Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina85 am 22.08.2012, 15:03 Uhr

Wer von euch Stillmamis

möchte langsam mit Flaschennahrung anfangen. Ich habe mir überlegt, ganz langsam umzustellen. Also erstmal Mittags ne Flasche statt stillen und dann mal gucken wie sies verträgt usw...Sie kommt ja tagsüber alle 2 Stunden und ich wäre schon echt froh, wenn sie mal länger aushalten würde oder der Papi sich mal um sie kümmern könnte, dass ich mal etwas mehr Freizeit habe. Oder man eben mal ne Flasche unterwegs mitnimmt. Mit dem Stillen in der Öffentlichkeit hab ichs nämlich nicht so. Und meine Maus lässt sich dann auch immer so leicht ablenken und trinkt nicht...
lg

 
14 Antworten:

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von 2.Schlumpf am 22.08.2012, 15:08 Uhr

Ich will gar nicht auf Flaschennahrung umstellen. Für mehr Freizeit pump ich Mumi ab. Sie hat auch alle 2h Hunger. Ab dem 5. Monat fang ich mit Brei an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von tina85 am 22.08.2012, 15:14 Uhr

Ja das mit dem abpumpen is so ne Sache. Regt halt auch gleich wieder so die Produktion an, und dann platz ich nachts, wenn sie nichts trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von k_87 am 22.08.2012, 16:04 Uhr

Ich will auch nicht abstillen u genau wie 2.schlumpf, ab dem 5.mon mit brei anfangen u dann stellt sich das schon so langsam von allein um. Mache mir im voraus nicht sooo viel gedanken, kommt eh immer anders. Bin auch recht froh, dass das stillen so gut klappt. In der öffentlichkeit kommt einfach ne stoffwindel drüber u denn bekommt das gar keiner mit. Ich muss sagen, dass ich gerade deswegen so gerne stille. Wir können spontan sein, weil das trinken/essen ja immer dabei ist.
Wenn ich was ohne baby erledigen muss wird halt mal abgepumpt.
lg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von gypsi am 22.08.2012, 16:14 Uhr

Hallo,

ich habe mitlerweile eine Mahlzeit am Tag durch eine Flasche ersetzt (Pre-Milch), die anderen 4 Mahlzeiten bekommt er die Brust.
Meine Brust kam mit seinem Trinkrhythmus nicht klar und ich sah nicht ein, mein Kind nachts zu wecken, damit er mir die Brust leert, wenn er das nicht braucht.
Jetzt mit nur noch 4 Mahlzeiten und für jede Brust genonmmen ca. 12 Stunden Abstand zwischen ihren Mahlzeiten klappt es wieder super, Mama, Brust und vor allem Kind sind wohlauf. Er hat die Flasche zum Glück von Anfang an akzeptiert und gut vertragen. Unser Rhythmus:
8:00 rechte Brust - 11:30 linke Brust - 15:30 180ml Pre Nahrung - 18:30 Uhr rechte Brust und 22:00 linke Brust

Natürlich nur so ungefähr, mal ne halbe Stunde rauf oder runter sind normal. Vielleicht würde er auch nach der 18:30 Uhr Mahlzeit schon bis zum nächsten morgen schlafen (dann wahrscheinlich nicht bis 8 sondern kürzer), aber dann würde mir wieder eine Brust vor lauter Milch explodieren :-)
Also wecke ich ihn um 22:00 Uhr zum trinken, die anderen Mahlzeiten kommt er von alleine.

Probier es mit der Flasche doch einfach mal aus, meine Hebamme hat nur empfohlen die Flasche nicht mit einer Abendmahlzeit das erste mal zu probieren, da einige Kinder am Anfang etwas Bauchweh haben und dann hast du die Probleme in der Nacht. Meiner hatte aber überhaupt keine Probleme mit der Pre-Nahrung.

