Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007 am 10.06.2021, 9:33 Uhr

Wer spürt schon was?

Ich habe diese Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta (seitlich verlaufend) und es macht mich verrückt, das Kleine immer noch nicht zu spüren ich bin jetzt in der 21.SSW und kann den Termin nächste Woche kaum abwarten. Ich werde echt verrückt!!! Es ist die 3.SSW und in der 14.SSW dachte ich es zu spüren. Aber das war wohl nix. Wie ist das bei anderen mit VP? Viele schreiben ja immer, dass sie schon gut was spüren täglich...

 
13 Antworten:

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von Mira2505 am 10.06.2021, 9:38 Uhr

Hab auch eine VP und die ersten Bewegungen so 22/23. Woche gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von Franzel88, 22. SSW am 10.06.2021, 9:49 Uhr

Ganz entspannt. Es ist mein 3tes Kind und die 4te Ssw. Ich dachte auch man merkt da echt eher schon was, aber den kleinen merke ich nur ganz ganz leicht seit der 19ssw. Bei der mittleren habe ich es sogar eher gemerkt. Ich bin aber entspannt, beim FA war alles ok und der kleine zappelt und turnte nur so vor sich her. Dachte auch erst ich habe eine Vorderwandplazenta, aber dem ist nicht so.

Bleib ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von Love24, 23. SSW am 10.06.2021, 9:57 Uhr

Huhu, habe auch eine VWP
Und spüre die kleine seit 22. Ssw circa.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von aomame84, 21. SSW am 10.06.2021, 10:07 Uhr

Ist mein erstes Baby und ich weiß nicht, ob ich eine VW Plazenta habe.
Ich spüre es mal seitlich und unten hinten so komisch vibrieren, aber sonst nichts regelmäßiges, was ich schon sicher zuordnen könnte. Meinst du nicht, es ist vielleicht so, dass sich eher diejenigen äußern, die schon was spüren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von Memoria1007 am 10.06.2021, 10:43 Uhr

Ja, wahrscheinlich. Ich habe zum ersten Mal eine VWP und in den anderen Ss ging es wirklich ab 17.SSW los. Ich bin sehr ungeduldig. Sobald man es spürt, sind die Arzttermine nicht mehr das A und O aber dann sollte es ja bald losgehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von Aryacarlsson, 22. SSW am 10.06.2021, 11:25 Uhr

Hallo, ich habe auch eine VP und spüre ihn seit ein paar Tagen leicht aber noch selten.

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von okelittle am 10.06.2021, 11:47 Uhr

Ich bekomme mein 4.Kind.

In meiner 1. und der jetzigen Schwangerschaft hatte bzw. habe ich eine VWP.

Ich spüre die Kleine seit etwa der 21.SSW täglich (davor seit der 17.SSW immer mal zaghaft und eher sporadisch) und inzwischen (24.SSW) spüre ich sie immer deutlicher, seit 2-3 Tagen sogar so, dass man die Bewegungen als leichtes Zucken des Bauches von Außen sehen kann. Meistens spüre ich die Bewegungen am deutlichsten wenn ich auf dem Rücken liege. Sie sind meist auch sehr weit unten, Richtung Schambereich. Wahrscheinlich weil da ja kein Bauch ist der zusätzlich zur Plazenta die Bewegungen dämpft.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum Ende keine Bewegungen gespürt (oder konnte sie nicht als solche erkennen?) das war schrecklich, denn ich war permanent in Sorge und hatte dadurch natürlich enorm Stress.

Mein Mann kann die Kleine auch seit etwa der 21.SSW spüren.
Das ist wirklich alles beruhigend, zuvor hab ich mich schon sehr verrückt gemacht, obwohl bei den Kontrollen immer alles super war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 10.06.2021, 12:01 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta, wie in meiner letzten Schwangerschaft.

Letztes Mal: 15 kg Zunahme bis Halbzeit, VWP, ab 16. SSW Bewegungen gespürt.

Dieses Mal: 8kg Zunahme bis Halbzeit, VWP, 13. SSW Bewegungen gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 10.06.2021, 12:02 Uhr

Sieht aber aus, als ob ich ein Sonderfall wäre. Sagt meine Gynäkologin auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von Hasenmama2017, 22. SSW am 10.06.2021, 12:39 Uhr

Huhu,
Ich habe diesmal auch eine VWP und spüre mein seit der 20 SSW erst deutlich und nun 2 wochen später täglich und gut.
Habe aber gefuhlt auch ewig darauf gewartet.
In meiner 1 SS habe ich meine Toschter schon in der 17 woche gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von Rumainyx, 23. SSW am 10.06.2021, 16:09 Uhr

Ich und mein Freund können die 2 zwerge jetzt seit der 22. Ssw regelmäßig spüren der obere Zwilling hat eine vwp und der untere Zwilling hat eine hwp
Ich spüre aber den oberen öfter und mehr, könnte aber auch daran liegen das er ca. 100g schwerer ist und damit schon etwas mehr wumps hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von LaLeLu0112, 23. SSW am 10.06.2021, 16:56 Uhr

Ich habe auch eine VWP. Die ersten leichten Bewegungen habe ich in der 21. SSW gespürt (4. Schwangerschaft)…nun bin ich in der 23. Woche und mein Sohn konnte das erste mal seine Schwester von außen spüren…ganz zart. Die Bewegungen kommen schon noch und werden auch dir mit einer VWP so manchen Schlaf rauben
Ich hatte bei allen Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was?

Antwort von PearlSamson am 10.06.2021, 19:44 Uhr

Ich habe eine vsp rechts. Spüre mein Kind aber schon ziemlich heftig seit der 18ssw.
Laut Arzt außergewöhnlich. Aber selbst er spürte es in der 20 ssw als er die Hand auf mein Bauch gelegt hat...
Mach dir da bitte kein Kopf. Meine Freundin. Hat eine normal platzierte plazenta und hat ihr Kind erst in der 24 ssw gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.