Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen2, 10. SSW am 10.05.2013, 14:11 Uhr

Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Huhu, muss einfach mal eine Frage loswerden.

Wer von Euch ist eigentlich ungeplant schwanger und wie kam es dazu? Man hört ja bei solchen "Überraschungsschwangerschaften" oftmals von anderen so negative Kommentare wie: Das muss in der heutigen Zeit nicht mehr passieren.

Unser Zwerg ist ja auch völlig ungeplant gewesen. Nachdem ich vor ein paar Jahren die Diagnose bekam, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, aufgrund fehlender Eisprünge, habe ich natürlich auch nicht mehr verhütet. Anscheinend hatte ich dann aber doch nochmal einen Eisprung. So war es bei mir :)

Nun bin ich mal gespannt, wie es bei Euch war :)

 
14 Antworten:

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von neueHoffnung am 10.05.2013, 14:26 Uhr

Schwierig zu beantworten - unser Baby ist ein absolutes Wunschkind, keine Frage!

Unsere Vorgeschichte ist lang, ich habe PCO, wurde 2007 schwanger - nach 4 Jahren Kinderwunsch. Anschließend waren wir beim FA und in der Kinderwunschklinik in Behandlung mit allem drum und dran. Ergebnis: 5 Fehlgeburten zwischen der 5. und 16. Woche.

Die letzte FG ist 2 Jahre her. Wir haben nicht verhütet, ich wurde nicht schwanger... Ich habe keinen ES mehr ermittelt, habe ihn hin und wieder gespürt - wenn es passt, haben wir ihn genutzt. Dran geglaubt, dass es noch einmal klappt, habe ich nicht... Ich habe total resigniert, hatte keinen Funken Hoffnung mehr... obwohl wir uns so sehr ein Baby wünschen!

Die Schwangerschaft kam überraschend, ohne vorher irgendetwas wirklich dafür getan zu haben - ohne zu hoffen - aber es hat geklappt und wir freuen uns riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von vanymacebaby, 11. SSW am 10.05.2013, 14:53 Uhr

Hey.
Also für mich war nach meiner ersten Tochter klar, dass ich irgendwann noch ein 2. Kind haben möchte. Naja...jetzt 2 Jahre später hätte noch nicht unbedingt sein müssen. Aber jetzt ist das so und ich freue mich mega :D
Hatte nicht damit gerechnet ,da ich zum Teil nur alle 3 Monate meine Periode bekommen habe.
Bei meiner Mama hieß es damals ,Sie könnte keine Kinder bekommen. Nun hat Sie 3 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von DieBabsi, 9. SSW am 10.05.2013, 15:16 Uhr

HIER.......ich habe 3 Kinder, und meine Planung war abgeschlossen. Da ich aber gar nicht auf Hormonverhütung stehe, haben wir mit Kondom verhütet.
Tja, und an einem Tag im März hat sich dieses Gummi leicht verselbständigt. Nach dem Sex war es HALB ab, wir hatten es nicht gemerkt vorher. Es sind eben doch ein paar fleißige Schwimmer irgendwie rausgekommen, und schwupp....................schwanger...............und irgendwie nicht ganz nachvollziehbar......aber Tatsache. Auf Gummi vertraue ich auch nicht wieder, beim Sex habe ich ja auch keine Lust, ständig zu kontrollieren, ob es noch richtig "sitzt". So was habe ich auch noch nicht erlebt.
Da wollte jemand unbedingt zu uns..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von misspeff, 8. SSW am 10.05.2013, 15:45 Uhr

Also ungeplant würd ich nicht sagen, aber wir hatten eigentlich vor noch zu warten, damit wir kein Dezemberkind bekommen, haben es dann aber doch 1x drauf ankommen lassen (im Osterurlaub) und zack bumm, Treffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von Janine266, 9. SSW am 10.05.2013, 16:12 Uhr

Wir waren im März in der Dominikanischen Republik im Urlaub und ich vermute, dass ich dort dann mit der Einnahme der Pille wegen der Zeitverschiebung durcheinander gekommen bin...tja, jetzt ist es so und wir freuen uns total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von PhiSa, 7. SSW am 10.05.2013, 17:10 Uhr

Ungeplant nicht, eher verwundert, dass es jetzt schon geklappt hat.

