Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 17.09.2019, 13:23 Uhr

Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Hallo ihr Lieben,

nach längerem Hin und Her merke ich immer wieder, dass mir dieses Forum nicht das gibt, was ich mir durch meine früheren Aufenthalte (2003 und 2010) hier erwartet habe.
Daher möchte ich mich quasi daraus zurück ziehen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse-es ist ja nichts gegen Jemanden als Person, sondern ich fühle mich einfach irgendwie nicht richtig aufgehoben. Zumindest zur Zeit...

Mitlesen werde ich bestimmt dennoch immer mal...

Es wäre lieb, wenn Jemand die Kugelliste übernimmt...Mommychaos hatte sich ja in der Vergangenheit angeboten. - Ich habe sie noch einmal mit allen mir bis heute bekannten Daten eingestellt.

Ich wünsche Euch allen entspannte Schwangerschaften und viele gesunde kleine Maikäferchen im nächsten Jahr

 
21 Antworten:

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von MommyChaos am 17.09.2019, 17:26 Uhr

Das ist aber echt schade. Was genau stört dich denn bzw was ist anders.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Stemi0815, 6. SSW am 17.09.2019, 18:19 Uhr

Hey meine Liebe,
Ich verstehe dich total, und mir gehen die gleichen Gedanken durch den Kopf...

Auch wenn der Umgang hier sehr nett und freundlich ist, habe ich einfach das Gefühl hier nicht wirklich anzukommen.

Daher werde ich mich wahrscheinlich auch eher seltener hier aufhalten.
Damals in unserem Februar 2016 Bus war das irgendwie ein anderes Feeling...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Sarina2014 am 17.09.2019, 18:28 Uhr

Huhu das gleiche finde ich auch. Es sind zwar alle sehr nett, aber irgendwie ist es anders. Ich war damals im Septemberbus 2014 und August 2016. Ich weiss nicht was anders ist, aber ist nicht mehr wie früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von MommyChaos am 17.09.2019, 18:41 Uhr

Ja im September 2014 Bus war es anders das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von okelittle am 17.09.2019, 20:05 Uhr

Hmmmm...

Ich kann es gar nicht richtig beschreiben... ich zum Beispiel empfinde mich als relativ gelassene Schwangere...wenn ich dann (übertrieben gesagt) 92x am Tag aber irgendwelche Testreihen (egal ob nun Ovu oder SSTest) analysieren soll, oder sie von anderen analysiert und bewertet werden, extra Posts zu einem und demselben Thema (gerade 2 Betreffs vorher das gleiche Thema...) aufgemacht werden und bei allen Themen, die ich zum Beispiel interessant fände, auch um mal in Austausch zu kommen, kaum Resonanz kommt, frustriert/nervt mich das irgendwie... versteht mich nicht falsch, auch Test& Ovu Postings haben natürlich ihre Berechtigung und je nachdem was man zuvor hat durchmachen müssen, kann ich auch verstehen, dass man sich manchmal auch lieber einmal mehr bei anderen rückversichert, als vielleicht nötig...aber ich muss nicht zehnmal darüber spekulieren, ob es nun ein mögliches Schwangerschaftsanzeichen, oder doch PMS ist...oder ob man da n Strich sieht oder nicht...wartet man einfach mal bis NMT, könnte man 20 Postings sparen...

Gut, diese Themen dürften ja nun auch bald durch sein...aber irgendwie ist das nicht meine Schwangerschafts-Lebenswelt.

Meine Haltung zur Schwangerschaft ist teilweise auch viel relaxter, als das was ich hier lese...ich habe auch immer mal probiert, über andere Dinge, die mich beschäftigen ins Gespräch zu kommen, aber da kommt mir einfach zu wenig zurück...

