August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 02.05.2014, 13:26 Uhr

Wer sitzt denn auch noch nicht?

Ich versuch ja hugo immer mal hinzusetzten. Gleichgewichtssinn gleich null. Außerdem will er nach kurzer zeit wieder in die Rückenlage. Wem gehts denn genauso. Naja vom vierfüßlerstand und krabbeln muss ich gar nicht erst anfangen. Ach und von laufen ganz zu schweigen....
Wenn ich hier lese, wie viele schon krabbeln und sitzen oder gar laufen, dann denk ich immer, hugo ist etwas zurück in seiner Entwicklung. Auch wenn bei der u5 alles ok war.
Würde mich freuen, wenn hier nicht nur zwei mann das selbe schicksal haben ;)

 
22 Antworten:

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von Niky89 am 02.05.2014, 14:03 Uhr

Huhu, wir sitzen mehr oder weniger seit 1 Woche, Jeremy hat heute früh 10 Minuten geschafft ohne umzufallen.
Er liebt es derzeit aufem Bauch zu liegen, aber zurück auf den Rücken schafft er es nicht.
Vom Krabbeln, Robben, Laufen sind wir auch weit entfernt ;)
Dafür ist er ein guter Esser und ein guter Schläfer ^^

Du bist nicht alleine.
Auch wenn ich ebenfalls das Gefühl habe, dass er etwas zurück ist, war bei der U5 alles im grünen Bereich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von Vero_muc am 02.05.2014, 14:46 Uhr

Hallo!!

Marlon robbt-krabbelt (ist so ein Zwischending) zwar schon und zieht sich hoch.
Sitzen tut er von alleine nicht. Wenn wir ihn hinsetzen schafft er's manchmal und machmal nicht.

Von zurück bleiben würde ich bei euch auf keinen fall reden! Bei einer bekannten bewegte sich der kleine bei der U6 auch noch nicht. Der Kia hat von motorischem "zurück bleiben" geredet. Zwei Tage später krabbelte er fröhlich durch die Wohnung.

Ich glaube auch, dass manche Kinder motorisch weiter sind und andere geistig und wieder andere sprachlich. Marlon kann zum Beispiel weder "Winke winke" noch Mama/Papa sagen. Außerdem isst er schlecht Brei und wird alle 3-4 Stunden nachts wach.


Mach dir keine Gedanken!! Das kommt schon alles noch!!

LG aus München

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 02.05.2014, 17:13 Uhr

Hugo macht seit heute Winke winke richtig gut. Mama oder papa sagt er nicht. Nur dadada usw. Und spucken tut er wie verrückt, scheint sehr viel spass zu machen.
Ja hast recht. Er isst auch gut und schläft gut. Achja bin wohl auch etwas ungeduldig. Wenn er dann endlich krabbelt werde ich diese zeit vermissen ;)
Aber wäre schon schön, wenn er mal sitzen würde...schon allein beim baden und essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von Vero_muc am 02.05.2014, 18:38 Uhr

Siehste!! Das kann marlon noch nicht.
Thema sitzen: beim essen sitzt er in seinem hochstuhl und beim baden bin ich dabei. Haben von bekannten einen Badesitz bekommen. Ist total toll wenn mein Freund nicht da ist. So kann ich Haare waschen und mich einseifen während der kleine im Wasser sitzt und mit seinem badebuch oder Gießkanne spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 02.05.2014, 18:47 Uhr

Ich bade immer mit hugo zusammen. Ist halt schwer ihn zu halten. Haben gestern auch mal den badewanneneinsatz probiert und ging richtig gut. Hugo ist ja die ganze zeit, wenn er im Wasser ist am strampeln...ohne Pause. Oller Hyperaktiver junge. Wäre schön, wenn ihm rumrollen nicht mehr reichen würde...naja, n paar wochen geb ich ihm noch...
Hochstuhl nehmen wir noch nicht, weil hugo zur Seite oder nach vorne wegkippt. Wir nehmen immer noch den Kindersitz vom Auto zum füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von Vero_muc am 02.05.2014, 19:18 Uhr

Achso ok. Marlon flezt sich auch manchmal in den hochstuhl. Aber meistens essen wir aus Bequemlichkeit am Couchtisch. Da sitzt er sowieso bei uns aufm Schoß! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von cs80 am 02.05.2014, 19:21 Uhr

Meine versucht seit 2 Tagen vom 4-Füßler in Sitzposition zu kommen, kann sich aber einfach noch nicht halten.

