November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, 12. SSW  am 19.04.2014, 13:27 Uhr

wer war schon shoppen fürs baby

und was habt ihr wenn tolles gekauft

 
19 Antworten:

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von Sprottenmama, 12. SSW am 19.04.2014, 13:55 Uhr

da wir noch vieles von unserer Tochter behalten haben, werde ich kaum was kaufen für die erste Zeit ... allerdings habe ich letztens auf den Flohmärkten nebenbei schonmal ein paar Wickelbodies (davon kann man nie genug haben) und einen süßen Strampler sowie ein süßes Jäckchen gekauft

neu werde ich vermutlich wieder nix kaufen - lohnt sich kaum, da sie eh so schnell wachsen und wir vielen geliehen/geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von Danielle82, 12. SSW am 19.04.2014, 14:27 Uhr

Ich *rotwerd*

also, klamotten brauche ich nicht, von meinem sohn hab ich alles behalten und falls es ein mädel wird haben mir schon freundinnen gesagt das sie vieles zum abgeben haben....
Ich wollte f dieses kind 3 neune sachen und 1 ist schon bestellt:
- manduca (ich hab einen babybjörn, möchte aber wechseln)
- eine babywippe (da bin ich fleissig am googeln)
- kiwa...und.den haben wir nach dem us am donnerstag bestellt.
Super schön und super preis....

Ich weiss es ist.vieeeel zu früh aber wir konnten nicht wiederstehen.

lg
danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von Frau-Aufgeregt am 19.04.2014, 16:58 Uhr

Ich warte bis zum nächsten Arzttermin. Kaufen werde ich vorerst nix, denk mal ich bekomm viel von Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von schmitzi1974 am 19.04.2014, 17:08 Uhr

Ich traue mich noch nicht.

Habe aber schon mal nach einem Kinderwagen gegoggelt.

Die Kinderzimmermöbel haben wir von unserer Tochter, die hat sich jetzt mit 14 Jahren ein Ikeazimmer zusammen gestellt. Aber ansonst fangen wir von ganz vorne an, weil nach unserer Tochter alles weg gegeben haben, ist ja schon lange her. Leider haben wir immer Pech, wir verschenken immer alles, aber selber bekommen wir nie Leihware ;-) die horten lieber auf dem Dachboden, falls nochmal Nachwuchs kommt.

haben also noch viel zu kaufen. Aber wir haben ja auch noch soooo viel Zeit. Werde wohl nach den Sommerferien anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 17:12 Uhr

Einen kleinen Strampler hab ich gekauft :)))
Was ich noch kaufen will, ist ein Kinderwagen. Einen quinny ;) meinen alten von knorr verkaufe ich. Falls jemand den haben mag, bitte melden....

Ich würde gerne noch das outing abwarten. Und Anfang Herbst gibt es hier immer so tolle Märkte!!! Das ist was für mich!

Habe noch sehr viel von den Mädels, da diese erst 3 und 5 sind. Also... Warte ich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von nichtperfekt75, 8. SSW am 19.04.2014, 17:39 Uhr

Ich warte noch ca. 8 Wochen, dann bin ich wohl übern Berg, dann geh ich mal vorsichtig nach Babykleidung schauen.
Ich hatte nämlich hier irgenwo in den Monatsforen vor kurzem von einer gelesen, die stillen Abort in der 15. Woche hatte.
Aber nach einem Kinderwagen habe ich auch geschaut. Mein Favorit ist der ABC design turbo s4 der sieht gut aus und hatte gute Bewertungen. :-)
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von Murmeltier103, 9. SSW am 19.04.2014, 17:47 Uhr

Mein mann hat mich mit einem body überrascht den er nicht widerstehen konnte
Ich selber hab noch nichts gekauft denn eigentlich hab ich ja genug von meinem ersten. Der ist ja auch erst 2 Jahre alt. Aber falls es ein Mädel wird, werden hier die Karten glühen. Da gibts ja noch süßere Sachen.:)

Kinderwagen nehmen wir den "alten" wieder. Es ist ein Trille Dream und mein ganzer Stolz. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel den wieder schieben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Murmeltier

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 18:05 Uhr

Wie freut sich ein Schnitzel??? Nun hab ich so Hunger auf Schnitzel..... Toll Gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von froschnr.5, 10. SSW am 19.04.2014, 18:18 Uhr

Wir haben noch nix gekauft und dies bleibt auch bis zur 25ssw so haben wir auch bei den anderen Kindern gemacht das wir erst ab dem Zeitpunkt was kaufen ab der SSW in der das Baby auserhalb überlebensfähig wäre.Das einzige was gekauft wird sobald das Baby Geräusche Wahrnimmt ist eine Spieluhr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 19.04.2014, 18:45 Uhr

Wir halten das genau so wie froschnr5! :)
Vor allem da Nr.1 schon ne Frühgeburt war! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 19.04.2014, 19:17 Uhr

Wir haben ja auch noch alles von unserem Sohnemann. Ich wird auf jeden Fall ordentlich Kleidchen und rosa Zeug nähen, sollte es ein Mädchen werden ^^
KiWa brauchen wir neu, weil wir ja Geschwisterwagen brauchen.