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von Neni88 am 22.08.2012, 16:47 Uhr

Also den gedanken hatte ich auch schon. Meine Hebamme sagt, wenn man vernünftig abstillen will, dauert das ca. 5 Monate. Und ich will auf keinen Fall bis zum 11. Monat stillen.
Wollte auch jetzt anfangen, damit ich dann fertig bin, wenn er 8. Monate ist.
Ich würde ja auch abpumpen, aber leider will mir keiner eine Milchpumpe verschreiben und ich kaufe mir keine teure Pumpe, die ich in ein Paar monaten nicht mehr brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von tina85 am 22.08.2012, 18:34 Uhr

@gypsi: Das hört sich ja echt toll an, so wie das bei euch klappt. Ich werds einfach mal probieren. Die von Aptamil hat sie mir letztens nicht getrunken. Die schmeckt aber auch ganz anders als Muttermilch. Ich werd mal die Babylove von DM probieren, die schmeckt wohl eher süß.
@Neni88: 5Monate? Das is aber lang... Aber mit aus dem Grund wollte ich jetzt schon langsam mal beginnen. Es gibt ja Kinder, die werden mit über einem Jahr noch gestillt. Never, ever. Und ich denk auch mal, je später man sie von der Brust "entwöhnt" umso schwieriger wirds...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstillen

Antwort von 2.Schlumpf am 22.08.2012, 19:05 Uhr

Bei meiner ersten Tochter habe ich mit 5 Monaten mit dem Mittagsbrei angefangen. Nach 2 Monaten hab ich nur noch nachts und morgens gestillt. Als sie mit 8 Monaten durchgeschlafen hat, hab ich dann ganz abgestillt. Sie hat dann morges auch einen Milchbrei bekommen. Man kann also auch ganz auf die Flaschennahrung verzichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von maikäferle45 am 22.08.2012, 21:03 Uhr

Ich möchte keine Flasche geben. Bin glücklich, dass das Stillen so gut klappt (von Anfang an schon ).
Würde auch gerne noch eine Weile stillen. und über Beikost mache ich mir jetzt noch keine Gedanken...
Laura kommt tagsüber ca. alle 2 Stunden, nachts ist der Abstand länger, Rhythmus haben wir nicht wirklich einen, was ich aber nicht schlimm finde.
Mehr Freizeit brauch ich im Moment zumindets noch nicht.
Außerdem find ich es praktisch immer und überall sofort "essen" griffbereit dabei zu haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nicht :-)

Antwort von S@lly. am 22.08.2012, 22:30 Uhr

Wir werden weiter stillen und in der ersten September Woche,fange ich mit beikost an,dann regelt sich das alles von selbst! Irgendwann wird sie nur noch morgens und abends gestillt werden und wenn es soweit ist,werde ich ich auch aufhören,denke ich :-)

Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von S@lly. am 22.08.2012, 22:34 Uhr

Ich wäre auch zu faul nachts aufzustehen und die Flasche zumachen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von faraday am 23.08.2012, 7:15 Uhr

Ich werde überhaupt nicht zur Flasche hin abstillen. Demnächst fange ich ja eh mit Beikost an, aber dazu gibts weiterhin Muttermilch. Wenn ich das beste umsonst haben kann, leuchtet mir auch echt nicht ein, warum ich mir das zweitbeste kaufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von tina85 am 23.08.2012, 8:06 Uhr

Wie gesagt, ich werde gaaaaanz langsam abstillen. D.h. dass ich schon noch ca. bis zum 5. oder 6. Monat zumindest morgens und abends stillen werde... Hab ja schließlich auch keine Lust nachts aufzustehen. Und bis zu nem halben Jahr sind ja auch so viele Abwehrstoffe in der Milch. Da will ich ihr schon noch was von mitgeben. Wir werden sehen. Meistens kommts ja ganz anders als man denkt... Wollte dieses Thema nur mal angesprochen haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von Ororo am 23.08.2012, 19:22 Uhr

Guter Spruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch Stillmamis

Antwort von Wuermchen20 am 23.08.2012, 22:08 Uhr

Bin ganz deiner Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.