Hatte im April 2012 die Pille abgesetzt, dann im Okt. Und Dez FG gehabt (im Jan die AS). Hatten dann bis März mit Kondom verhütet und es dann weggelassen und nun ja... Dann ist auch sehr schnell jemand eingezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von Milka1986, 7. SSW am 10.05.2013, 18:12 Uhr

Nicht ungeplant,abe echt flott. Hab ende märz die pille abgesetzt und dann erster zyklus direkt schwanger. War etwas überrumpelt aber natürlich freu ich mich riesig aufs zwergi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von Minnie2000, 10. SSW am 10.05.2013, 19:19 Uhr

ICH!
Unsere Verhütungsmethoden waren jetzt nicht grad die sichersten...Persona und Kondom....wir hatten eigentlich vor, so eine gewisse Zeit zu überbrücken, bis wir wieder soweit sind. Tja, ein Jahr hat's geklappt. Ziemlich lang, von daher waren wir nun doch echt überrascht, dass sich da jetzt jemand eingenistet hat Wir brauchten tatsächlich 2-3 Tage bis die Nachricht angekommen ist. Freuen uns jetzt aber riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von Adele_, 8. SSW am 10.05.2013, 21:55 Uhr

Bei uns wars geplant.
Allerdings finde ichs immer wieder interessant, wer alles nicht da wäre, wenn das mit der Verhütung immer so funktionieren würde
Inklusive mir, meinem Mann, unserm 1. Kind, dessen Cousin, .. fallen mir auf Anhieb ein Haufen Leute ein, die "nicht geplant" waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 10.05.2013, 22:10 Uhr

Wir haben uns anfang/ mitte märz hingesetzt und lange drueber gesprochen ob wir unerer kinderwunsch plaene weiterfuehren oder ob wir uns damit zufrieden geben was wir haben und wir haben beschlossen das wir unseren kinderwunsch nicht weiter verfolgen...
Nun ja ich bin am 13.3 zur mutter kind kur gefahren und ich habe gesagt das ich dann danach nach 4 1/2 jahren wieder mit der pille anfange da ich dann sowieso nen termin beim fa hatte und wollt mir die aufschreiben lassen ... Wir sind dann ende maerz wieder gekommen und am (ich glaube) 2.4 war ich beim FA und da war ich bereits 5+2 ssw ;) den positiben test gabs am ostermontag und wir freuen uns reisig ueber unser ostergeschenk denn es war trotzdem ein absulutes wunschkind ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es ganz genauso wie DieBabsi.....

Antwort von *delphin*, 8. SSW am 10.05.2013, 23:57 Uhr

... bin immernoch geplaettet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von Chloe, 9. SSW am 11.05.2013, 0:18 Uhr

Also diesmal war es geplant. Aber die erste ss war nicht geplant. Wir hatten mit Kondom verhütet und tja, das hat wohl nicht so ganz hingehauen. Hab im Nachhinein festgestellt, dass das auch exakt am Eisprungtag gewesen sein muss (damals hatte ich auf sowas ja nicht geachtet)... Nun gut, natürlich wars ein Schock aber wir haben uns trotzdem riesig gefreut und jetzt ist er schon 7 Jahre und nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von Sonne1982, 10. SSW am 11.05.2013, 8:23 Uhr

uns ging es genau gleich... hatte keinen eisprung... und wenn dann hat die gms nicht mit gemacht.. hormon therapien erfolglos.... letzte weg wäre künstlich gewesen... das wollten wir bisher nicht... und jetzt .... ups .. bin ich schwanger :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Antwort von Nadja76, 9. SSW am 13.05.2013, 13:10 Uhr

Ich.

Nr. 4 war auch schon ein Ü-Ei.


Irgend jemand im Universum hat wohl einfach eine große Familie für uns vorgesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ungeplant schwanger - was tun?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob ihr mir helfen könnt aber ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich bin 32 Jahre alt, mit meinem Mann seit 2014 verheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter die drei Jahre alt ist. Mein Mann hat schon zwei Kinder ...

von Minni1220, 5. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ungeplant, schwanger

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.