Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelbauchGE, 12. SSW am 22.05.2015, 19:37 Uhr

Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Da ich keinerlei Babysachen von meinen Jungs mehr habe brauchen wir ja alles neu. und da ich beruflich Nähe habe ich mir vorgenommen vieles selbst zu machen.
Im Dezember letzten Jahres hat meine Freundin ein baby bekommen für das ich auch ganz viel genäht habe. daher hab ich schon einige Schnittmuster da.

werde aber auch viel aus den Ottobre Zeitungen machen, die haben immer so Schöne sachen ♡

 
11 Antworten:

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 11. SSW am 22.05.2015, 20:18 Uhr

Genau die gleiche Frage wollte ich heute auch schon stellen Ja, ich nähe auf jeden Fall für meinen Bauchzwerg. Hab auch schon die erste Garnitur (Wendehose, Pulli, Mütze, Halstuch) fertig - da hab ich gerade erfahren das ich schwanger bin
Nun möchte ich gern erstmal abwarten was es wird - solange werden die anderen Kids eingekleidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von Märchenmond81, 13. SSW am 22.05.2015, 21:22 Uhr

Hey ich bin auch ne nähwütige :-D Nähe für Emma schon von Anfang an Klamotten und so und fürs baby wird es sicher auch das ein oder andere geben. Aber erst wenn ich's Geschlecht weiß, von Emma ist ja noch allerhand da. Habe für mich auch schon pullis. Shirts und Hose genäht. Zur Zeit aber wenig Energie zum nähen.
Welche schnitte mögt ihr gern'?
Mein nächstes Projekt ist.nen cardigan "cuddle me girl" von SchaumZucker, bin gespannt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von Anitteb84 am 23.05.2015, 7:17 Uhr

Hui, das klingt ja toll.
Ich nähe auch sehr gerne, hab aber bei weitem nicht das zeug dazu auch Anziehsachen zu nähen. Das kann ich nicht und hab leider auch derzeit viel zu wenig Zeit.
Aber ich Nähe so "kleine" Sachen wie, spucktücher, kleine einfache windeltaschen, Taschentücherboxen, usw....
Also eher so was - aber es macht mir auch viel Freude. Ich freue mich schon darauf, dass dann Ende des 3 Monats endlich auch meine Energie wieder kommt.
Hier bleibt derzeit soviel liegen,,,das frustriert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 23.05.2015, 8:27 Uhr

Oh wie schön. Noch mehr nähwütige ;-)

Spucktücher werde ich auch machen. Da gibt es ein Freebook von farbenmix ( die haben noch ganz viele andere tolle !).
habe gestern Frotteestoff dafür geordert.

Kleidung nähen ist gar nicht so schwer. Werde mir auch ein paar Umstands Oberteile machen und Bauchbänder. Einfach mal dran wagen. Es gibt auch viele Freebooka für Bodys (Regenbogenbody von Schnabelina). Habe ich meiner Freundin einige von gemacht. Geht am schnellsten mit der Ovi, aber auch mit ner normalen Maschine kein Problem!

Die wickeltasche von Farbenmix will ich auch machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von LyLaMum, 10. SSW am 23.05.2015, 10:23 Uhr

Ich oute mich dann auch als näh verrückt. Sobald ich ein sicheres Outing habe, lege ich los. Im September sind hier die nächsten Stoffmärkte und ich hoffe, dass wir bis dahin ein Outing haben. Klimperklein bringt gerade neue Ebooks raus, da werd ich mich auf jeden Fall eindecken. Auch eine neue Wickeltasche mag ich nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von AnniBu am 23.05.2015, 11:50 Uhr

Oh ich bin so neidisch...ich bin leider völlig unbegabt und hab auch nicht die nötige ausstattung dafür... Aber ich hab ne Freundin die für mich näht und eine oma die strickt...Für ein winterkind völlig ideal...oma strickt fußsäcke, jacken, mützen, socken, handschuhe etc...meine geschwister und Cousins waren auch alle ausgestattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 23.05.2015, 18:29 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Januar ein...
Werde auch für den Zwerg nähen, obwohl ich bis jetzt nur Taschen in allen Varianten genäht hab. Auf dem letzten stoffmarkt hab ich auch sehr großartige Stoffe für Kinder gekauft, zum Glück neutral.
Wollen wir nicht einen Treffpunkt gründen, wo wir uns austauschen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von Spirelli87, 11. SSW am 23.05.2015, 21:36 Uhr

Ich nähe für meine Mädels und werde auch fürs Baby nähen!
Im Moment bin ich viel zu müde um abends noch produktiv zu sein. Ich warte auf das Zeitfenster wo ich wacher bin und der Bauch noch nicht so riesig ist, dass ich noch an den Nähtisch komme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von Mupfel92, 12. SSW am 24.05.2015, 17:16 Uhr

Hi,
Ich werde es mal versuchen, auch wenn ich ein Anfänger im Nähen bin.
Vermutlich einen Schlafsack und ein paar andere ganz einfache Sachen.
Stricken und Häkeln werde ich definitiv auch viel. Da gibt´s so viele schöne Anleitungen... < 3
LG,
Bernadeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch will auch Babysachen nähen?

Antwort von Märchenmond81 am 24.05.2015, 20:07 Uhr

Für nähanfänger empfehle ich von das Milchmonster die pumphose Frida. Super einfach, bis Größe 68 sogar als freebook. Und für die kleinen Mäuse super bequem und dank mitwachsbündchen über mehrere Größen tragbar. Emma trägt eine jetzt schon mindestens 1 Jahr und es geht noch was länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnittmuster

Antwort von KugelbauchGE, 13. SSW am 25.05.2015, 11:29 Uhr

Schaut mal hier, die haben immer ganz tolle SM für kleene Zwerge (ich habs abonniert).

http://www.ottobredesign.com/de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.