März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurmut, 17. SSW am 02.10.2014, 12:42 Uhr

Wer lässt sich überraschen/ hat sich überraschen lassen?

Hallo!

Ich komme gerade von der Vorsorge im Geburtshaus und alles ist in Ordnung. :)

In drei Wochen habe ich den nächsten US-Termin. Bisher haben wir nicht nach dem Geschlecht gefragt, weil ich nicht weiß, ob ich mich nicht lieber überraschen lassen will...

Wer hat das schon mal so gemacht? War es schön? Oder musstet ihr euch erstmal darauf einstellen, weil ihr vielleicht ein anderes Gefühl hattet...?

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich es nun wissen will, oder nicht. Mein Mann will es wissen. Macht auch die Namenssuche einfacher, sagt er...

 
6 Antworten:

Re: Wer lässt sich überraschen/ hat sich überraschen lassen?

Antwort von BabyBelly am 02.10.2014, 12:51 Uhr

Ich möchte es wissen! Und war enttäuscht das baby beine zu hatte letzten mal... Aber auch ein outing ist ne 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen/ hat sich überraschen lassen?

Antwort von blubb12 am 02.10.2014, 12:58 Uhr

Wir. Haben wir schon zwei Mal gemacht und machen wir diesmal auch wieder. Mädchenname steht eh schon seit über 5 Jahren fest, Junge müssen wir halt noch einen suchen. Klamotten kriegt auch ein Mädchen erstmal die von den Jungs, sind z.T. sowieso neutral, und selbst wenn nicht, wäre es ihr auch egal. Und dann würden wir mit Sicherheit haufenweise Mädchensachen geschenkt bekommen (es gibt in der Familie einige Menschen, die sich freuen würden, endlich auch mal Mädchensachen für uns kaufen zu können :) ).
Ob' schön war? Keine Ahnung, so würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es ist uns wirklich einfach egal, deshalb müssen wir uns auch nicht irgendwie zusammen reissen. Bei den Geburten kam dann halt ein "Oh, ein kleiner..." und das war's. Ein Baby halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir lassen uns überraschen ;-)!

Antwort von Petzi160, 15. SSW am 02.10.2014, 13:05 Uhr

Bei unserem Sohn wollten wir es sofort wissen... vielleicht auch weil wir damals sehr viel vorbereitet haben!
Mittlerweile haben wir schon alles zu Hause und freuen uns schon auf unser Überraschungsbaby und finden es lustig wenn herum diskutiert wird was es wohl wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen/ hat sich überraschen lassen?

Antwort von -Simona-, 19. SSW am 02.10.2014, 14:05 Uhr

Wir lassen uns diesmal auch überraschen. 3x haben wir's uns sagen lassen und jetzt sind wir überhaupt nicht neugierig und freuen uns auf den Moment bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen/ hat sich überraschen lassen?

Antwort von Glaseule, 33. SSW am 02.10.2014, 17:39 Uhr

Ich schleich mich mal ein aus dem November...

Wir wollen uns auch überraschen lassen, und ich finde es nach wie vor total schön, diese Spannung und Vorfreude wie früher als Kind vor Weihnachten, wenn man noch nicht wusste, was man bekommt...

Ich habe auch das Gefühl, dass ich das Baby dadurch noch bewusster als eigene kleine Persönlichkeit wahrnehme, weil ich noch nichts mädchen- oder jungenhaftes mit ihm assoziiere.

Und ich habe auch gemerkt, dass ich ein Problem damit hätte, wenn wir ein Outing hätten, das sich später als falsch herausstellen würde, weil ich dann irgendwie das Gefühl hätte, es ist nicht mehr das Baby, auf das ich mich gefreut und eingestellt habe.

Die Namenssuche fand ich unproblematisch. Wir konnten uns schnell auf Mädchen- und Jungennamen einigen und sind mit der Wahl immer noch zufrieden. Und ich glaube, ich hätte auch bei einem Outing für alle Fälle einen Namen fürs andere Geschlecht gesucht, eben falls das Outing doch auf einem Irrtum beruhen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich überraschen/ hat sich überraschen lassen?

Antwort von Kessy88, 19. SSW am 03.10.2014, 11:21 Uhr

Hey, freut mich das alles passt.
Wir lassen uns diesmal auch überraschen. Aus mehreren Gründen.

1. Ist es mit einfach nicht so wichtig, welches Geschlecht das Baby hat
2. Hat ja der US je nach Gerät/Kompetenz des Arztes eine Fehlerquote von bis zu 60% , weshalb ich dem Ergebnis eh nicht voll trauen würde.
3. Stell ich es mir total schön vor, es erst nach der Geburt selber nachzugucken. Das macht die Geburt irgendwie noch spannender und schöner

Ich habe nächste Woche den 2. US, wenn da alles passt werd ich auch nicht mehr zur FÄ gehen, nur noch durch die Hebamme "vorsorgen" lassen und da ist dann die Versuchung es doch zu erfragen eh weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.