November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eseli82 am 26.10.2015, 16:51 Uhr

Wer war schon bei der U7?

...Wir sind erst in der nächsten Woche dran.
Was wurde bei euch bzw, euren Zwergen gemacht?
Wurde wieder geimpft? Ich meine, dass wir erstmal durch sind, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wer war schon bei der U7?

Antwort von Muffin85 am 26.10.2015, 20:26 Uhr

Wir..geimpft wird erst im Februar 2016...er wird nächste Woche zwei..

Er wurde gewogen, gemessen....musste dann in einem Buch auf Dunge Zeigen "wo ist die Katze....?", ermusste aus Klötzen einen Turm bauen, in der anderen Ecke des Zimmers Gummibärchen entdecken..

Der Rest wurde nur abgefragt (kann er auf einem Bein stehen, Treppen steigen, zwei Worte nacheinander sprechen)

Hat er alles gemacht bzw kann er es auch...hat glaube 15Minuten gedauert..
Er ist 12 Kilo schwer und 86cm "gross"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon bei der U7?

Antwort von Muffin85 am 26.10.2015, 20:59 Uhr

...und Körperteil zeigen.....aber er weiss ja auch dass der Vogel im Kopf wohnt ..;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon bei der U7?

Antwort von Pabelu am 27.10.2015, 19:46 Uhr

Wir haben erst am 19.11.
unsere neue Kinderärztin macht immer
kurz nach dem jeweiligen Geburtstag.
Die alte ist in Rente gegangen.
beide Ärztinnen haben das sehr verschieden gemacht.
Die alte hat auch einige Dinge abgefragt, hat im Spiel die Kinder beobachtet, sie zum Reden animiert im Laufe des Spielens.
Nicht so gezwungen.
Die Neue hat einen Plan, was gemacht werden soll von den Kindern
und das sollen diese dann "vorführen" ;-)
Aber Kinder haben nicht immer Lust auf Kommando mit zu machen.

Laura macht sehr viele Dinge, die ihre Brüder in dem alter
noch lange nicht gemacht haben.
Vom Reden, essen, klettern, selbständig anziehen, Rollenspiel, ...
Der Kindergarten ist mehr als zufrieden mit ihr.

ABER sie macht das alles nur wenn wir unter uns sind.
Reden mit fremden Erwachsenen oder bewegen,
wenn ein Fremder guckt, Fehlanzeige.
Sie wird die U-Untersuchung bei mir
auf dem Schoß sitzen und schweigen.

Bin mal gespannt, was dann sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon bei der U7?

Antwort von enanita am 28.10.2015, 10:20 Uhr

Wir haben erst am 17.11. Bei uns ist das nämlich auch immer eher erst nach dem offiziellen Zeitraum.
Unsere Ärztin ist zum Glück sehr entspannt. Vor der Untersuchung füllt man einen Fragebogen aus und wenn da ausreichend "Jas" dabei sind, ist alles gut. Bei der U6 musste Maus also nicht wirklich irgendwas "vorführen". Aber vielleicht soll sie dieses Mal mehr vorzeigen.
Wie weit wurden bei euch eigentlich die Augen untersucht? Wir sind nämlich beide Brillenträger, aber Maus war nur als Baby beim Augenarzt wegen ihrer verschieden großen Pupillen. Einen Sehtest gabs bisher nicht.
Geimpft wird regulär nicht, aber wegen unserer Südamerikareise bekommt Maus jetzt noch 2 zusätzliche Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon bei der U7?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.10.2015, 12:05 Uhr

Wir haben erst im Dezember die U7 und das bei einem neuen Kinderarzt,
ich weiss also nicht was auf uns zu kommt.
Es hiess nur wir sollen Zeit mitbringen.
Geimpft wird bei uns aber nur deshalb weil wir erst im August mit dem Impfen begonnen haben.

Sorgen mache ich mir keine
und es ein anthroposophischer Arzt ist hoffe, ich,
dass er keine Panik verbreitet falls J. sich nicht kooperativ zeigen sollte.

Ich glaubs zwar nicht, denn er ist sehr aufgeschlossen
nur wissen kann ich es ja nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon bei der U7? und @enanita

Antwort von Ingata am 28.10.2015, 20:16 Uhr

Das frag ich mich auch schon alles :-)
Emilian ist erst am 27. November dran, also ne Woche vor seinem zweiten Geburtstag.
Er ist in keinem Bereich ein Überflieger, halt ein ganz normales Kleinkind. Aber mit Vorführungen - vor allem vor Fremden - hat er auch nichts am Hut. Ich glaube zwar nicht, dass unsere Ärztin ihn so ein Programm machen lassen will, aber ich bin trotzdem schon ziemlich gespannt.

@enanita
Unsere Ärztin nimmt es mit den Sinnen sehr genau. Da wir beide Brillenträger sind, schickt sie Emilian regelmäßig (1-2x im Jahr) zur Überprüfung in eine Augenklinik. War bislang immer alles unauffällig, aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles okay

Antwort von Eseli82 am 10.11.2015, 21:28 Uhr

Haben es ja nun hinter uns. Lotta ist 83cm klein und wiegt knapp 11kg.
Geimpft wird erst wieder, wenn sie in die Schule kommt.
Geredet hat und gezeigt hat sie nichts. Aber zu Hause kann sie alles schon total toll und redet wie ein Wasserfall, somit gab es keine Beanstandungen.

Der Sehtest kann erst bei der nächsten U in der Kinderarztpraxis durchgeführt werden. Wir sollen daher zum Augenarzt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles okay

Antwort von cari13 am 13.11.2015, 18:48 Uhr

Heute war bei uns u7. Sie wird in 3 Wochen 2 und hatte heute diese Werte:
10 kg / 84 cm / KU 48
Sehr zierlich, aber topfit :)

1x MMR steht noch aus. Gibt's in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.