März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29 am 09.04.2011, 13:26 Uhr

Wer puckt denn alles?

Bei meiner Großen hab ich das gar nicht gemacht, da war das auch noch gar nicht "in". Bei Emil hat mir jetzt die Hebamme dazu geraten, weil er doch oft sehr unruhig ist und viel Körperkontakt braucht. Mit der Babydecke ging das nicht so richtig gut, deshalb hab ich mir jetzt eine Puckdecke bestellt. Die kam heute an und ich hab Emil gleich mal eingepuckt, und was soll ich sagen, er war total entspannt und ist auch so ganz entspannt eingeschlafen. Mal schauen, ob das nur ein einmaliger Effekt war, oder ob er es wirklich gut findet!

Schaut mal, sieht doch entspannt aus, oder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wer puckt denn alles?

Antwort von bina40 am 09.04.2011, 16:29 Uhr

Hallo,

auch ich pucke seit drei Nächten. Meine Kleine braucht auch ständig Körperkontakt und zappelt abends immer, da sie so Bauchkrämpfe hat.
Seit ich pucke ist sie ruhiger - allerdings pucke ich nur nachts.

Anbei ein Bild - ich habe auf Rat meiner Hebamme schon vor Geburt einen "swaddle-me"- Sack gekauft. Der ist ganz praktisch, da er mit Klettverschlüssen funktioniert.

Liebe Grüße

Bine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt denn alles?

Antwort von Aquarius am 09.04.2011, 22:34 Uhr

Also das sieht echt gut aus :)

Ich habe nun auch das swaddle-me für meine kleine fuchtelige Lotta bestellt. Das ist bestimmt super.

Pucken mag sie sehr gern nur mir ist das immer zu umständlich mit den Decken oder Tüchern und das löst sich so schnell.
Da ist so ein Pucktuch doch ne super Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt denn alles?

Antwort von Bille29 am 10.04.2011, 8:42 Uhr

Wir pucken auch, von anfang an. Bei uns wirds schon gleich nach der Geburt in der Klinik gemacht und ggf auch nochmal gezeigt/ geuebt. Meine juengste Tochter hab ich fast 7 Monate gepuckt, sonst hat Sie ganz unruhig geschlafen.
Wir nehmen auch die Swaddle-me Saeckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt denn alles?

Antwort von Eule29 am 10.04.2011, 10:50 Uhr

Wir haben so eine:

http://www.babyzeiten.de/index.php?cl=details&anid=a57ff3764469d35bd8cf03b3616f45c7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.