Stimme dem zu, dass alle Kinder anders sind. Meine Größere war grobmotorisch auch später dran. Der KiA meinte bei der U mal, die spricht ganze Sätze, bevor sie läuft. Ich hielt das für nen Scherz. Der erste 2-Wort-Satz kam dann aber wirklich mit 15 Monaten, frei gelaufen ist sie mit 18 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von fienchen3008 am 02.05.2014, 21:29 Uhr

Seit ein paae tagen zieht zoey sich hoch, ab und zu sitzt sie denn dabei, kanns aber nicht lange halten und fällt dann um...
Dafür robbt sie wie n soldat in nem affenzahn, macht "winkw-winke" und "wie groß bist du", sagt mama, papa, oma, opa und kriegt grad den 9. Zahn. Glaub jedes kind hat da so seine prioritäten, mach dir kein kopf, freu dich doch lieber das es ihm, trotz des herzfehlers, so gut geht.
Ich bin jeden tag dankbar das zoey da ist und das sie gesund ist, ich denke das ist am wichtigsten, alles andere kommt irgendwann :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 02.05.2014, 22:31 Uhr

Ja hast recht. Vor allem wegen seinem herzfehler bin ich froh, dass er sich doch so gut entwickelt.
Naja, ich übe mich weiter in geduld...ist halt nicht grad meine Stärke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von caro79 am 03.05.2014, 10:02 Uhr

hallo,

wir sitzen mit 8 mo und 10 tagen auch noch nicht. warte bis sie das alleine hinbekommt, d.h. sie sitzt zwar auf meinem schoß, aber ich versuche sie nicht alleine hinzusetzen. gestern haben wir das erste mal den vierfüßlerstand geübt. ansonsten klappt nach hinten schieben und natürlich drehen, mittlerweile in beide richtigungen. von der Bauchlage auf den rücken haben wir zwar schon vor einiger zeit hinbekommen, aber wir machen das trotzdem erst seit ein paar tagen ständig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt denn auch noch nicht?

Antwort von Lastminute Mami am 03.05.2014, 11:20 Uhr

Da unsere Maus auch noch weit vom Sitzen entfernt ist, such ich immer noch nach einer vernünftigen Alternative für einen Badewannensitz. Was ist denn das für ein Ding, das ihr habt, würdest Du mir davon wohl mal einen Link/Bild zeigen? Lieben Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badewanneneinsatz

Antwort von sickandstrange am 03.05.2014, 12:50 Uhr

Ich häng dir mal n bild an ;)
Hugo war bisher zu klein dafür. Jetzt klappts gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanneneinsatz

Antwort von Lastminute Mami am 03.05.2014, 19:06 Uhr

Ah, so ein Ding ist das! Danke fürs Zeigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanneneinsatz

Antwort von Vero_muc am 03.05.2014, 19:24 Uhr

Das wäre für Marlon überhaupt nichts. Der würde da niemals ruhig liegen bleiben.... Wir baden immer zusammen und wenn mein Mann nicht da ist (zum rein- und rausheben) nehmen wir den Badewannensitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanneneinsatz

Antwort von sickandstrange am 03.05.2014, 19:50 Uhr

Hugo strampelt in dem Sitz auch wie wild, aber er rutscht nicht raus.. Er will sich darin auch nicht drehen oder so, weil er da ja mit dem strampeln aufhören müsste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannensitz??

Antwort von sickandstrange am 03.05.2014, 19:52 Uhr

Wie sieht denn der Sitz aus? Dachte das wäre das selbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannensitz??

Antwort von Vero_muc am 03.05.2014, 22:04 Uhr

Nee unserer sieht so aus:
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Badewannensitze/Aquababy-Badering-Funny-Blau-Gruen-2825.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200&gclid=CNeYkY3GkL4CFZDKtAodySIANw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzen lernen Babys...

Antwort von Wonderland am 03.05.2014, 22:08 Uhr

nicht vom "hingesetzt werden" sondern von alleine, wenn sie soweit sind motorisch. Meistens ist dies der Fall, wenn sie krabbeln. Dann versuchen sie sich auch schon bald zu setzen, um bsw. frei zu spielen. Wenn Mütter davor von "mein Kind kann sitzen" sprechen, handelt es sich in den allermeisten Fällen um ein "Hingesetztwerden" und fördert nicht die Eigenmotorik. Unsere Kleine krabbelt seit ein paar Tagen, ist 8,5 Monate alt, robbte davor nur kurz und machte bisher alle motorischen Entwicklungsverläufe "regelgerecht" durch. Gesunde Babys lernen alles ganz eigenständig und in einem individuellen Rhythmus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannensitz??

Antwort von sickandstrange am 03.05.2014, 22:12 Uhr

Achso, nee da würde hugo nur umkippen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen lernen Babys...

Antwort von sickandstrange am 04.05.2014, 12:39 Uhr

Ja man ließt überall, dass die babys nicht hingesetzt werden sollen, aber auf einer Seite stand, dass man mit acht monaten die Kinder setzen kann, wenn sie gut gepolstert werden.
Kann man von Robben sprechen, wenn er sich nur mit den Beinen vorwärts bewegt und die arme nicht benutzt? Nee, ge? Aber vorwärts kommt hugo irgendwie ;)
Naja ich lass ihm seine zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen lernen Babys...

Antwort von Wonderland am 04.05.2014, 13:33 Uhr

Die Art WIE Babys sich fortbewegen, mag manchmal seltsam aussehen, aber wie du beschreibst, tut er es ja. Ob er nun ohne Armeinsatz auf Dauer erfolgreich sein wird, wird sich zeigen, aber ich denke, dass sie sinnvoll zum Einsatz kommen können, lernt auch Hugo noch. Schön, dass du ihm Zeit gibst. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen lernen Babys...

Antwort von sickandstrange am 04.05.2014, 14:58 Uhr

Mir bleibt ja nix anderes übrig ;)
Na ich bin gespannt, wann seine zeit kommen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.