April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissNini82, 18. SSW  am 29.10.2010, 11:54 Uhr

Wer kennt das auch?

Hallo Mädels,


ich hab folgendes Problem:

Jede Nacht kann ich kaum schlafen. Trotz Seitenschlafkissen zwischen den Beinen und auch noch extra eine Decke :-(
Ich drehe mich ständig hin und her.... und es nervt einfach, weil ich das Kissen und die Decke ja mitschleppen muss .... JEDES MAL !!!

Und dann bin ich morgens immer so derbe kaputt, weil die Nacht einfach nur noch Horror ist. Und dann habe ich dadurch, dass ich mich Nachts wohl verkrampfe, weil ich angst habe, dass ich das Baby zerdrücke,weil ich falsch liege oder so... jeden... ok ... fast jeden morgen Bauchschmerzen und deeeerbe Rückenschmerzen. Ich hab mich schon gefragt,ob es evtl. an der Matratze liegt, weil die schon älter ist. Menno... das nervt mich sooo...
Ich meine, die Bauchschmerzen vergehen nach einer Zeit, da mache ich mich nicht verrückt, dass es was schlimmes sein kann....aber schön ist es nun mal gar nicht.

Ich bin froh, wenn ich Montag den Termin bei meiner Hebi & Ärztin habe.

Sorry fürs ausheulen.,.. :-(

Gruss Nina

 
9 Antworten:

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von anjalein78, 18. SSW am 29.10.2010, 12:47 Uhr

Hallo Ninilein,

ich kenn das auch. Wälze mich jede nacht hin und her, dann lieg ich oft auf dem rücken - aus angst zu "doll" rumzurollen und dem baby zu schaden - und hab morgens rückenschmerzen und bin müde. Ich hab zwar ein stillkissen - aber kann leider nicht drauf liegen.


drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Ephegenia, 18. SSW am 29.10.2010, 12:56 Uhr

Ich habe da nicht so schlimme Probleme mit. Kann zwar nicht mehr auf den Bauch liegen, wei die Brust weh tut u. es am Bauch drückt, aber habe mich schon daran gewöhnt.
Mach dir über deine Schlafstellung nicht so viele Gedanken. So kommt es natürlich zu Verspannungsschmerzen. Kann mir auch gut vorstellen, dass die bis in den Bauch ziehen.
Wenn deine Matratze schon alt ist , liegt es mit Sicherheit auch an der Matratzt. Wir hatten auch so olle Dinger. Bin jeden Morgen mit Schmerzen aufgestanden. Kurz vor der SS haben wir neue gekauft, samt verstellbaren Lattenrosten. Echt super! Mir geht es seit dem viel besser.
Hatte heute aber auch wieder Bauchschmerzen. Bin beim FA gewesen u. es ist alles o.k. . Hat mich direkt krank geschrieben, weil ich auf der Arbeit so einen Streß habe. Kann dort nicht mal in Ruhe was essen od. trinken. Sie meint die Schmerzen kämen daher.
Bei dir ist sicher auch alle o.K. Wünsche dir einen besseren Schlaf u. alles Gute. Vielleicht auch neue Matratzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Schneewind, 18. SSW am 29.10.2010, 13:07 Uhr

Hallöchen..
Noch kann ich hier ja schreiben ^^

Also ich hatte auch am Wochenende und Anfang dieser woche auch noch derbe Rückenschmerzen und es ist wirklich so, wenn man Rückenschmerzen hat, sagte mir mein FA, dass es bis in den Bauch zieht. Ich konnte dann nur auf der Seite liegen, auf der linken, nicht auf dem Rücken. Es kann auch der Ischiasnerv sein. Mein FA, hat mir mit dem Finger in die Mitte der Pobacke gedrückt (hört sich komisch an :D ) und es hat bis in den Bauch gezogen. D.h. ich hab eine Fehlhaltung und neige deswegen dazu, dass ich Verspannungen schneller habe, als andere. Mein Freund und ich haben 2 einzelne Matratzen in einem Doppelbett und er hat mir seine Seite überlassen, seitdem geht es wieder & ich bin schmerzfrei. =)

Meine Freundin hat auch Probs mit dem Ischias und deswegen kann sie kaum noch auf dem Rücken liegen, versuch doch mal auf der linken Seite zu schlafen ;) Und mach dir nicht so viele Gedanken, denk an was schönes ;)
Ein Tipp: Ich schlafe auf der linken Seite ein, mit einer Hand auf meinem Bauch und dann spüre ich den Zwerg und ich kann super einschlafen. Hab auch seitdem keine Albträume mehr ;)

Vielleicht helfen dir ja meine Worte

Alles Gute & Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Mausi84, 17. SSW am 29.10.2010, 13:32 Uhr

Erstmal du kannst dein Baby durch "falsches" Liegen nicht zerdrücken!!!
Babys im Bauch können sogar Stürze und Autounfälle aushalten die sind da drin super geschützt!
Durch dein eigenes gewicht tust du deinem Baby sicher nicht weh. Wenn es ihm zu eng wird dann spürst du das schon früh genug. Dir wird übel oder es drückt und die Postion ist unangenehm.
Wenn du keine Probleme hast (drücken im Bauch oder Brust in der Position) kannst du auch noch auf dem Bauch schlafen wenn du dann besser schläfst.