Ich glaube das sind die Kernpunkte, die mich stören, die mir fehlen...es sind meiner Meinung nach immer und immer wieder die gleichen Themen und wenig wirklicher Austausch

Und auch wenn alle respektvoll und freundlich miteinander sind, was ich sehr schätze, fühle ich mich irgendwie fehl am Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von MommyChaos am 17.09.2019, 20:30 Uhr

Okay. Also zum Teil gebe ich dir aufjedenfall recht. Aber zum anderen Teil. Viele sind noch in der hibbelzeit ich denke wenn der Bus "geschlossen" ist wird es auch zu anderem austausch kommen.
Vielleicht wollen auch die schon schwangeren denen die noch hibbeln nicht auf die Füße treten ich weiß es nicht genau. Dafür war ixh die letzten Tage auch nicht sooooo aktiv. Und sorry ja die letzten Striche Tests ect habe ich mir auch schon niht mehr angesehen weil irgendwann wird es viel auch wenn ixh es selber gemacht habe aber vielleicht auch gerade deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Minkimiez am 17.09.2019, 20:31 Uhr

Ich stimme dir vollkommen zu, ich bin genervt von diesem Bus. Bin nun aber eh gewechselt in den Juni Bus gezwungenermaßen. Im Bus Juni 2017 war es anders...schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von 0815Mama am 17.09.2019, 20:57 Uhr

Ich fände es schade wenn du das Forum verlassen würdest.
Ich kann dich verstehen. Es wird hier noch viel gehippelt. Über Schwangerschaftsthemen wird selten gesprochen und hat wenig Beiträge
Denke es ändert sich wenn das hippeln für Mai vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Krümeli18 am 17.09.2019, 21:11 Uhr

Huhu

Ich kann dich vollkommen verstehen... Ich bin mittlerweile in einem Schweizer Mami Forum und dort fühl ich mich Pudelwohl bis jetzt :) Damals im Jahr 2003 und 2005 war RuB ganz anders aufgebaut, es gab keine Möglichkeit Bilder hinzufügen. Man hat sich etwas zu gemailt wenns sein musste..

Und echt nicht böse gemeint aber dieses: Seht ihr auf meinem Test ein zweiten Strich geht mir langsam auf den Geist Da wartet man halt bis NMT oder ein paar Tage später und dann ist es offensichtlich was im Bauch los ist... Wir Frauen haben damals einfach abgewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Keksraupe am 17.09.2019, 21:13 Uhr

Oooohhhh der September 2014 Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Inena, 7. SSW am 17.09.2019, 21:33 Uhr

Ich denke auch, dass sich das etwas einrenken wird, wenn die hibbelphase durch ist. Das müsste ja bald sein.
Ich für meinen Teil liebe Striche raten
Gib den Bus noch nicht auf, die Dynamik verschiebt sich schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von ichwarsnicht am 17.09.2019, 21:36 Uhr

Ich find‘s ja irgendwie lustig. Es fängt doch gerade erst an. Jetzt geht es um positive Tests. So sieht es in jedem Forum zu Beginn aus.
Als nächstes geht es dann um die Arztbesuche ob etwas wächst oder nicht usw.
Du musst es natürlich selbst wissen, aber ich würd dem Ganzen total entspannt noch ein bisschen Zeit geben.
In vier- sechs Wochen geht es doch erst richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von wunschbauchzwerg am 17.09.2019, 22:26 Uhr

Hey erschreck mich doch nicht so.
Da lese ich weiter unten, was du für süße Ideen hast, um zu verraten, dass noch ein Baby kommt und dann so eine Überschrift und ich denke, oh nein, sie hat das Baby verloren
Ich kann es aber ein Stück weit verstehen, mein erster Bus war der Oktober '17 Bus, da war es anders.
Aber es sind ja auch immer anders Leute im Bus, deswegen lehne ich mich einfach zurück und stöbere immer mal wieder durch die Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von SmileyDay am 18.09.2019, 0:11 Uhr

