschnitten drin!

Mal sehen wie es also läuft im Sommer. Wünsche jedem die Geburt, die er sich vorstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Antwort von Himbeere90 am 17.04.2018, 8:57 Uhr

PS. Bei meinem Sohn, Zustand nach Kaiserschnitt, bin ich eine Woche drüber gegangen. Das war gar kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Antwort von 09Mami, 18. SSW am 17.04.2018, 10:00 Uhr

@himbeere90
Also wolltest du 2. kind auch spontan gebähren? Und aufgrund der Umstände ging es nicht..

Ok. Hier gibt es einige KH die dann , wenn es doch nicht funktioniert nicht so begeistert sind wenn man ihrem OP blockiert..oder abblocken weil man sich ja nun für die spontane Geburt entschieden hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Antwort von Himbeere90 am 17.04.2018, 11:38 Uhr

Ja, er hatte sich verkeilt und wäre so nicht raus gekommen. Das war halt Pech, ansonsten hat es ganz gut funktioniert mit den Wehen, Muttermund.

Versuchen kann man es doch! Es ist doch aber bei jeder Geburt nicht klar, ob es Komplikationen gibt und es in einer OP endet. (klar die Wahrscheinlichkeit ist erhöht)

Wichtig finde ich, dass man sich bei Zustand nach KS vorher in der Klinik über die Op und Narkose aufklären lässt. Dann hat man das hinter sich, falls es doch passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo Was macht ihr so alles zur Geburtsvorbereitung? Ich mache verschiedene Sachen die meine Hebamme empfohlen hat. Himbeerblättertee (seit der 37SSW) Datteln 5-6 Stück am Tag Uterusmassage mit Uterus von der Hebamme Dammmassage von Weleda Nelkenöltampons Heublumen ...

von Lisa1796, 38. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan und Kreissaalkurzbesuch wg. Blutdruck

Guten Morgen liebe Mitkugler! Ich war letzte Woche zur Vorstellung in meiner Wunschklinik, in der ich auch bei meinem 1. Kind entbunden habe. Ich bin sehr sehr froh, dass ich wegen der vermeintlichen Schwangerschaftsdiabetes (messe seit mehreren Wochen unauffällig) und auch ...

von Mimamerle, 36. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Hallo Ihr lieben, ich bin grade etwas vor den Kopf gestoßen um nicht zu sagen geschockt. Ich habe mich noch mal für eine andere Klinik entschieden, da ich aufgrund von Erfahrungen plötzlich ein mulmiges GEfühl bei der Klinik hatte die ich mir zuerst ausgesucht habe. ...

von lolorossi, 36. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Hallo ihr Lieben, gestern der Tag hat mich echt alle Nerven gekostet Ich hab ja erzählt, das auf Grund von Makrosomie und SS-Diabetes in der späten SS am 21.8. eingeleitet werden sollte. Gestern bekam ich dann von meiner Wunschklinik ...

von Hex_xana, 38. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo ihr lieben ich bin anfang der 37 ssw und frage mich was oder ob ihr Geburtsvorbereitend irgendetwas macht.. Von Nachtkerzenölkapseln über Sitzbäder, Datteln essen gibts da ja so einiges was einem „empfohlen“ wird.. Bin mir etwas unsicher und daher meine Frage was ...

von loui11, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Was macht ihr alles zur Geburtsvorbereitung? Ich habe mich zur Akupunktur angemeldet, trinke bald Himbeerblättertee, etc. bei meiner Tochter bin ich nicht verletzt worden und hoffe auch, dass dieses Mal alles heile bleibt ...

von Lilly2022, 34. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.