Versuch dich zu entspannen. Wenn du das Kissen nur im Bett hast aus Angst auf den Bauch zu rollen, dann lass es weg, wenn die Bauchposition ungangenehm wird, dann legst du dich automatisch nicht mehr auf den Bauch.
Hattest du denn vor der SS auch schon morgens Rückenschmerzen? Dann kann es auch an den alten Matratzen liegen.
Spürst du dein Mini denn schon? Wenn ja dann versuch doch vor dem einschlafen nochmal "Kontakt" auf zu nehmen. Leg ne Hand auf den Bauch und fühl in dich rein. Denk an was schönes und schlaf mit dem tollen Gefühl ein, ein Baby im Bauch zu haben. Und du wirst ihm im Schlaf sicher nicht weh tun!!!

LG und entspanntere Nächte
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von storchenpost2011, 18. SSW am 29.10.2010, 13:38 Uhr

Ich schlafe noch auf dem Bauch. Fühle mich dabei aber auch nicht unwohl. Irgendwie wächst der Bauch diesmal auch nicht so. Man sieht immer noch kaum was. Manche Verwanten wissen es immer noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Zweizahn, 18. SSW am 29.10.2010, 14:46 Uhr

Nein, du kannst dein Baby nicht zerdrücken. Wenn es die Gefahr gäbe, dann würden ja des öfteren Babys so zu Tode kommen. Außerdem merkst du doch gar nicht, wie du liegst, wenn du schläfst. Da kann es schon mal aus Versehen passieren, dass du auf dem Bauch liegst, ohne dass du es willst.
Wenn dein Bauch größer wird, dann kannst du eh nicht mehr darauf schlafen. Viel zu unbequem.
Ich denke, dass ich immer auf der Seite schlafe, beim Drehen wecke ich regelmäßig wegen Aua im Kreuzbein auf. Mittwoch habe ich Termin bei der Osteopathin. Hoffentlich kann ich bis dahin meinem FA oder meiner Hausärztin ein Rezept aus dem Kreuz leiern...denn jede Sitzung kostet 40 Euro, so flüssig bin ich eigentlich nicht, aber ich würde es trotzdem selbst bezahlen, damit diese Schei...schmerzen weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von MissNini82, 18. SSW am 29.10.2010, 15:15 Uhr

erstmal Danke an euch alle, dass ihr mir so reichlich geantwortet habt.
Klar ist es quatsch, dass ich das Baby zerdrücken würde, war auch nur mal krass gesagt.
Vielleicht mache ich mir wirklich einfach zu viele Gedanken. Bin aber schon einmal beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich denke mal, dass ich mit meinem Mann mal sprechen werde und dann gibt es eine neue Matratze. Ich hoffe, das hilft dann etwas.
Hab mir heute ein Heizkissen gekauft...und hab es mir aufn ischias gelegt... tut unheimlich gut... :-)

Danke nochmal und wünsche euch allen ein schönes Wochenende... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von MissNini82, 18. SSW am 29.10.2010, 15:15 Uhr

erstmal Danke an euch alle, dass ihr mir so reichlich geantwortet habt.
Klar ist es quatsch, dass ich das Baby zerdrücken würde, war auch nur mal krass gesagt.
Vielleicht mache ich mir wirklich einfach zu viele Gedanken. Bin aber schon einmal beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich denke mal, dass ich mit meinem Mann mal sprechen werde und dann gibt es eine neue Matratze. Ich hoffe, das hilft dann etwas.
Hab mir heute ein Heizkissen gekauft...und hab es mir aufn ischias gelegt... tut unheimlich gut... :-)

Danke nochmal und wünsche euch allen ein schönes Wochenende... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von MissNini82, 18. SSW am 29.10.2010, 15:16 Uhr

erstmal Danke an euch alle, dass ihr mir so reichlich geantwortet habt.
Klar ist es quatsch, dass ich das Baby zerdrücken würde, war auch nur mal krass gesagt.
Vielleicht mache ich mir wirklich einfach zu viele Gedanken. Bin aber schon einmal beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich denke mal, dass ich mit meinem Mann mal sprechen werde und dann gibt es eine neue Matratze. Ich hoffe, das hilft dann etwas.
Hab mir heute ein Heizkissen gekauft...und hab es mir aufn ischias gelegt... tut unheimlich gut... :-)

Danke nochmal und wünsche euch allen ein schönes Wochenende... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.