Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 25.07.2016, 22:31 Uhr

Wer stillt denn noch!?

Wir stillen auch nicht mehr.
Mit etwa 11 Monaten und 1 Woche hat mein Zwerg beschlossen durchzuschlafen und da wir davor nur noch 1x nachts gestillt haben, hat er sich dadurch quasi selbst abgestillt. Ich habe immer gesagt 1 Jahr möchte ich auf jeden Fall stillen und danach so wie der Zwerg will - tja, dass es dann so schnell ging, hätte ich auch nicht gedacht. Passte aber sehr gut, da ich mit Zwergies 1. Geburtstag auch wieder mit der Arbeit angefangen habe.
Vorwürfe musste ich mir eigentlich nie anhören, eher Respekt und Erstaunen, dass ich so lange durchgehalten habe (meine Mutti konnte zum Beispiel nur wenige Monate stillen, da die Milch wegging... Sie fand es toll, dass es bei uns so gut klappte).
Stillen ist ja, wenn es gut funktioniert, weniger Stress (Milch gleich parat auf richtiger Trinktemperatur) als jedes Mal ein Fläschchen zuzubereiten (und auch zu sterilisieren), daher kann ich die Aussage, dass man sich den Stillstress nicht antun will, nicht verstehen. Wir hatten auch Stillprobleme, trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, deswegen komplett auf die Flasche zu wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.