Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin21, 25. SSW am 28.09.2020, 20:02 Uhr

Wer spürt was?

Hallo ihr Lieben sagt mal könnt ihr mir beschreiben wie es sich anfühlt wenn sich das Würmchen bewegt?
Ich lese teilweise das viele schon was von außen spüren. Ich bin morgen in der 25. Ssw spüre ab und zu mal wie ein blubbern.

 
8 Antworten:

Re: Wer spürt was?

Antwort von Veronica98, 25. SSW am 28.09.2020, 20:34 Uhr

Hey, ich spüre auch blubbern und scjon ganz leicht wenn es sich bei der bauchdecke bewegt aber nicht so oft .. ich glaube es ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt was?

Antwort von Mamababy28, 22. SSW am 28.09.2020, 21:26 Uhr

Ich spüre und sehe es von außen wenn das kleine Schluckauf hat und Tritt aber ich bin auch sehr schmal bin nun in der 22 woche und die Maus hat ca 5 mal am tag Schluckauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt was?

Antwort von Yvonne1990, 24. SSW am 28.09.2020, 21:34 Uhr

Hey :-)
Also ich finde das ganz schön schwer zu beschreiben. Ich spüre die kleine schon seit der 18. Woche und mein Mann konnte den ersten tritt schon in der 19. von außen spüren.
Ab der 22. hat man sogar von außen schon was gesehen. Also es wurde recht schnell sehr intensiv. Es fühlt sich an wie ein kurzes unregelmäßiges pochen. Ich glaube sie beschwert sich auch oft wenn ich blöd sitze und mal kurz mit dem Bauch leicht irgendwo anlehne. Und dann manchmal wie solche Muskelzuckungen. Letztendlich irgendwie schon so, wie ich es mir wahrscheinlich vorgestellt habe
Hast du denn eine VWP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt was?

Antwort von Carole93, 23. SSW am 28.09.2020, 22:06 Uhr

Hey :)

Ich hatte das Blubbern ab ca der 16. SSW. Empfand es eher wie ein leichtes Anklopfen von innen oder ein Muskelzucken. Danach wurde es stärker und fühlte sich bisschen an, wie im Schwimmbad, wenn sich jemand um dich bewegt und du den Wasserdruck abbekommst (nur halt von innen). Stell mir das vor, als macht da einer Purzelbäume und man fühlt den Schwung Seit der 20. oder 21. SSW sind es ordentliche Tritte und wehe ich lege mich so, dass es dem Krümel nicht passt, dann ist was los seit letzter Woche sieht man es von außen. :)

Etwas Geduld, das kommt noch und in ein paar Wochen wünschen wir uns bestimmt ab und zu etwas Ruhe im Bauch

LG und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt was?

Antwort von Lorschen, 25. SSW am 28.09.2020, 22:16 Uhr

Ich muss sagen, dass ich auch recht früh was gespürt habe... War glaube ich auch so um die 17. Woche rum. Hat sich anfangs wie ein blubbern angefühlt. Mein Mann konnte dann auch bald was von außen spüren. Dafür musste ich aber flach liegen und der kleine Mann sich schon recht aktiv bewegen...

Die letzten Wochen ist er immer aktiver geworden, sodass ich ihn auch viel im Alltag spüre, wenn ich grade irgendwo stehe oder laufe... Das Gefühl kann man irgendwie nicht richtig beschreiben. Gefühlt beschwert er sich manchmal auch, wenn ich nicht so liege oder sitze wie es ihm grade passt mittlerweile kann man es auch von außen sehen, sieht aber im Moment mehr nach einem Muskelzucken aus... Freue mich aber jedes Mal über die Bewegungen

Kommt bei dir bestimmt auch bald deutlicher. Liegt ja auch immer daran, wie die Plazenta liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt was?

Antwort von LaMadeira, 25. SSW am 28.09.2020, 23:15 Uhr

Also bei mir sieht und spürt man die Tritte von außen schon deutlich. Ist aber mein drittes Kind.
Beim ersten war das auch erst später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt was?

Antwort von SmileyDay, 27. SSW am 29.09.2020, 6:13 Uhr

Huhu ja also ich spüre ihn gewaltig dan haut er mir gegen die blase zb man sieht es deutlich von aussen, und ich spüre seinen Körper, wen er gegen meine Bauchdecke drückt trotz vwp ! Aber noch können sie sich ja im Bauch wild rumdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt was?

Antwort von sarilou86, 24. SSW am 29.09.2020, 10:33 Uhr

ab der 21 ssw leichtes kribbrln sehr weit unten
seit der 24 ssw kribbeln witd intensiver & von außen sieht man manchmal do zuckungen .. wie Muskelzuckungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.