Apropos: Wer da Interesse an nem gebrauchten KiWa hat, unser Model wäre nun gerade 1/2 Jahr alt, könnt ihr euch gerne mal melden ;) Werde dazu auch sicher irgendwann nochmal was schreiben. Maxi Cosi wäre auch noch abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...@nichtperfekt :)

Antwort von LioMummy1407, 13. SSW am 19.04.2014, 19:24 Uhr

...nein, und ich werde vermutlich auch noch etwas warten...habe bei meinem Sohn erst so richtig ab dem 7./8. Monat losgelegt...also noch gut Zeit außerdem gibt es ja momentan eh nix für Herbstkrümel...zudem wird mich die Kaufsucht erst so richtig heimsuchen, wenn ich weiß was es wird, insbesondere wenn es diesmal ein Mädchen werden sollte...aaaaah da gibt es vielleicht himmlische Sachen sollte es wieder ein Junge werden, wird sich das in Grenzen halten, da wir einfach schon sehr viel haben...

@ nicht perfekt: ja das ist tragisch, dennoch würde ich mich nicht so einschüchtern lassen, da auch noch was danach passieren kann oder wenn das Kleine auf der Welt ist-aber davon darf man einfach nicht ausgehen...man muss sich da auf sein Gefühl verlassen

An alle die schon fleißig dabei sind: viel Spaß beim Babyshopping ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von KleineLotti2012 am 19.04.2014, 19:49 Uhr

Ha, na ich will ja keinem Angst machen, aber es gibt nicht nur Fehlgeburten bis zur 15ssw. Das Problem tritt dann zwar seltener auf, aber es trifft einen dann einfach noch viel mehr. Gerade weil man ja denkt man hat die 12ssw hinter sich. Spreche da ja leider aus erfahrung, aber ich habe auch nicht vor mit allen einkäufen bis zur 30ssw zu warten. Aber das ist ja noch eine andere Geschichte.
Ich denke dass ich um die 25ssw das Kinderzimmer fertig mache.
Kleidung haben wir noch für Junge und Mädchen. Da brache ich nicht so viel neues. Kinderwagen haben wir auch noch, auch wenn ich gerne einen knorr voletto haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von Mv1982, 12. SSW am 19.04.2014, 21:06 Uhr

Hier ich
Haben nen KiWa gekauft weil es ein Superpreis war! Ein Hartan Racer S in rot schwarz hellgrau mit 2 Fußsäcken und wie neu. Da mussten wir zugreifen. Ansonsten würde ich gerne das Outing abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Murmeltier

Antwort von Murmeltier103 am 20.04.2014, 8:45 Uhr

Man kann es kaum in Worte fassen so sehr freut sich ein Schnitzel ;-)
Aber ja ein Schnitzel hätte ich nachdem ich es geschrieben hatte auch verdrücken können aber es gab indisch und das war auch nicht zu verachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von InnaLayla, 13. SSW am 20.04.2014, 10:43 Uhr

Einen Kinderwagen haben wir schon und so ein paar Kleinigkeiten wie Erstlingsmützchen und Söckchen und eine Spieluhr (die hatte mir mein Mann aber schon während der KiWu-Zeit geschenkt, weil ich so oft traurig war...)
Das war aber auch sehr spontan mit dem KiWa - ein neuer moderner Wagen kam für uns nicht in Frage, da wir Retro-Fans sind und die modernen gar nicht schön finden - und ich hatte spontan bei ebay Kleinanzeigen geschaut und einen Traum von Wagen gesehen, aus den 1970ern und mit dunkelblauem Cordstoff und super erhalten mit wenig Gebrauchsspuren und zu einem Spitzenpreis :) Wir mussten einfach zuschlagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 20.04.2014, 17:42 Uhr

Ich muss erst mal den Rest der Wohnung bewohnbar bekommen Sobald die Wohnung aber fertig ist, werde ich wohl auch schon anfangen das Kinderzimmer langsam einzurichten. Beim letzten Mal habe ich mich aus Aberglaube nicht getraut schon was zu kaufen und es ist dann trotzdem schief gegangen, jetzt möchte ich so tun als ob diesmal auf jeden Fall alles gut geht und mich verhalten als hätte ich noch nie eine andere Erfahrung gemacht. Ich werde also shoppen gehen wann ich dazu Lust und Laune habe, momentan eben nur deshalb noch nicht, weil meine Wohnung ein Rohbau ist. Danach fange ich mit dem shoppen des Kinderzimmers an! Klamotten und so erst später. Aber mal sehen, ganz so wie ich Lust habe. Die Trauer bei einem Verlust wäre bei mir nicht größer oder kleiner mit oder ohne vorheriges shoppen. Und an Aberglaube glaub ich auch nicht mehr, sonst hätte es beim letzten Mal klappen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du einen Schnitt

Antwort von tamtamgo am 21.04.2014, 13:36 Uhr

Für einen Strampler? Bevorzugt wickelstrampler???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war schon shoppen fürs baby

Antwort von anja-celine, 10. SSW am 23.04.2014, 16:38 Uhr

Ich möchte erst nach den 12 Wochen was fürs 'Baby kaufen... Ich hab so einen süßen Schlump Schlafanzug gesehen... Wenn der 13.5 gekommen ist, dann hol ich den uns ( wenn er dann noch da ist).

Ansonsten wollen wir im Juni ( 5 Monat) was kucken in unserem Urlaub und der Rest wird im September Urlaub geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.