November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285  am 22.08.2016, 21:39 Uhr

Wer schläft noch nicht durch?

Hände hoch! Ich brauche MitstreiterInnen. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und wacht, seitdem er robben kann (7monate) so oft auf, dass ich nicht mehr mitzähle. Jetzt zieht er sich schon hoch, wo es geht, krabbelt und erkundet die Wohnung. Er ist ja ein fröhliches Kerlchen, aber nachts....
Ich habe darüber schon mal geschrieben. Aber ich musste das einfach nochmal loswerden. Achja. Ich stille ihn noch Nachts.

Schlaft gut!

 
14 Antworten:

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von lilllla am 22.08.2016, 22:20 Uhr

Sohnemann kommt 1-2x nachts inkl.Wickeln
Aber hab mich daran gewohnt und keine Probleme damit
Meine Tochter hat damals mit 4 wo durchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Miniwe am 22.08.2016, 22:57 Uhr

Meine Tochter (9 Monate) hat bisher eine einzige Nacht durchgeschlafen. Über mehrere Monate kam sie nachts ca. alle 4 Stunden zum stillen, momentan sind wir bei alle 2-3 Stunden .
Es ist schon anstregend, vorallem weil ich seit August wieder arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Kristeal am 23.08.2016, 10:20 Uhr

Hey!
Meine Kleene kann durchschlafen. Wir hatten schon viele Nächte, in denen sie 7,8,9 Stunden durchgeschlafen hat. Das ist natürlich toll.
Derzeit ist sie zur Zeit auch wieder 1-2 nachts wach und wird gestillt. Sie schläft auch ziemlich unruhig zur Zeit. Das sind dann momentan die nicht so tollen Nächte.
In diesem Alter aber völlig normal, denke ich!
Überall wo ich hinhöre schlafen die Babys momentan schlecht(er).
Kein Baby muss mit 9 Monaten durchschlafen...manche Kinder schlafen mit 2 Jahren noch nicht durch !!
Ich finde, das solltest du nicht von deinem Sohn erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von dickemama112 am 23.08.2016, 10:28 Uhr

Wir sind noch weit davon entfernt. Und waren auch noch nie nah dran. Vier Stunden am Stück sind das längste bisher. Kommt aber eher selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Babygirl-2013 am 23.08.2016, 13:59 Uhr

Huhu!
Also ich habe ja auch so ein extrem schlecht schlafendes Exemplar hier. Wir stillen auch noch viel. Ganz schlimm war es als er noch bei uns im Bett geschlafen hat...er war nur noch unruhig und ist im Minutentakt aufgewacht. Dann hab ich ihn in sein Zimmer gelegt zum Schlafen. Seitdem schläft er viel besser...wobei man trotzdem nicht von "gut" reden kann. Er geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett - dann kommt er zwischen 22 und 23 Uhr das erste Mal - dann wieder zwischen 1 und 2 Uhr und dann wacht er gegen 4 Uhr auf und schläft meistens nicht mehr ein. Das finde ich momentan das brutalste...jeden Morgen um 4 Uhr aufzustehen.
Also von Durchschlafen sind wir weit entfernt. Erwarte das aber auch nicht. Allerdings wünsche ich mir sehr dass er es bald schafft wenigstens nochmal von 4-6 Uhr zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Juleika285 am 23.08.2016, 20:56 Uhr

Ich weiss, dass Babys das in dem Alter noch nicht schaffen müssen, aber in meinem Umfeld gibt es einige, die es können und ich wollte nur mal hören, wie es bei euch so läuft. Ich arbeite seit Montag wieder, aber nur tz. Bin echt kaputt im Moment.
Gute Nacht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Locken-Rocken am 23.08.2016, 21:06 Uhr

Nöö, durchschlafen können wir auch noch nicht, erwarte ich aber auch nicht.
Momentan sind wir bei ca. 2-3 mal stillen, in schlechten Nächten auch mal öfter. Mich stört derzeit auch eher das frühe Aufwachen. Heute war es 6 Uhr. Dann wird im Bett aufgestanden und alles in Reichweite untersucht. Ist natürlich blöd, weil der große Bruder auch mit im Elternbett schläft. Dann muss ich aufstehen, den Kleinen mitnehmen, damit der Große noch schlafen kann.
Der Große hat durchgeschlafen, nachdem ich ihn mit knapp einem Jahr abgestillt habe. Ich hoffe beim Kleinen läuft das dann ähnlich ab..

Es ist aber völlig normal, dass Babys mit 9 Monaten nicht durchschlafen, das kann durchaus auch noch ein paar Jahre dauern. Das ist eine Reifeprozess, an dem man nichts ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Babygirl-2013 am 23.08.2016, 21:22 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Meine Große hat jetzt kurz vor ihrem 3. Geburtstag angefangen richtig durchzuschlafen
War ein langer und harter Weg...ich hoffe der Kleine schafft es früher. Ich bin eigentlich auch immer müde. Fühle mich oft als könnte ich eine Woche ohne Pause durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von AnnArt am 24.08.2016, 8:00 Uhr

Als würdest du von uns schreiben ;)
Der Große schläft auch noch mit im Elternbett (wobei mein Mann derzeit im Kinderzimmer schläft - wurde zu unruhig und er muss 10h am Tag arbeiten).
Der Kleine geht zu 19 Uhr schlafen, der Große so zu 20 Uhr.
So ca. alle 2h will der Kleine dann noch sein Fläschchen und so zwischen 5 - 6 Uhr ist die Nacht vorbei (als es früher hell wurde meist schon um 4 Uhr) und der Kleine wulgert sich durchs Bett. Also: Aufstehen bevor der Große wach wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Valerie1980 am 24.08.2016, 8:58 Uhr

*Handheb*
Meine Maus hat auch noch keine Nacht durchgeschlafen. Sie braucht noch 2 Flaschen über Nacht und schläft maximal 4 Stunden am Stück. Zur Zeit schläft sie auch sehr unruhig. Aber irgendwann wird sie bestimmt mal durchschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von dickeSonnenblume am 24.08.2016, 9:06 Uhr


Unser Sohn hat es nur ganz selten mal geschafft 6-7Stunden zu schlafen....
Ich stille nur noch nachts. Er hatte jetzt zuletzt eine Phase, in der er alle zwei Stunden wach war und zusätzlich, und das finde ich am anstrengendsten, eine Stunde lang wach war.... Zurzeit wird er etwa dreimal wach. Am besten schläft er, wenn er sich ankuscheln kann, an mich oder an ein Stillkissen.
Also, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Locken-Rocken am 24.08.2016, 13:51 Uhr

Wie alt ist denn euer Großer?

Meine 2 werden grundsätzlich unterschiedlich wach. Heute hat der Kleine bis 8 geschlafen, dafür war der Große um 7 wach. Also das ganze Spielchen umgekehrt. Den Großen geschnappt und ab ins Kizi Lego spielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von AnnArt am 26.08.2016, 10:03 Uhr

Der Große ist schon 6.
Heute war der Kleine um halb fünf wach, schlief dann wieder um sechs ein und der Große kam 6:30 Uhr, der Kleine dann wieder um 7 Uhr - ein hin und her geschlafe

Ich "freu" mich schon wenn die Arbeit dann wieder dazukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft noch nicht durch?

Antwort von Locken-Rocken am 26.08.2016, 22:45 Uhr

Oha schon 6. Mal sehen wie lang unser Großer noch bei uns schläft.
Wobei ich das Familienbett im Großen und Ganzen schon schön finde.

Ist ja lustig, dass es bei euch so ähnlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.