Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 20. SSW am 04.02.2014, 9:08 Uhr

Wer kann helfen??

Die gute Frau hat Dich ja in Panik versetzt.
Eiweiß im Urin kann ein Vorzeichen einer beginnenden Gestose sein und sollte sicher weiter kontrolliert werden. Zu weiteren Anzeichen gehören ebenfalls Wassereinlagerungen und Bluthochdruck. Eine Gestose kann sehr schlimm werden, muss aber nicht. Ich denke, dass Deine Hebamme auf diese Gefahr hinweisen wollte. Allerdings denke ich, dass sie ein bisschen zu viel Panik bei der ausgelöst haben könnte. Viel häufiger sind ganz leichte Überlastungsformen, wie ein bisschen Eiweiß im Urin. Vermutlich reicht es schon aus, wenn Du 3 l Flüssigkeit trinkst und Dir ein bisschen mehr Ruhe gönnst. Das kriegst Du schon hin!

Zu den Wassereinlagerungen:
Sollten Wassereinlagerungen auftreten, ist das auf jeden Fall ein Grund vom FA abklären zu lassen, ob eine Gestose vorliegt. Allerdings werden wir gegen Ende der Schwangerschaft fast alle etwas Wassereinlagerungen haben. Häufig liegen Wassereinlagerungen an einer Überlastung der Nieren. Da kann man wenig tun. Weniger trinken löst das Problem allerdings nicht. Die Trinkmenge sollte im Normalbereich bleiben. Für die Nieren ist es eher noch schwerer zu arbeiten, wenn wenig Flüssigkeit da ist. Manchmal gibt es auch durch Eiweißmangel Wassereinlagerungen. Dann kann einen eiweißreiche Ernährung Sinn machen. Außerdem sollte man darauf achten, nicht zu viel Salz zu sich zu nehmen. Das bindet sehr stark Wasser. Aber gleichzeitig auch nicht den Fehler machen ganz salzarm zu essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.