Da gebe ich dir recht ! Manche sind halt noch in der heissen Phase, das bleibt ja nicht so
Und was zb mich angeht, gibt es jetzt bestimmt Frauen die sich fragen , ist sie jetzt schwanger oder nicht , trotz negativen Test! Ich halte euch jeden Tag aufm laufenden !
Bis jetzt ist immer noch nicht meine Periode gekommen ich persönlich brauche diesen Austausch gerade mit euch !
UND ich drücke noch allen hibblern die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von MommyChaos am 18.09.2019, 5:40 Uhr

Morgen :) war auch im oktober17 bus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Ich-unverbesserlich am 18.09.2019, 7:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Auf der einen Seite muss ich dir absolut Recht geben, es geht hier im Moment natürlich ganz viel ums "Striche raten", "Testreihen" und Hibbeln aber das finde ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht schlimm. Für einige ist das eben momentan das Thema das sie bewegt. Vor einiger Zeit hat sich hier schon mal ein Grüppchen gefunden das täglich zusammen getestet und orakelt hat und ich fand das damals schon toll und sehr spannend. Ebenso sehe ich es auch im Moment. Es ist etwas so Persönliches und ich finde es wirklich schön daran teilhaben zu dürfen und ich fände es schade wenn sich dies nun ändern würde. Ich freue mich immer über die Posts egal von wem und sollte es mal etwas sein das mich jetzt gar nicht betrifft oder interessiert dann öffne ich diesen Post nicht, denn zum Glück ist das anhand der Überschrift ja eigentlich immer sofort ersichtlich. Ich denke es ist wichtig klar zu sagen wenn man mit etwas nicht glücklich ist damit man darüber reden und gemeinsam nach einer Lösung suchen kann, genau so wichtig finde ich die Toleranz jeder Einzelnen gegenüber bzw der Gedanken die sie gerade bewegen, so dass wirklich auch jede sich bedenkenlos traut zu posten ohne das Gefühl zu haben das sie nervt! Genau dass macht doch so ein Forum aus. Die Themen werden sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder verändern und dann konzentrierter um ein Thema drehen, was denke ich relativ normal ist. Ich war auch früher schon mal hier angemeldet bei den größeren Kindern, würde jetzt aber nicht sagen welcher Bus besser oder schlechter ist/war denn dieser hier steht ja erst in den Startlöchern und ein Bus wächst ja erst mit den Wochen und Monaten richtig zusammen. Ich hoffe es gibt sich hier alles so, dass jede sich wohlfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Robicia am 18.09.2019, 7:18 Uhr

Ich war auch im juni2017 Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Keksraupe am 18.09.2019, 7:41 Uhr

Huhu

2003?

Meine Große kam 01/2004, hattest du schon immer diesen Nickname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von JayNox am 18.09.2019, 10:02 Uhr

Danke ich-unverbesserlich
Finde es schön wie du das geschrieben hast
Ich finde es sehr schade dass wir (die noch keinen positiven test in der hand haben) sovielen auf die nerven gehen. Wir sind leider noch nicht soweit
Ich hoffe trotzdem auf zahlreiche hibble posts
Mir hilft das, weil ich weiß dass ich nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von okelittle am 18.09.2019, 11:22 Uhr

Ich finde es nicht nervig, dass ihr hibbelt...im Gegenteil ich hibbel auch mit denen mit, die noch nicht soweit sind. Das finde ich ja auch spannend. Und ich schrieb ja auch, das natürlich auch diese Posts ihre Berechtigung haben!
Aber ich stehe trotzdem dazu, dass ich diesem zum Teil viel zu frühem Testen, Striche raten und 20 Millionen Orakeln nichts abgewinnen kann.
Und Verständnis für verschiedene Situationen und Sichtweisen ist ja keine Einbahnstraße.

Natürlich soll sich hier jeder wohlfühlen-insbesondere natürlich auch diejenigen die noch hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer übernimmt für mich.../Verabschiedung

Antwort von Minkimiez am 18.09.2019, 13:13 Uhr

Ja Robicia ich kann mich auch an deinen Namen erinnern als ich ihn das erste Mal hier gelesen habe. Nun sind wir aber weiter gezogen und probieren den Juni Bus 2020.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.